Exotische Instrumente - Eure Erfahrungen, Fragen, "Welches Instrument ist das?"

  • Ersteller Game-Over
  • Erstellt am
Game-Over
Game-Over
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.12
Registriert
13.07.05
Beiträge
110
Kekse
95
Ort
Kassel
Hier ist ein Video. Ein ganz witziges nebenbei...

Video

Was ist das für ein Instrument, was er mit dem Mund spielt??? Will gerne so eins haben...

Grüße
 
Eigenschaft
 
Das Ding heißt "Kazoo".
 
kostet im musikladen vielleicht 2,50€ oder so, da kamma ruhig ma zuschlagen ;)
 
Hi, ich habe meinen Beitrag mal hier reingesetzt, weil ich überhaupt nicht weiß was für ein Istrument es ist.

Bitte geht mal auf diesen link und ich hoffe ihr könnt mir sagen was dort für ein instrument gespielt wird =)
YouTube - Tribute to the Black Stallion
 
Hab mir den Anfang angesehen.
Falls du die "hintergurndmusik" meinst, die da kommt, wenn ma ndas pferd sieht:
hintergrund pad+ streicher.
Melodie: Holzbläser mit "zungenstimme" (so heißt das bei der orgel). Klangerzeugung durch zwei gegeneinander schwingende blättchen, wie bei fagott und oboe. Also wird es vermutlich eine oboe sein (für fagott zu tief) oder eine ähnliche flöte, da gibt es einige folkloristische varianten.
 
danke.

ich möchte nämlich unbedingt ein instrument lernen, aber oboe soll nicht gesund sein oder?
wie sieht es mit der klarinette aus oder anderen bläsern? habe auch schon an geige gedacht, aber das ist wohl sehr sehr schwer.
 
Oboe kriegt man einen roten Kopf von :D und man munkelt, dassm na durch den starken Druck sich das Hirn kaputt machen kann.
Klarinette ist auch nicht so leicht wie man denkt.
Wenn dir der Sound auch zusagen würde, würde ich dir (als Blechbläser) Trompete (einfaches greifen) oder Posaune (Zugtechnik etwas schwieriger, bekommt man aber gut rein) empfehlen, damit kann man auch besser bei Pop-Jazz sonstwas also gegnwartsmusik mitwirken. Als Holzbläser wirds schweiriger- außer- da fällt mir gerade noch das Saxophon ein. Tenorsaxophon ist natürlich auch toll.
 
hi, danke für die antworten.

welches instrument ist denn nicht allzu schwer zu lernen und klingt so ähnlich wie das in dem "musikbeispiel"?

ich möchte nämlich unbedingt ein instrument lernen, am liebsten was in richtung bläser geht allerdings ist mir das mit der oboe dann doch zu riskant und zu schwierig.
 
Ich bezweifle, dass gerade im Bläserbereich Intrumente leicht zu lernen sind. Das ist mit einer Menge Übung verbunden.
 
hm schade, denn aufgrund meiner andere hobbys habe ich nicht viel zeit...
 
Also bis man auf dem Blasinstrument einen schönen Ton hat, und anständig spielen kann, muss man schon relativ regelmäßig erstmal üben.
Ein Instrument, was sich so ähnlich wie ne Oboe anhört gibt's imho nicht, jedenfalls nicht, wenn man bei den klassischen INstrumenten nachschaut. Fagott hat das gleiche Tonerzeugungsprinzip, klingt aber weicher, Klarinette klingt auch wesentlich weicher, nicht so schrill (das geht aber auch, hört isc hdann aber nicht mehr schön an)
 
Hey!
Ich habe gestern meine Singende säge - auch Musical Saw genannt - bekommen, und da das kein sehr verbreitetes instrument ist, und es für mich früher sehr schwer war, mal heraus zu finden, welches instrument das ist, möchte ich diesen thread als großer fan von experimenteller musik der findung und identifikation von "neuen" instrumenten widmen.

die singende säge hört sich so an:
Link zu einem Youtube Video

diesen Klang kennt man unter anderem aus alten Science Fiction Filmen - die säge ist aus futuristischen soundtracks fast nicht mehr wegzudenken und auch im country des öfteren zu finden, aber ich habe sie noch nie im rocknroll oder härteren gefilden gehört, wo sie definitiv auch ihren platz hätte.

Die Säge wird in eine S-Form Gebogen und mit einem Bogen in Schwingung versetzt, am besten klingt sie, wenn sie frei schwingt, denn währen der bogen drüber streicht, kratzt das ganze eher unangenehm (es sei denn man hat die richtige technik). viele verwenden cello-bögen, man kann das instrument aber anschlagen, hier empfehle ich einen weichen stickkopf, da es sonst zu lautes krachen erzeugt und der eigentliche ton eher leise rüber kommt.

Ich habe eine Säge der schwedischen Firma Sandvickens - das Stradivarius modell mit 77 cm blattlänge (30 zoll). Preis sind 100 € und der Sound hört sich genau so an wie gewollt. Sie singt!


Wenn ihr auch erfahrungen mit exotischen Instrumenten habt und diese teilen wollt, oder fragen zu einem sound habt, den ihr nicht zuordnen könnt, dann schreibt das hier rein!
 
blaster beam

blaster.jpg


http://en.wikipedia.org/wiki/Blaster_Beam
http://www.startreksoundtracks.com/sts-st1ce.html (z.b. in klingon battle oder vejur flyover)
 
Anhang anzeigen 50717

Kann mir jemand sagen was das genau für ein Typ Trommel ist?
Evtl auch einen Link oder sonst hilfreiches Zeug?
Habs einfach mal Schaman.Drum genannt...:confused: :confused: :confused:
 
Sehr schöner Thread, ich bin gespannt, was hier noch alles vorgestellt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei uns an der schule war mal jemand der capuera (wird das so geschrieben) vorgeführt hat und der auch auf diesem berimbau gespielt hat ich fand den sound sehr interessant.

Wie teuer ist den da ein anständiger? und kann man sich das selbst beibringen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben