Lieder für ambitionierte/fortgeschrittene Anfänger

von Mal3, 19.05.07.

  1. Mal3

    Mal3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.07   #1
    Hallo Leute,

    Ich spiel jetzt seit einiger zeit Gitarre... hab bis jetzt meist an Liedern "gelernt"...so autodidaktisch oder wie das heisst.
    Nun suche ich einige Lieder-Tipps für mich. Irgendetwas in Richtung und Schwierigkeit von "Purple haze" oder "Johnny B. Good" ... also Lieder mit ausdrucksvoller Lead-Gitarre und klarem wechsel zur Begleitung zum Gesang!!! :D bin nämlich zu doof zu spielen und zu singen!!! und sie sollten Spielraum lassen um sie selbst ein wenig "auszumalen" wenn ihr versteht was ich mein:p

    bitte nichts von Metallica... nichts gegen Metallica, naja ich hab schon was gegen metallica

    also bitte nichts alzu 2-Stimmiges und metallisches

    Danke schonmal im vorraus... brauch nämlich dringend nen neuen kleinen Motivationsschub:great:
     
  2. Hardy0407

    Hardy0407 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.05.07   #2
    all around the watchtower (J.hendrix)
     
  3. ChasT

    ChasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 19.05.07   #3
    Vielleicht Sultangs of Swing von Dire Straits, hat n feines Solo und ist meiner Meinung nach doch schon recht anspruchsvoll.
    Auf http://www.freelicks.net findest du gute Videos zu dem Solo und vielleicht findest du auf der Seite ja noch etwas anderes was dir gefällt :)
     
  4. studio73

    studio73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    11.06.08
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 24.05.07   #4
    es heißt "all along the watchtower" ;)
     
  5. BonZotheDog

    BonZotheDog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    83
    Erstellt: 24.05.07   #5
    ich emphele alles von acdc, da lernse ne scöne rhytmusgitarre und mittelschwere soli, die aber gut sind


    ciao
     
Die Seite wird geladen...

mapping