Die ungewöhnlichsten Gitarren? Schaut mal!

T
toki71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.07
Registriert
25.01.04
Beiträge
82
Kekse
19
Ich habe zwar keine Frage, aber wer schon ungewöhnlichere Gitarren gesehen hat als diese, kann ja mal ein Bild posten.
Die nennen sich harp guitars, also eine Mischung zwischen Harfe und Gitarre:screwy:

Wenn's schon bekannt sein sollte, die Suchfunktion geht ja nicht ...

menkevich-vandenberg.jpg

shinness4-doolin.jpg


Harpguitars.net Home Page

Harp Guitar Makers and Restorers
39-string Harp-Sympitar
 
Eigenschaft
 
Wow, interessante Stücke hast du da gefunden! Find ich toll. Mir fällt dazu nur Pat Metheny's 42-Saiter ein, aber darüber gab es ja letzthin hier schon einen Thread (Hier noch der Youtube-Link aus jenem Thread).

Gruss, Ben
 
Wenn's schon bekannt sein sollte, die Suchfunktion geht ja nicht ...
Doch, geht wieder :D

[qimg]http://www.harpguitars.net/history/org_images/Composites/menkevich-vandenberg.jpg[/qimg]
[qimg]http://www.harpguitars.net/hgg/hgg2/shinness4-doolin.jpg[/qimg][/url]
Hmm... sieht aus wie ein Zwitter auch Gitarre und Harfe... :eek:

Wenn dich außergewöhnlich Gitarren interssieren, dann schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/92194-flipout-gitarren-soll-denn.html
https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/71697-die-abstraktesten-e-gitarren.html

Greets :)
Ced
 
Hmm... sieht aus wie ein Zwitter auch Gitarre und Harfe... :eek:

mh... ich würd sagen, dass das auch einer ist :D

fragt sich nur, wer sowas spielen kann (außer der herr da oben, der n bissi was von steve lukather hat, findet ihr nich? :rolleyes: )
 
Stimmt Pat Metheny hat so eine ähnliche.
Wenn man bei youtube unter harp guitar sucht, kann man auch sehen, wie man die spielt.
 
Das untere sieht für mich mal ziemlich nach Bassgitarre (jetzt halt die andere Version von Bassgitarre ;) ) aus, mit einigen Basssaiten.

Das andere eine Harp Guitar.


Man findet Gitarren in dieser Art ab und an mal, selten, aber an und zu mal.
 
Mir fällt da jetzt spontan eine Sitar-Gitarre ein, wie Peter Bursch eine hat (Bild in seinem Gitarrenbuch) Hab leider keinen Scanner um sie hier reinzusetzen:-(
Basiert aber im Grunde auf ner E-Git und ist mit einem zusätzlichen schräg angestzten Hals für Resonanzseiten ausgestattet...
 
Was bestimmt abgeht beim Saitenwechsel: Eine Harfe mit Floyd Rose :D
 
hi
wirklich geile teile, will mir auch mal so n ding zulegen. in youtube.com findest ne menge videos mit diesen instrumenten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben