Gesang von einer .mp3/wav datei entfernen?

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo,

ich wurde von meinem kleinen Bruder gerade drum gebeten von einem Kinderlied den Gesang zu entfernen. Ich dachte das dürfte ja kein Problem sein, und sagte, das ich es versuchen werden, allerdings klappt es nun nicht. Ich habe es mit Adobe Audition 1.5 versucht, und dort den Befehl Stimme entfernen ausgeführt. Er hat auch eine Frequenz rausgenommen, allerdings ist diese fast nie die Stimme. Wisst ihr wodran das liegt, oder mit welchem Programm (freeware) das sonst klappen könnte.

Ansonsten habe ich noch cubase Le

Bis dann rumposauner:great:
 
Eigenschaft
 
Ansich funktioniert das nicht zufriedenstellend. Wenn man den Gesang entfernt, werden auch weitere Bestandteile (Instrumente) entfernt, so dass der Song nicht mehr gut klingt. Falls du es doch probieren willst, kann man jeden Equalizer dazu nutzen, um die Stimme zu entfernen. Im Board gibt es sehr viele Themen dazu und mit den Suchbegriffen "Stimme entfernen" oder Karaoke findet man einiges.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben