Kauf von boxen für American Audio VLP 1500

• Ersteller Manuel1889
  • Erstellt am
Manuel1889
Manuel1889
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Kekse
120
Hallo

Ich habe einen American Audio VLP 1500 Verstärker und wollte nun ordentliche Boxen dazukaufen.

Ich will boxen in der preisklasse um max 300€ für ein paar.

Ich habe mir folgende mal rausgesucht und wollte nun folgendes wissen:
1. Haben die auch einen ordendlichen bass?
2. Harmonieren die ordendlich mit meinem verstärker?
3. Kann ich damit grösse hallen beschallen?
http://www.prolighting.de/Artikel/1593/97/Fullrange_Passiv_OMNITRONIC_TX_1520_3_Wege_Box_900W.htm

Vl. kann mir auch jemand ein anderes modell empfehlen.

mfg
Manuel

Eigenschaft

Um es kurz zu machen.

1. Nein
2. Ja
3. Nein

Um es "etwas" ausführlicher zu machen:
die Boxen dieser Marke dienen dazu, bei den Zuhörern Ohrenkrebs zu erzeugen. Eine sinnvolle Anwendung wäre, die Chassis zu entfernen und das Gehäuse als Hamsterkäfig umzubauen.

Spaß beiseite: dies sind Spielzeugboxen für kleine Jungs welche man mit technischen Daten und fantastisch geringem Preis beeindrucken kann.
Klang und Druck haben die nicht.

Schau hier mal nach:
http://www.musik-service.de/Search-samson live-SECx0xI-src0de.aspx

Über sowas können wir dann ernsthaft reden bei bestimmten Einsatzgebieten wie Gesangsbox, Konservenmusik in kleinen Lokationen etc.
Über die "Beschallung" von "grossen" Hallen sollten wir hier aber nicht sprechen. Es sei denn du möchtest damit Hintergrundberieselung machen.

Warum fragst du uns hier ernsthaft ob so eine Scheißbox für 100 Euro zur Beschallung einer großen Halle tauglich sein soll?
Sorry für die harten Worte - du hast erst 2 Beiträge. Aber lies doch mal einfach ein bißchen hier (oder auch woanders nach) was von Boxen in dieser Preiskategorie zu halten ist.

Also erstmal danke für die schnelle antwort.

ok ich habs einmal verstanden das ich woander weitersuchen soll. wusste nicht dass diese so unterm hund sind.

gibt es nicht etwas günstigeres als die was du mir gezeigt hast? so um etwa 200€ pro stück?

reicht meine endstufe dann auch für diese aus oder muss ich auch noch in eine neue endstufe investieren?

Manuel

gibt es nicht etwas günstigeres als die was du mir gezeigt hast? so um etwa 200€ pro stück?
ich dachte eigentlich, ich hätte mich unmissverständlich ausgedrückt :rolleyes:

reicht meine endstufe dann auch für diese aus oder muss ich auch noch in eine neue endstufe investieren?l
keine Ahnung - wenn es sich bei der Endstufe um dasselbe Spielzeug handelt wie die angefragten Boxen dann ab damit in die Tonne :nix:

ach komm Mensch
jetzt frag doch mal vernünftig nach und lass dir die Würmer nicht einzeln aus der Nase ziehen

WAS WILLST DU MIT DIESEN BOXEN BESCHALLEN ????

z.b. feuerwehrhalle mit 3 garagen oder keller mit 300m². ist unterschiedlich. es ist nicht für eine fixinstallation gerechnet, deswegen ist das nicht so einfach mit der größe. ich will einfach das maximale aus meinem geld rausholen.

ich weiß ja nicht wonach ich suchen soll! deswegen benötige ich ja hilfe.

vl. könnt ihr auch mal einen kommentar dazu machen? ich hoffe keinen schlechten.
der übliche Chinakracher - er funktioniert wenn die Boxen darauf abgestimmt sind
allerdings kein ernsthaftes Gerät für Dauerbetrieb unter Last

hauptsächlich dj. wird aber auch manchmal für moderationen und so benötigt. ist aber nicht so oft der fall.

dann hast du meinen Link zu den Samson-Boxen und damit Amen

grundsätzlich ist es hier so, dass wir keine Empfehlung für Schrott abgeben, auch wenn dir die Antwort irgendwie nicht zu deinem Geldbeutel passen sollte.

Du kannst ja auch mal hier gucken:
https://www.musiker-board.de/vb/f46-party/

ja aber es muss doch irgendeinen kompromis geben. ich kenne leute die beschallen solche hallen mit 2 lautsprecher um 65€ und es funktioniert auch. ich weiß schon dass das nichts gscheites ist deswegen bin ich ja jetzt auch schon bei 200€.
ich brauche keine ultrageilen spitzenklang megamarken lautsprecher.

soll ich generell von omnitronic abstand nehmen oder sind die dann in einer anderen preisklasse in ordnung?
Jep, es gibt äußerst wenige Dinge von Omnitronic die man kaufen kann. Ein kleiner Geheimtip ist immer das AS1500 Aktivsystem für 1100€ - aber auch nur wenn man die Tops fliegt.

ja aber es muss doch irgendeinen kompromis geben.
DEN HABE ICH DIR GENANNT

jich kenne leute die beschallen solche hallen mit 2 lautsprecher um 65€ und es funktioniert auch.
kein Kommentar dazu

über sowas sprechen wir hier auch nicht

Ich glaub echt, ich sitz hier im Sandkasten.

Ich verschiebe mal den Thread zu Party, eventuell hat ein MOD-Kollege noch bessere Nerven.

un wenn ich jetzt wirklich was gscheites kaufe
komme ich mit 1000€ für verstärker sateliten und bass aus?

würde ich etwas gscheites bekommen wenn ich für endstufe satelliten und bass 1000€ ausgebe oder sollte ich noch weiter sparen?

ich hab ja keine ahnung was eine gute endstufe ist und was so eine kostet.

Harry hat einfach den falschen Link erwischt,MS hat die passive Variante von Samson nicht mehr im Programm.

Such Dir hier eine Box aus.
Am besten wäre entweder HD15 oder HD215.

ich kenne leute die beschallen solche hallen mit 2 lautsprecher um 65€ und es funktioniert auch. ich weiß schon dass das nichts gscheites ist deswegen bin ich ja jetzt auch schon bei 200€.

Manuel,

du scheinst einfach keine Vorstellung zu haben was vernünftiges Material kostet.

Eine Halle mit 300qm zu beschallen ist - wenn es klingen und Druck haben soll- nicht für kleines Geld zu haben.

Mit 200 Euro pro Box kriegst Du gerade den Einstieg mit Boxen, die man gerade so als Nutzbar einstufen kann.

Eine Großbeschallung ist etwas ganz anderes.

Die von Harry verlinkten Boxen sind keine "High-End"-Geräte, sondern absolute Einstiegsklasse - in diesem Bereich dann aber brauchbares Material an dem Du auch länger Freude haben kannst.