Möchte gerne singen, jedoch klappt das nicht wirklich :o

  • Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
08.10.07
Beiträge
221
Kekse
0
Hey Jungs.

Ich spiele seit ca 3 Jahren E-Gitarre (habe seit der Zeit auch Unterricht und übe sehr viel)
Seit nem knappen halben Jahr dann dazu noch Klavierunterricht :)

Ich bin mehr oder weniger dabei eine Band zu gründen und ich würde sehr sehr gerne der Sänger und Gitarrist sein, doch irgendwie glaub ich, dass meine Stimme nicht so geil ist :redface:

Habs jetzt teilweise mal ganz amateurhaft aufgenommen und mir hat es nicht gefallen, aber irgendwie will ich mich damit nicht abfinden, dass es einfach nicht so sein soll, ich hoffe ihr könnt mir einigermaßen verstehen.

Es geht um den Berreich Rock, Alternative... Gesanglich könnte man sich an den Bands Keane, Coldplay, Muse, Radiohead, Arctic Monkeys orrientieren, bzw sowas gefällt mir sehr.


Was würdet ihr mir raten, natürlich wäre Gesangsunterricht das Beste, aber aus Zeit und Geldgründen geht das momentan nicht. Achja, ich bin 16 Jahre alt.
 
Eigenschaft
 
Um gut singen zu können, muss man genau so wie bei jedem anderen Instrument sehr viel üben. Von Null auf Hundert geht da nix. Wenn du dir keinen Gesangunterricht leisten kannst, würde ich dir empfehlen, in den Schulchor einzutreten (sowas habt ihr doch bestimmt? Falls nicht, gibts oft auch Chorgruppen in Jugendzentren oder Musikschulen!), das kostet nichts, macht Spaß und außerdem lernst du grundlegende Gesangstechniken und -übungen.
Außerdem rate ich dir, dich im MB-Gesangsforum herumzuschauen. Dort sind viele gute Sänger die ihr Wissen auch gerne Teilen. Dort erfährst du viel theoretisches über Atemtechnik, Stütze, und auch was man beim Singen falsch machen kann.