Kauf einer Akkustik Gitarre

  • Ersteller Robbie2006
  • Erstellt am
R
Robbie2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.08
Registriert
13.02.06
Beiträge
123
Kekse
0
Hallo, ich werde mir demnächst eine Akkustik Gitarre zulegen. Ich bin absoluter Anfänger. Darf ich fragen wieviel eine gute Gitarre kostet, bzw. was würdet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Mit dieser Frage beschäftigt sich ja hier jeder vierte Thread ;) Hast Du einige davon schon mal gelesen und Dich vorinformiert = Gitarrentypen, Preise, verschiedene bereits gepostete Modellempfehlungen?
 
Der Thread ist halt schon offen, würde mir mehr helfen, wenn du mir hilfst...und nicht belehrst :)
 
sag am besten erstmal wie viel du ausgeben willst...recht hatter allerdings...es gibt massig threads die sich mit der frage beschäftigen. da findet man das öfteren auch die antworten die man will ohne extra nen thread zu eröffnen.

hmm...ja zur frage selbst...einfallen würde mir die yamaha f-310..quasi die hier:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=f-310&x=0&y=0

hat n kollege auch...klingt schön, is gut bespielbar und das preis/leistungsverhältnis is bei dem teil echt top
 
Chillkr?te schrieb:
sag am besten erstmal wie viel du ausgeben willst...recht hatter allerdings...es gibt massig threads die sich mit der frage beschäftigen. da findet man das öfteren auch die antworten die man will ohne extra nen thread zu eröffnen.

hmm...ja zur frage selbst...einfallen würde mir die yamaha f-310..quasi die hier:
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=f-310&x=0&y=0

hat n kollege auch...klingt schön, is gut bespielbar und das preis/leistungsverhältnis is bei dem teil echt top

thx... und diese sind auch für Anfänger "bespielbar"???
 
Wie Hans geschrieben hat: Du solltest uns schon genaueres zu deinen Vorstellungen sagen, ansonsten ist das hier eine fröhliche Ratestunde. Da wären beispielsweise:

Konzert- oder Westerngitarre (Sind beides A-Gitarren)
Cutaway oder nicht?
Preis?
Optische/Klangliche Ansprüche?