"Bluesiger" Song für A-Gitarre und Gesang

  • Ersteller TheFloH
  • Erstellt am
TheFloH
TheFloH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.17
Registriert
19.01.06
Beiträge
363
Kekse
327
Hallo zusammen,
letztens kam im Radio ein sehr cooler Song, hab es leider nicht ganz gehört und deswegen auch nicht rausbekommen von wem dieser Song war.
War ziemlich cooles Fingerpicking aber teilweise auch Strumming und außer A-Gitarre glaub gar keine anderen Instrumente mehr. Es war so etwas Bluesig aber vielleicht auch etwas in die Richtung Rock 'n' Roll.

Kennt ihr vielleicht nette Stücke in die Richtung? Ich weiß meine Angaben sind nicht ganz präzise aber vielleicht weiß der ein oder ander ja was :) Bin für jeden Vorschlag in die Richtung Dankbar.

Danke schon mal!

Grüßle

TheFloH
 
Eigenschaft
 
Falls du den sender noch weisst und die ungefähre uhrzeit noch hast, kannst du vielleicht auf der homepage des radios mal nachgucken, was das war. Manche haben da eine liste.

Gruss, Ben
 
Es muss auch nicht unbedingt das Lied sein. Aber vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge in die Richtung.
 
Das ist schon mal echt cool. :)
 
Also ich hab mir ja schon einige Sachen von Tommy Emmanuel jetzt angehört/angeschaut. Der Kerl ist ja echt mal der Hammer. Das ist wohl nicht ganz meine Schwirigkeitsstufe :) Aber ich werd mir mal ne CD von dem holen.
 
Also ich hab mir ja schon einige Sachen von Tommy Emmanuel jetzt angehört/angeschaut. Der Kerl ist ja echt mal der Hammer. Das ist wohl nicht ganz meine Schwirigkeitsstufe :) Aber ich werd mir mal ne CD von dem holen.

Schau Dir mal stevies Blues von Tommy Emmanuel an.
Gibt ein schönes Youtube Video von ihm selbst, wo er zeigt wie er das Lied spielt - ist auch eines seiner leichteren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben