Gretsch Catalina Club Rock mit 26" Bassdrum oder Doppelbassdrumset mit 2 22" Bassdrum

von Maxi@drums123, 17.03.06.

  1. Maxi@drums123

    Maxi@drums123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    8.06.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #1
    Hi Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft ein neues Set zu kaufen und bin am überlegen, ob ich mir das Gretsch Catalina Club Rock Set mit 26" Bassdrum holen soll oder ein Set mit 2 22" oder 24" Bassdrums. Mich interessiert vorallem, welches Set ihr mir für heavyrock ampfehlen würdet.
     
  2. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 21.03.06   #2
    was spielts du denn jetzt fürn Bass?
    Cih hatte mal beinhae die selbe Frage über das 26er Set.
    Die hat natürlich nen ordentlichen wumms und du fegst mit der alles vonner Bühne:D
    Is aber eine gigantische umgewöhnung von einer 22er auf eine 26er!!!
    Aknnst du mal nen paar bandnamen nenne, in welche richtung sich das so bewegt?

    Ps. hab das noch gefunden..
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71235&highlight=gretsch+catalina
    bitteschön!
     
  3. Gaylord Birch

    Gaylord Birch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    396
    Erstellt: 22.03.06   #3
    Kauf eine 24" mit Doppelpedal.
     
  4. Leberfläkel

    Leberfläkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    888
    Ort:
    MR, HU, AB
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 22.03.06   #4
    es gibt keine eindeutige Empfehlung, was "besser" für HR ist...allerdings musst Du Dir im Klaren sein, dass eine 26" BD am Anfang verdammt schwer zu kontrollieren ist, gerade bei hohen Tempi....
     
  5. imka

    imka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.08
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 22.03.06   #5
    ich würde auch eine 24er nehmen. Konnte die mal antesten. Im mom spiel ich nur ne 20er...aber mit mit der 24er trotzdem ganz gut zurecht gekommen....ist zwar die ersten 10min ungewohnt, dann gehts aber...
    Wies jetzt natürlich mit nem doppelpeal aussieht weiß ich nicht.
    Als Alternative für das Gretsch würde ich mich mal nch nem gebrauchten Tama Starclassic performer umsehen. Mit ner 24er Bass, snar, und 2toms kriegste das gebraucht schon für ca. 1100€:great:
    Und der Sound ist wesentlich besser als vom Gretsch kasten
     
Die Seite wird geladen...

mapping