Line 6 Bass (was wäre wenn.....)

  • Ersteller Mathes(csp-band)
  • Erstellt am
Mathes(csp-band)
Mathes(csp-band)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
19.03.06
Beiträge
215
Kekse
0
Ort
Lübeck
Hallo
ich habe eine Frage:
Was wäre wenn man auf einem Line 6 Bass (Variax 705) statt der tiefen h saite eine c saite nehmen würde,könnte der Line 6er das noch spieln?
Und nocheine wenn wir gleich dabei sind:
Ist es grundsätzlich egal welche saiten man für ihn nimmt? (Round Wound,Flatround)
Gibt er immer die Gleichen Simulationen her?
Und noch eine zum Schluss:
Gibt es noch andere Modeling-Bässe außer den Line 6er ?

danke
 
Eigenschaft
 
ich glaub bei piezo(da sind piezos) machen die saiten keinen so hohen unterschied - da gabs schon mal nen thread zu... hier
das mit der c-saite sollte gehen, weil der ton ausgewertet und dann quasi simulativ reproduziert wird
 
Es könnte nur sein, dass du einen neuen Sattel brauchst, weil die Saiten in den größeren Kerben möglicherweise etwas zu viel Platz haben und das kann Nebengeräusche verursachen. Ansonsten sollte das mit der C-Saite kein Thema sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben