Gretsch Catalina Club Mod Set

Toto93
Toto93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
19.01.08
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo , also ich möchte in ferner zukunft neues set anschaffen , mir ist das gretsch catalina club mod set aufgefallen wegen des kleinen preises und anscheind gute quallität . hat schon jemand hier eine langzeit erfahrung damit gemacht ?

danke für eure antworten
 
Eigenschaft
 
Langzeiterfahrung hab ich nicht, spiel selbst pdp. Ich weiß nur, was ich hier gelesen habe.
Kurz: Man zahlt nur für den Namen; Verarbeitung, speziell Kesselgratungen teilweise minderwertig.

Für alles andere hier klick0rn ;)
 
Hallo!

Ich hab zwar nicht das Club Mod - aber ich kann über mein "Billig-Gretsch" Catalina Maple nur Gutes berichten. Die Kessel sind gut verarbeitet - auch die Spannreifen und die Lugs sowie die Tom-Halterungen sehen richtig stabil aus und tuen ihren Dienst sehr gut.
Klar, der Name ist wohl mit im Preis drin - da steht aber Gretsch nicht alleine da; bei den anderen berühmten Herstellern ist es auch nicht anders.
Am Besten wär´s, Du könntest Dir das Set mal live irgendwo anschauen und selbst mal "befummeln", um Dir eine eigene Meinung bilden zu können.
Vielleicht kann die DrummerinMR noch was dazu sagen- die arbeitet glaub´ ich in der Branche...
 
lol
ich arbeite nicht in der branche ;)
das club mod hat allerdings nicht soviel mit dem maple zu tun, ist philip. mahagonie, also "resthölzer"
beim club mod gehts vora llem um die optik, die man durchaus als sehr gelungen bezeichnen kann, klanglich wirds aber nicht an das maple ranreichen, deswegen ist es etwas schwer die erfahrungen vom maple auf das clubmod zu übertragen.

wer ne gute optik sucht ist damit sicherlich gut bedient.
ansonsten finde ich das set als reines shellset für den preis zu teuer (um die 800 euro)
 
Ich hab selber mal einen Thread aufgemacht: Klick

Ansonsten würde ich dir das Mapex Pro M Rock Set empfehlen, das spiele ich auch und finde es wesentlich besser als das Gretsch ;)
 
Alles klar danke =)
 
.....
beim club mod gehts vor Allem um die Optik, die man durchaus als sehr gelungen bezeichnen kann.....

Schön, wenn eine Frau sowas schreibt. Dann muss es ja stimmen:p:p
Zur Kritik am Klang halte ich mich mal raus. Sonst hab´ ich gleich wieder die mächtige Japan- Fraktion gegen mich:D.
Ich denke aber, dass Gretsch dieses Set bewusst für Musikrichtungen, bei denen man vor lauter Krach eh keine Unterschiede hört, konzipiert hat.
 
naaaaagut, ich gebs ja zu: das is natürlich geschmackssache, ich mag die finishes zumindest :)

normalerweise sieht man diese ja eher bei pork pie und konsorten, von daher ist es schon ne "günstige" alternative, wenn man auf diese art steht ;) so war das gemeint
 
naaaaagut, ich gebs ja zu: das is natürlich geschmackssache, ich mag die finishes zumindest :)

Ei Kathrin,
hast mich net richtig verstanden. Ich finde die Optik auch total klasse und sah mich durch das
Urteil einer Frau bestätigt:great::great:
So, wie die Frauen ihre Männer anziehen, damit sie morgens korrekt gekleidet das Haus verlassen:D:D
 
Ich habe ein Club Mod Rock Set mal für jemanden gestimmt. Es war keine ganz so leichte Angelegenheit. Grade die beiden tiefen Trommeln haben unheimlich lange gedauert. Mit der 16er Tom war ich bis zum Ende nicht zufrieden, aber ihm gefiel es angeblich schon gut...
Jedenfalls klang es am Ende ganz schön für ein Set in dieser Preiskategorie, aber der Weg dahin waren 6 Stunden intensives Stimmen am Stück bei vier Trommeln. Stimmfreundlichkeit ist anders. ;)
 
Da würde ich an deiner Stelle eher ein Premier Cabria XPK oderAPK kaufen. Oder auch das Mapex Pro M.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben