Help needed: Voce V5+

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
26.02.05
Beiträge
1.030
Kekse
1.877
Ich habe mir aus USA ein Voce V5+ mitgebracht. Mit dem Sound bin ich hochzufrieden, aber mit der MIDI Implementierung komme ich einfach nicht klar. Bin echt fast am Verzweifeln!

Ich kann zwar das Upper Manual und das Lower Manual auf zwei verschiedenen MIDI Kanälen mit zwei Tastaturen ansteuern. Aber ich finde einfach nicht heraus, wie ich den Lower Manual Sound verändern und die Drawbars des Lower Manuals ansteuern kann. Ich benutze für das untere Manual ein Edirol PCR80, das alle Controller sendet. Aber der Lower Manual Sound reagiert nicht drauf. Die Bedienungsanleitung ist ziemlich dünn und sagt darüber gar nichts aus.

Also meine Frage an die Voce V5 Profis im Forum: Kann man im Voce V5 die Drawbars des unteren Manuals mit MIDI Controllern überhaupt ansteuern und wie verändert/beeinflusst man denn den Sound des unteren Manuals überhaupt?
 
Eigenschaft
 
Grüß dich!

Ich habe selbst einen Voce v5+. Das klappt nur mit ner Midi- Merge- Box! Steht auch in der Anleitung. Wenn du ohne Midi- Merger arbeitest, dann werden nur auf dem Upper Manual Kontrollerdaten empfangen. Ich habe das gleiche Problem mit meinem S90 als Masterkeyboard: Uppermanual Midikanal 2, Lower Midikanal 3 und die Tastertur in zwei Zonen aufgeteilt, so dass jeweils pro maual 44 Tasten vorhanden sind (Spinet). Auch ich kann nur das Uppermanual ansteuern/verändern. Aber; Midimerger koppeln mit den zwei Keys und dann sollte es funzen!

Gruß

Dan
 
Hallo,
zumindest bei meinem V5 ist das Untermanual auf Preset 6 oder 7 (bin ich nicht ganz sicher, da ich grad im Büro und nicht an der V5 bin) und lässt sich dadurch verändern - wie das per Midi laufen soll ist mir allerdings nicht klar. Da scheint generell was mit der Midi-Implementierung nicht ganz ok zu sein, da z.B. sich das Lower Manual via Mod-Wheel (Ctrl # 1) auf 888888888 stellen lässt, allerdings nicht wieder zurück... :confused:

ciao,
Stefan
 
Also mein V5+ lässt sich aber wieder zurückstellen......
 
mein V5 - auf dem Upper, ja - auf dem Lower - nein. Hmpf.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben