Brauch neues Drumset:basix,Tama,Premier?

  • Ersteller MapexM_16
  • Erstellt am
M
MapexM_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.07
Registriert
13.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Waldkraiburg
Hallo was is besser in Qualität und Klang?

Brauch unbedingt schnell ein neues Drumset aber welches?
es soll auf jedenfall gut verarbeitet sein und gut aussehen
ich spiel in meiner band rock, punkrock, ska und metal
und hätte gern ein passendes Rockset unter 800€
mit fetter bassdrum

BasiX Vintage Rock, 727€ ?
Tama Superstar Rockset, 600€ ?
oder Premier Cariba Exclusiv 24 Rock 600€ ?

welches ist besser?
 
Eigenschaft
 
Hallo was is besser in Qualität und Klang?


BasiX Vintage Rock, 727€ ?
Tama Superstar Rockset, 600€ ?
oder Premier Cariba Exclusiv 24 Rock 600€ ?

welches ist besser?

Ich würd das Tama Superstar Rockset nehmen. Das ist vom Klang her das beste von den aufgeführten Sets und auch die Hardware ist Top. Welches Finish besser ist, kannst aber nur du entscheiden.
 
seit wann kostet das superstar rock set 600 euro???????????
Tama SK-54GZ2 Superstar Limited Edition

das Tama Superstar kostet 975 euro ;)


hardware ist am besten, bedenke aber , dass es das nur in schwarz und glaube weiß gibt. wohingegen das Basix ein schönes Sparkle finish (lack!) hat. Das Cabria mit der 24" BD gibts auch nur bei ebay in schwarz für 599 euro... zudem hast du da nur 2 toms! und nicht 3 wie beim basix oder superstar. Philip. Mahogany ist übrigens kein vergleich zu birke kesseln, von daher würde ich das premier cabria prinzipiell rausstreichen oder durch dieses modell hier ersetzen:
https://www.thomann.de/de/premier_artist_birch_heavy_rock_kit_sl.htm

Das Basix kostet übrigens 685 euro. (gibts sicher auch bei musik-service noch für den alten preis von 666 wenn man lieb nachfragt)

klanglich würde ich so sortieren:

1.) tama superstar
2.) Basix custom (ziemlich ziemlich nah dran am superstar)
3.) Premier Cabria


Qualität bei Hardware:
1.) Tama Superstar
2.) Premier Cabria
3.) Basix Custom (allerdings nicht weit abgeschlagen *g*)

preis/leistung

1.) Basix Custom
2.) Tama Superstar
3.) Premier Cabria

werde daraus schlau
übrigens : SCHNELL ein drumset zu finden ist meist die falsche wahl ;)



ich persönlich würde aufgrund des finishes und des preises von 666 euro das basix wählen (da es gut aussehen soll und dein budget eh 800 euro ist... tja, was bleibt einem da noch anderes übrig :D )

wenn du die farbe schwarz magst und auf gute hardware wert legst geht kein weg am tama superstar vorbei

natürlich kannst du auch gebraucht mal schauen.



eBay: YAMAHA ROCK TOUR CUSTOM SHELL SET / 24", 18", 16", 14" (Artikel 160071335274 endet 17.01.07 19:45:00 MEZ)

eBay: Pearl BLX Series Drumset / Schellset / Schlagzeug (Artikel 200067024691 endet 16.01.07 21:43:08 MEZ)
 
des tama des ich mein is kleiner
BD 22“ x 18“
TT 12“ x 9“
FT 16“ x 16“
SD 14“ x 5,5“
Star-Cast Mounting System Die-Cast Hoops


das basix sieht einfach verdamt gut aus auch wenn silber nich so toll is aber ist da noch was erweiterbar.
 
Jo, das kostet dann aber trotzdem noch 749€ bei Thomann!!
 
das is allerdings ein standard set (schimpft sich das nicht "indie" oder so bei tama?) , kein rock set :)
sets mit 22" bd bis 800 euro gibts zu genüge ;)
 
Für Metal isteine 24" Bassdrum nicht gerade passend. Ich empfehle dir das SuperstarCustom in Titanium Fade mit 12" und 16" Tom und halt 22" Bass ;) Ansonsten würd ich für 800€ eigentlich auf jeden Fall gebraucht kaufen, da kriegt man viel besseres für.
 
Für Metal isteine 24" Bassdrum nicht gerade passend.

Sorry aber: Vorurteil. Du kannst mit allem alles machen. :) Nur ein Beispiel, was ich gerne zu diesem Thema bringe: Es gibt ne Grindcore Band aus Deutschland, dessen Schlagzeuger spielt eine 18" BD... ;)
Ich spiel auch Metal mit 24er BD.
 
Hallöchen... :)

Also an deiner Stelle würde ich das Basix holen, hab ich auch klingt gut is toll :great:


Grüße
 
des tama find ich edel, preislich wirds da aber düsster werden oder?bei wie viel liegts den so? und basix im vergleich zu tama,basix soll nen schlechten ruf habn
kann mir bitte jemand ein bild vom basix in spieleransicht schicken oder hier einfügen bitte
 
gib bitte mal basix custom in die suchfunktion ein und informiere dich in ruhe darüber

basix hat sich stark gemausert, grade die custom linie ist mehr als empfehlenswert
umgekehrt gibt es genauso bei den großen marken richtig teuren mist ;) (sonor 505, tama stagestar, pearl target / forum... um nur einige zu nennen)

man muss sich im vorfeld eben genau informieren und nicht schnell schnell schnell ein schlagzeug kaufen wollen, das geht meist total nach hinten los
 
ich kann mich dem nur anschliessen das schnell kaufen ganz schlecht ist...an deiner Stelle würde ich mir das Basix holen und mit dem übrigen Geld kannste dir noch viele andere schöne Sachen kaufen, Becken, evtl. auf ne DoFuMa sparen.

Nimm dir Zeit wirklich ALLES über die in deinem Büdget befindlichen Sets zu erfahren!!!
 
spieleransicht:

hinten.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben