Yamaha SCnauveau Vs. Gretsch Cat. Birch?!

  • Ersteller coltrane
  • Erstellt am
C
coltrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.06
Registriert
07.01.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

bin kein Anfänger, leider knapp bei der Kassa.

Also, Yamaha Stage Custom Nauveau oder Gretsch Catalina Birch.

Auch andere Vorschläge sind willkommen (außer Pearl).
THX!
 
Eigenschaft
 
Leg ein, zwei Hunderter drauf und nimm ein PDP FX oder ein Premier Artist. Oder kauf gebraucht.
 
Gretsch kauft man nicht unter den USA Serien.
 
Wieso kein Pearl MMX???
 
Wieso kein Pearl MMX???
(Falls das kein Witz war):

Ein Yamaha Stage Custom Nauveau kostete ca. 1000€ und ein MMX ca. 2000€
 
Gebraucht nicht... Schau mal ebay rein.

Ansonsten heisst die Yamaha Serie nicht:

Nauveau sondern Nouveau.
 
Und wieso nicht ein Tamburo XD (Maple/Pappel) oder TSB-Studio (Maple/Birch) ???? Guckst du hier: commus . Für den Preis absolut super Teile. Kommt natürlich drauf an, was du für Musik machst, aber die Kessel von den Tamburos sind beispielsweise dünner als beim SC.
 
Die genannten Tamburo-Sets sind für meinen Geschmack nicht sooo der Bringer. Der Tomsound klingt meistens ziemlich platt, da fehlt es meiner Meinung nach an Dynamik, an Pfund, an Offenheit und Klarheit. Wenn sie schon weich klingen, dann sollte der Sound wenigstens fett sein - auch Fehlanzeige. Dass Tamburo der Preis-/Leistungsschlager sein soll (was ja nicht wenige Leute behaupten), kann ich nicht nachvollziehen. Das Premier Artist hat da soundtechnisch wesentlich mehr zu bieten.

Auch andere Vorschläge sind willkommen (außer Pearl).
Und warum kein Pearl?
 
C~H schrieb: