[Workshop] Grundlagen - Aufnahmen bearbeiten mit Kristal

morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Servus,

hier findet ihr einen Videoworkshop von mir zum Thema "Grundlagen - Aufnahmen bearbeiten mit Kristal".

Folgende Themen werden angesprochen:
-Schneiden von Audioparts
-Lautstärke verändern
-Fade In (Lautstärkeeinblendung), Fade Out (Lautstärkeausblendung)
-Länge verändern
-Audiospuren verschieben und löschen

Das sind die absoluten Grundlagen für den Umgang mit der Recordingsoftware Kristal. Teilweise lassen sich die Handgriffe aber auch auf andere Aufnahmeprogramme übertragen.

Link zum Videoworkshop auf youtube

Sollten noch Fragen bestehen, könnt ihr sie hier im Forum jederzeit los werden.

Viele Grüße
Moritz
 
Eigenschaft
 
Habt ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Workshop? Dann könnt ihr sie unter diesem Thread stellen.
 
cool, danke, das mit den fade ins/outs war mir neu....hab immer oben im menü nach einem entsprechenden effekt gesucht (wie z.b. in audacity) *bewert*
 
wenn ich bei mir spuren in verschiedene waver importiere, dann sind die immer leicht zueinander verschoben. weißt du woran das liegt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben