Lieder für ambitionierte/fortgeschrittene Anfänger

M
Mal3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
28.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich spiel jetzt seit einiger zeit Gitarre... hab bis jetzt meist an Liedern "gelernt"...so autodidaktisch oder wie das heisst.
Nun suche ich einige Lieder-Tipps für mich. Irgendetwas in Richtung und Schwierigkeit von "Purple haze" oder "Johnny B. Good" ... also Lieder mit ausdrucksvoller Lead-Gitarre und klarem wechsel zur Begleitung zum Gesang!!! :D bin nämlich zu doof zu spielen und zu singen!!! und sie sollten Spielraum lassen um sie selbst ein wenig "auszumalen" wenn ihr versteht was ich mein:p

bitte nichts von Metallica... nichts gegen Metallica, naja ich hab schon was gegen metallica

also bitte nichts alzu 2-Stimmiges und metallisches

Danke schonmal im vorraus... brauch nämlich dringend nen neuen kleinen Motivationsschub:great:
 
Eigenschaft
 
all around the watchtower (J.hendrix)
 
Vielleicht Sultangs of Swing von Dire Straits, hat n feines Solo und ist meiner Meinung nach doch schon recht anspruchsvoll.
Auf http://www.freelicks.net findest du gute Videos zu dem Solo und vielleicht findest du auf der Seite ja noch etwas anderes was dir gefällt :)
 
ich emphele alles von acdc, da lernse ne scöne rhytmusgitarre und mittelschwere soli, die aber gut sind


ciao
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben