Welche Harp?

  • Ersteller Proseda
  • Erstellt am
P
Proseda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
14.07.08
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Schweiz
Guten Tag,
ich stamme aus der Gitarrensektion und möchte eigentlich nun mit dem Mundharmonikaspielen beginnen. :D
Nur frag ich mich mit welchem Instrument ich am besten anfange.
Hier meine kleine Auswahl:
Pro Harp Hohner
Blues Harp Hohner
Lee Oskar

welche von denen ist die qualitativste und am besten zum Beginnen geeignet?

mfg
 
Eigenschaft
 
ich weiß zwar nicht genau, was dich zu dieser auswahl geführt hat (gibt ja noch einiges mehr in diesem preissegment), aber von den 3 genannten würde ich zur lee oscar tendieren (major diatonic) obwohl die anderen sicher auch nicht schlecht sind.
versuch dochmal die sufu oder geh so mal ein paar beiträge nach unten, da wurde das thema schon des öfteren besprochen
derdaniel
 
Das sind einfach die Harps die mein Laden in diesem Preissegement anbietet :)
ja ok aber die SUFU ist halt oft mit ziemlich unpassenden Themen überladen,
daher dachte ich mal, dass ich einfach ein Thread poste
 
Hi,
von den genannten Modellen halte ich für den Anfang auch die LeeOskar für sehr geeignet,
da sie zu angenehm zu spielen (keine Ecken-Kanten), gut gestimmt und haltbar ist.
... Andi
 
...würde ich zur lee oscar tendieren ...

...halte ich für den Anfang auch die LeeOskar für sehr geeignet...

Sehe ich genau so - mit dem kleinen Unterschied, dass die Lee Oskar-Harps meiner Meinung nach weit mehr sind als ein Anfängermodell. Natürlich entwickelt da jeder nach einiger (Spiel-) Zeit seine eigenen Vorlieben. Ich für meinen Teil bin immer wieder auf die Lee Oskars zurück gekommen, insbesondere weil sie sehr leicht und weich ansprechen, schon ab Werk sehr gut gestimmt sind und auch ohne übertriebene Pflege lange leben. Na ja, über das Design (so 'ne Mischung aus industrial und Kirmes..;)) lässt sich vielleicht streiten...

Gruß
Matz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben