Deutsch und langsam

  • Ersteller bollich
  • Erstellt am
bollich
bollich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
27.11.03
Beiträge
687
Kekse
403
Ort
40764
Moins!

Ich würde mal gerne eure Kritiken zu meiner 90%-Version hören. Der Gesang wurde nur einmal aufgenommen (zweite Stimme per Melodyne gebaut), um zu hören, wie die Melodie im Song wirkt. Ich hab's trotzdem in KEYS gepostet, weil der ganze Krempel am PC gemahct wurde, dabei nutzte ich Cakewalk Sonar 2. Es ist also eine MIDI-Produktion, die ich auf ADAT überspielt und dann dazu gesungen habe. Im letzten Jahr habe ich das dann wieder zurück in den PC geschaufelt, um die Melodyne-Parallele im Refrain zu basteln.

Bollich - Halt mich fest 6,7mb / 4'55"

Ist schon ein paar Jahre her, aber leider immer noch das "aktuellste" Stück, das annähernd fertig ist.
 
Eigenschaft
 
Moin,

ist schon alles ok, aber wirklich ansprechen tut's mich nicht. Textlich ein wenig zu schmalzig, und die Stimme ist zu leise (finde ich). Aber hey, wenn das Deine Gefühle wiedergibt, lass mich nicht Dein Lied schlecht machen. Ich könnte es nicht besser machen und das wichtigste ist ohnehin sich nicht zu verstellen, wenn man Musik macht.
 
Also mein Geschmack ist es jetzt nicht wenn ich ehrlich bin, aber das Lied ist eigentlich gut :p
 
Hi
Mir gefaellt es super gut. Besonders der erste Akkord gibt eine schoene Spannung. Von der Instrumentierung sehr gut arrangiert, der Song hat eine eigene Atmosphaere. Der Gesang duerfte teilweise tatsaechlich bissl lauter sein.
Etwas mehr Kompressor und an einigen Stellen Pitch Korrektur und es were fuer meinen Geschmack so gut wie manch "professionelles" aus dem Radio.
Was heutztage allerdings kein sonderlicher Maßstab mehr ist :)
 
Tach!

Im Gesang steckt schon etwas an Korrektur durch Melodyne drin, ich bin allerdings kein Freund von 100%iger Verbesserung, da man Ruckzuck eine Künstlichkeit reinbringt, die den Gesang schnell unnatürlich klingen läßt.
Der Gesang war nur einmal aufgenommen, damit es einen akustischen Überblick gibt, wie das Stück wirkt. Sollte ich im Winter endlich eine Endversion (mit Backings, etc.) aufnehemen, hämnge ich die zum Vergleich mit in den Thread.

Danke für die bisherigen Meinungen! :great:

Dirk.
 
Nachtrag:

Nach 3 Monaten 230 Abrufe und ganze 4 Beiträge. Schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben