Gretsch Catalina Club Rock Set

Jimmi
Jimmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
30.04.06
Beiträge
226
Kekse
62
Ort
Ganderkesee
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Schlagzeug und bin auf das Gretsch gestoßen, da es genau meinen "Wunsch" Kesselgrößen hat.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Set, und stimmt das P/L Verhältniss ?
Gretsch Catalina Club Rock



lg,
Lars
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi jimmi

neu würde ich es keinesfalls kaufen, finde den preis nicht gerechtfertig (um nochmal direkt zu sagen: schlechtes preis/leistungsverhältnis).

momentan gibts bei Musik-Service noch ein paar von den Premier Heavy Rock kits, haben zwar "nur" eine 24er bd und 13/16... aber mehr als ne 24er bedarf es eigentlich auch nicht und ein 18er tom ist auch schnell organisiert.

http://www.musik-service.de/premier-artist-maple-birch-heavy-rock-set-24-prx395759657de.aspx


ansonsten noch ein komplettes Pro M bei Musik-Schmidt mit 24,13,16,18

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...o-rock-pm546-vanilla-cream-pearl-p-23450.html


diese beiden sets sind deutlich günstiger und in meinen augen wertiger als das gretsch
beim treffen am samstag konnte uns das premier zumindest gut überzeugen, grade für das geld!
 
Dieses Gretsch ist scheußlich. Mußte mal darauf spielen - ich muß jetzt noch kotzen wenn ich nur daran denke! :kotz:
Dieses Ding hat mit Gretsch genauso wenig zu tun, wie Fiat mit Ferrari - obwohl ein Konzern.

Gretsch fängt bei USA Custom an - darunter ist man bei anderen Marken besser aufgehoben.
 
Dieses Gretsch ist scheußlich. Mußte mal darauf spielen - ich muß jetzt noch kotzen wenn ich nur daran denke! :kotz:
Wenn man diese unverschämte Bemerkung liest, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, in Deutschland doch wieder die Prügelstrafe einzuführen:mad:
Gretsch fängt bei USA Custom an - darunter ist man bei anderen Marken besser aufgehoben.
Gretsch hört bei USA Custom auf!!

Auch ich bin traurig darüber, dass sich Gretsch mit seiner umfangreichen Produktpalette Richtung "unten" letztlich den Namen kaputtmacht. Aber ich denke, dass ein Klasse 2- oder Klasse 3- Gretsch immer noch besser ist als viele dieser Japan- Eimer, über die hier immer diskutiert wird. Etwas billiger könnten die Billig- Gretsches allerdings sein. Da muss ich dem Komplettset- Scout Kathrin recht geben....;)
 
das obige gretsch ist klar überteuert,spar noch nen bisschen und hol dir das gretsch renown,das ist schon sehr amtlich.

beim vogelmann gab es vor kurzer zeit mal nen fast neues renown mit ner 24"bd für schlappe 1200 euro-vielleicht mal nachfragen.

grüsse bece
 
Aber ich denke, dass ein Klasse 2- oder Klasse 3- Gretsch immer noch besser ist als viele dieser Japan- Eimer, über die hier immer diskutiert wird.

Genaus diese Japan bzw. Taiwan Eimer sind Gretsch einfach bis zu einer bestimmten (glaube Renown) Mittelklasse Serie. ;)
Du kannst sowas nicht mit USA Custom vergleichen. Welche Strafe wolltest du nochmals eingefuehrt haben? :rolleyes:
 
Hi!

Also ich kann nur was zum mapex pro m in 24, 13, 16, 18 sagen. Dass spiel ich dafür schon seit ca. 2,5 Jahren und bin vollauf zufrieden. Abstriche muss ich allerdings bei der snare machen...die ist nicht so überzeugend. Ansonsten machen die dünnen ahorn kessel aber einen sehr guten job. Insbesondere die bassdrum ist in verbindung mit nem opus 99 der absolute killer. Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir ein gutes händchen bei deiner entscheidung.
 
Wenn man diese unverschämte Bemerkung liest, sollte man ernsthaft darüber nachdenken, in Deutschland doch wieder die Prügelstrafe einzuführen:mad:

Ne, als erstes sollte man das Recht auf Meinungsfreiheit wieder etablieren. ;) Ich nehme mir dreisterweise das Recht heraus das oben angesprochene Set so zu beschreiben wie ich es wahrgenommen habe, nämlich zum kotzen! Der Preis verstärkt den Brechreiz noch dazu.

Gretsch hört bei USA Custom auf!!
Produktpallettenmäßig ja. Preis-leistungsmäßig (Sound) fängt Gretsch trotzdem erst dort an. Darunter bekommt man, wie schon gesagt, bei anderen Marken mehr für sein Geld.

Auch ich bin traurig darüber, dass sich Gretsch mit seiner umfangreichen Produktpalette Richtung "unten" letztlich den Namen kaputtmacht. Aber ich denke, dass ein Klasse 2- oder Klasse 3- Gretsch immer noch besser ist als viele dieser Japan- Eimer, über die hier immer diskutiert wird. Etwas billiger könnten die Billig- Gretsches allerdings sein. Da muss ich dem Komplettset- Scout Kathrin recht geben....;)

Und am Ende sind wir doch einer Meinung - naja, fast......
 
Also ich kann euch alle nicht verstehen.
Ich spiel seit 1 1/2 Jahren die alte Ausgabe mit 14" x 10", 16" x 16" und 18" x 18" Toms. Und natürlich mit 26" Bass. Und ich muss sagen, dieses riesen Teil macht mal ordentlich Druck!!! Die fand sogar mein Freund "traumhaft", der sonst ne 20"er spielt.
Aber es kommt natürlich auch darauf an, was du persönlich dir vorstellst. Aber die 26er ist von den Tiefen und vom Volumen nicht mehr mit einer 22er oder 24er zu vergleichen.
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis find ich es auch spitze. Lies dir einfach diesen Testbericht durch.
Da wird es auch nur positiv bewertet.

https://www.thomann.de/de/prod_review_404_AR_180906.html


Bevor du dich entscheidest, dieses Gretsch zu kaufen, musst du natürlich bedenken, dass es schwieriger und teurer ist Felle und Taschen zu kaufen. Hier zum Beispiel mal ein Vergleich:

24" Remo Pinstripe/clear: http://www.musik-service.de/Remo-Pinstripe-clear-24-prx753de.aspx

26" Remo Pinstripe/clear: http://www.musik-service.de/Remo-Pinstripe-clear-26-prx754de.aspx

Sind jetzt hier zwar nur 5 €, aber das summiert sich halt dann mit den anderen Fellen.
 
Hey ho allerseits....
will mir schon seit geraumer Zeit gerne nen neuen kesselsatz zulegen und bin letztens auf das gretsch catalina club mod gestoßen....
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/gretsch-catalina-club-mod-p-18351.html der satz enspricht preislich (ca 800€) und auch sonstig ( bass drum ungebohrt, freischwinger hängetom und optik) recht genau meinen Vorstellungen....etwas stutzig macht mich nur die 20" tiefe!!! bass drums und der eben recht geringe preis....
würde gerne mal wissen ob jemand den satz schonmal angespielt hat, oder sonstige hinweise geben kann (vorallem bzgl der bass drum) oder evtl entsprechende alternativen für mich parat hat.....
danke schonmal im vorraus:)
 
ich bitte dich, mach die augen auf. https://www.musiker-board.de/vb/komplett-sets/238130-gretsch-catalina-club-rock-set.html

was man zur bd noch sagen kann: 20" sind schon verdammt viel. ich habe mal ein sonor sq2 mit einer 20*20" bd angespielt. es war mit einem powerstroke 3 auf beiden seiten befellt und hatte keine decke drin. trotz der gedämmten felle kam mehr sustain als kick zustande. da müsste man also sicher eine decke reinlegen damits nicht nur woooooooom macht.
 
So jetzt ist mir noch das Mapex Pro M Rock Set ins Auge gefallen, allerdings bin ich mir im unklaren ob die 2. Snare die dabei ist, nicht den Preis noch nach oben drückt.

https://www.thomann.de/de/mapex_pro_m_rock_2_red_wood_fade.htm

Bzw. stimmt den dort das P/L Verhältniss ?

Sorry, dass ich so blöd frag aber ich mit der Materie P/L hab ich mich noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

lg,
lars
 
yo servus ich hab selber ein gretsch zwar nich dasselbe nachedm du schausch sonder eins mit 24" großer BD und ich muss sagen es ist eins der geilsten drumsets mit denen ich je gespielt hab mahagony klingt einfach geil es klingt fast so geil wie mein SJC-Custom für das ich einiges mehr gezahlt hab.
 
geb ich dir recht, ich spiel nen gretsch catalina club mod ... wirklich spitzenklang, bin wirklich über alle maßen zufrieden, zumal ich es in 1A zustand für sagenhafte 350 € gekauft habe (gebraucht) .... mitunter der beste kauf meines lebens ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben