Zweite Harp?

  • Ersteller Rasta P.
  • Erstellt am
Rasta P.
Rasta P.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
149
Kekse
105
Moie!
Ich hab mir in letzter Zeit Gedanken drüber gemacht, ob ich mir nicht mal eine neue Harp zu legen sollte, obwohl ich noch nicht mal wirklich Benden kann(das wird hoffentlich das chromatische Stimmgerät ändern, was bald ankommen müsste^^) oder irgendwelche anderen tollen Techniken beherrsche.
Meine Frage bezieht sich jetzt aber nicht auf das Thema "Sollte sich ein Harpanfänger schon eine zweite Harp kaufen?" sondern eher auf die Frage des Modells.
Ich besitze im Moment eine C-Dur Harp von Lee Oskar und jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich wieder ein Harp von Lee Oskar nehmen soll oder doch eine von einem anderen Hersteller, wie Hohner oder so.
Was meint ihr? Soll ich verschiedene Harps von unterschiedlichen Herstellern antesten/kaufen oder nur bei einem Hersteller bleiben?

Danke schonmal für die Antworten.

mfg Rasta P.
 
Eigenschaft
 
einerseits machst du nichts verkehrt, wenn du dein leben lang nur lee oskar spielst, andererseits beraubst du dich damit einer menge an erfahrung. vielleicht liegt dir ein anderes instrument besser? oder es klingt für dich besser? musst du für dich entscheiden. ein so riesiger finanzieller aufwand ist es ja nicht eine tonart auch mal von mehreren herstellern/modellen zu besitzen. (wenn die benötigten tonarten alle schon vorhanden sind, aber noch sooo viel an modellen auf dem markt ist:D)
derdaniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben