Welcher mp3 Player?

C
captou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.07
Registriert
23.04.07
Beiträge
0
Kekse
0
Hi

(Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich...)

Ich möchte mir einen mp3 Player kaufen und brauche Rat und Meinungen.
Ich hatte einen iPod, bekannterweise ziemlich teuer, und er ist kaputt, was mich ziemlich ärgert weil ich ihn nur ein Jahr hatte, deshalb möchte ich iPod in Zukunft meiden. Die einzigen mp3 Player die mir sonst noch bekannt sind, sind die von creative. Ich habe mich auf der Seite von denen mal informiert, der mp3 Player der vom Speicher her in Frage kommt, und das sind ca. 8GB (4 sind zu wenig), kostet ungf. genauso viel wie der iPod mit der selben Leistung. Deshalb brauch ich jetzt die Meinung anderer - vllt. gibt es ja auch noch Alternativen zu creative, ich kenn halt keine. Außerdem bin ich mir bei creative nicht sicher ob der auf Macintosh läuft, es steht zumindest nur Windows dort. Wie dem auch sie, ich will dass der mp3 Player länger als ein Jahr hält, gute Musik Qualität und ca. 8GB Speicher hat, und eben auf Mac läuft - Fotos, Videos, Spiele und sonstige Extras sind mir nicht wichtig.

Also, ich brauche hier Rat. :)

Danke vielamals!
 
Eigenschaft
 
schau doch mal bei cowon.
 
iRiver hat auch bei einschlägigen Tests ziemlich gut abgeschnitten.
 
Also auf jeden fall schaust du dir den Trekstor Vibez 12GB an. Er soll ein klasse Soundverhalten haben, kommt gleich mit Sennheiserkopfhörern. Außerdem viele Funktion mehrere Equalizer, SRS-Funktion (die bei Trekstor wirklich der Hammer ist), und das geilste wie ich finde:
2 Akkus. Du kannst einen Akku nehmen (nach Angaben 20Std Laufzeit) und wenn der schlapp macht nimmst du einfach den zweiten (nochmal 20std Laufzeit).
Dann ist noch ein Musik-DJ mit an Bord, der wohl besser arbeiten soll als alle bisherigen.
les einfahc die Review im netzt über den.
Ansonsten Cowon oder Archos angucken. Achos Gimini soll verdammt geil klingen und simple sein, da istwirklich nur auf Musik getrimmt und das auch für lange Zeit, da der Akku schon ordentlich hält.
 
Also ich hab nen Archos Gmini mit 20 GB Festplatte...einfaches Musik draufladen (einfach per usb an den rechner anschließen), guter klang durch nen ordentlichen eq. Allerdings solltest du dir dann vernünftige Kopfhörer holen. Die mitgelieferten sind nicht sonderlich berauschend. Der Archos hat halt viel Festplatte für nen guten Preis und ist von der Größe her sehr handlich. Und in vergleichbarer Festplattengröße sind andere Hersteller oft deutlic teurer, da sie dann videofunktionen (die man auf den kleinen displays ja eh nicht nutzt) haben.

Also ich find den Archos super und kann dir nur empfehlen ihn dir mal anzuschauen

mfg Booster
 
@ captou

für Musiker gibt's eigentlich nur einen:

iriver IHP 140 oder IHP 120 :great:

die Teile sind High-End!

Werden blöderweise nicht mehr gebaut und alles andere was danach -auch von anderen Marken- auf den Markt kam, kann diesen beiden Modellen in puncto Sound (und Funktionen) nicht das Wasser reichen.

Gute Nachricht:
Man findet beide Modelle noch gebraucht und meist sind sie auch o.k.

Schlechte Nachricht:
Leider kosten beide Modelle mittlerweile gebraucht soviel, wie sie mal neu kosteten.

Das sagt eigentlich alles über die Qualität aus.

Gruss
RJJC
 
ok, wenn weniger Geld da ist, dann halt Trekstor i.beat. Klingt auch exzellent.
 
Ich hab mit der Creative Playern sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Creative Zen gehen bei eBay oft billig weg; z.T. 4GB-Player für 80€. Das Design ist natürlich Geschmackssache.
Ich selbst habe bisher immer Player der MuVo-Reihe gekauft. Und muss sagen das diese ganzen billig Player dagegen wie ne Keksdose klingen.
 
ok, wenn weniger Geld da ist, dann halt Trekstor i.beat. Klingt auch exzellent.
Kann ich unterschreiben. hab ne i.beat 300. Er hat leiden nen kleinen Wackler am Kopfhörereingang (mit Klebeband fixieren und fertig) aber der KLang ist echt fett. SRS-Sound kann man in drei schritten einstellen erst welche Frequenzen betont werden soll (Tief, Mittel, Hoch) dann wie viel Bass und wie viel "Wow" in den Sound soll.
 
und es gibt bei i beat organix etwa normal EQ - SRS - BASS - WOW.
Der Wow macht aus den kleinsten Ohrstöpseln wahre Raum und Bass Schleudern. :great:
 
Die IHP 120/140 können aber neben dem komprimierten MP3 (-Mist), auch unkomprimierte, saubere wave-Dateien aufnehmen und abspielen (analog & digital).

Ausserdem gibt es alternative (open source-) Betriebssysteme, mit denen man aus den Irivern noch zig Zusatzfunktionen zaubern kann.

Für Musiker ist aber die Möglichkeit unkomprimiert aufzunehmen, der Punkt, auf den es ankommt.

Gruss ans Forum
RJJC
 
Bin jetzt stolzer Besitzer eines Samsung YP-Z5FQ.
130€ für 2GB mögen viel erscheinen, aber klanglich ist das der erste MP3 Player der meinen MD Player geschlagen hat (subjektiv). Wird ja fast überall als "der bessere iPod Nano" betitelt. Kann ich nur unterstreichen! Klanglich nicht zu vergleichen! Leider sind meine EP630 Kopphörer kaputt. Und bei Creative kann man ja auch nix einfach mal so einschicken...Verbrecher -.-

Naja jedenfalls, falls du dich ausnahmsweise mit 4GB zufrieden geben könntest wäre das Teil sicher geiegnet. Super klein und Handlich und wie gesagt, exzellenter Klang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben