Pearl-Beater auf Yamaha Fußmaschine?

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Hyper-Horst
Hyper-Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.347
Kekse
690
Halli Hallo :D

Ich weiß, das es so eine Diskussion in irgend einem Thread schonmal gab. Aber da wurde nicht speziell auf die einzelnen Marken eingegangen.

Und zwar würde ich gerne wissen, ob man diesen Pearl-Beater: Pearl B-200QB Beater
auf eine Yamaha-Fußmaschine machen kann. Ich hab nämlich schon gehört, dass bestimmte Marken nicht auf bestimmte Fußmaschinen passen, nur weiß ich halt nicht, welche genau das sind.


Danke für eure Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Ömm, meines erachtens passt da jeder auf alles... Also bisher hatte ich noch keien Probleme... zu dem spiele ich mit dem gleichen Beater :rolleyes:
 
Nya Prox3, sooo stimmt des ned :redface: Pearl hat besonders bei "kleinteilen" einen eigenen Kopf. Das heißt folgendes: Ein Pearl Beater geht im Prinzip mit jeder FuMa, aber nicht jeder Beater passt in eine Pearl FuMa. Das bedeutet dass Pearl einen kleineren Durchmesser bei den Beaterstangen verwendet als andere Hersteller. :screwy: Klingt komisch, is es auch ^^ Ähnlich geht es bei den HiHat-Rods (der lange Metallstab an dem mit dem dem Clutch das ober HH-Becken monitert ist). Hier hat Pearl einen um ca. 0,5mm dickeres Maß gewählt, also funktionieren nur die Pearl-Cluches mit Pearl HiHat-Maschinen. Aber umgekehrt funktionieren die Pearl-Clutches mit anderen HH-Maschinen.

Um Kurz zu machen: Kauf dir n Ironcobra Beater, des beste Beater ever :great:


Gruß, Ziesi.

alle angaben im obersten Absatz ohne Gewähr ;)
 
das gleiche prob gibts doch noch öfter hab hier zb. nen Sonor Doppeltom ständer stehn... wirklich nen tolles teil... aber... die durchmesser der tom arme sind bei sonor kleiner(gewesen) und somit... kann ich da nur meine jacken aufhängen...
 
kein bog nen 2. Thread auf zu machen...

Passt Iron Cobra in DW5002?

danke

greetz Flo
 
kein bog nen 2. Thread auf zu machen...

Passt Iron Cobra in DW5002?

danke

greetz Flo
da ich den iron cobra beater bisher schon auf fast allen fumas gesehen habe, würde ich sagen der passt. ist aber nur eine wage vermutung.
 
Hmm oke bisher hatte ich noch keins der angesprochenen Probleme..

Wie wärs mal wieder mit ausprobieren und berichten?!:rolleyes:
 
ich möchte keine 60€ zum fenster heruawerfen ich bin nur euin kleiner schüler................

greetz flo
 
60€ Für n Beater?! Neeee! :D:D

Ansonsten müsste der passen, ich vermute mal das bob da vlt noch was zu sagen kann :great: *zu-bob-schiel* oder auch macprinz *chameleonblick-und-auf-bob-und-macprinz-schiel* :D:D

Gruß, Ziesi.
 
Dürfte gehen.

Hatte schon z.B. diverse Pearl Beater an Sonor Fußmaschinen und ab und an mal wilde Mixe bei Drummern gesehen.
Außerdem Hersteller, die nur Beater und keine eigenen Fußmaschinenen herstellen, wie z.B. Danmar, die müssen ja einpaar Beater mit unterschiedlich großen Schaften herstellen, damit die Dinger passen. Haben sie aber nicht, liegt höchstwahrscheinlich an der einheitlichen Größe. ;-)
Des Weiteren heißt es ja nicht, dass ein Pearl Eliminator spieler auch unbedingt die dicken globigen Pearl Quad Beater spielen will, sondern eher die leichten der Iron Cobra...
Einpaar µm Unterschied im Durchmesser macht sich sicherlich auch nicht bei der Passgenauigkeit bemerkbar, da man ja noch etwas Spiel durch die Schrauben hat.

So lange es nichts Exotisches ist, wie Beater mit sehr dünnen Stangen oder eckige Stangen von irgendwelche No-Name oder unbekannter Custom-Klitschen, sollten die Marken untereinander mischbar sein.

Um 100%ige Sicherheit zur Klärung der Frage zu bekommen, solltest du evenetuell mal die Firmen mit deiner Frage kontaktieren.

Wer aber Beater für 60Euro kauft, gehört geschlagen. ;-)


Bei Hi-Hat Stangen ist das was ganz anderes!!
Da haben sogar die Hersteller intern von Serie zu Serie verschiedene Maße.
Bei billigen Maschinen werden dann häufig kleinere Durchmesser verwendet oder z.B. am Ende der Stangen andere Gewindemaße.
Nur eine Hi-Hat Stange ist ja kein Teil, welches man, wie ein Beater, tauscht. Ist ja im Prinzip ein Ersatzteil, wie fast jedes andere Teil an einer Trommel auch.

Ansonsten kann ja der real HCA man -mr. bob was dazu sagen. ;-)
 
Meines wissens, gibt es leider schon unterschiede. Beater von meiner DW, passen in meine Pearl aber nicht in meine Tama. Beater von meiner Pearl passen in DW aber nicht in Tama. Tama passt in DW und Pearl.

nochmal ein wenig grafisch dargestellt:

Fuma: Pearl ---Tama ----DW

Beater:

Pearl ------o-----x------ v

Tama ----- v---- o------ v

DW --------v ---- x------ o


Zu anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen

DerElk
 
naja aber dafür bekommt man aber noch nicht ganz einen Iron Cobra beater;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben