Gretsch Catalina Club Rock mit 26" Bassdrum oder Doppelbassdrumset mit 2 22" Bassdrum

  • Ersteller Maxi@drums123
  • Erstellt am
M
Maxi@drums123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.07
Registriert
15.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft ein neues Set zu kaufen und bin am überlegen, ob ich mir das Gretsch Catalina Club Rock Set mit 26" Bassdrum holen soll oder ein Set mit 2 22" oder 24" Bassdrums. Mich interessiert vorallem, welches Set ihr mir für heavyrock ampfehlen würdet.
 
Eigenschaft
 
was spielts du denn jetzt fürn Bass?
Cih hatte mal beinhae die selbe Frage über das 26er Set.
Die hat natürlich nen ordentlichen wumms und du fegst mit der alles vonner Bühne:D
Is aber eine gigantische umgewöhnung von einer 22er auf eine 26er!!!
Aknnst du mal nen paar bandnamen nenne, in welche richtung sich das so bewegt?

Ps. hab das noch gefunden..
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=71235&highlight=gretsch+catalina
bitteschön!
 
Kauf eine 24" mit Doppelpedal.
 
es gibt keine eindeutige Empfehlung, was "besser" für HR ist...allerdings musst Du Dir im Klaren sein, dass eine 26" BD am Anfang verdammt schwer zu kontrollieren ist, gerade bei hohen Tempi....
 
ich würde auch eine 24er nehmen. Konnte die mal antesten. Im mom spiel ich nur ne 20er...aber mit mit der 24er trotzdem ganz gut zurecht gekommen....ist zwar die ersten 10min ungewohnt, dann gehts aber...
Wies jetzt natürlich mit nem doppelpeal aussieht weiß ich nicht.
Als Alternative für das Gretsch würde ich mich mal nch nem gebrauchten Tama Starclassic performer umsehen. Mit ner 24er Bass, snar, und 2toms kriegste das gebraucht schon für ca. 1100€:great:
Und der Sound ist wesentlich besser als vom Gretsch kasten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben