welche tamborin für nen set???

reg.TM
reg.TM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.11
Registriert
29.03.06
Beiträge
63
Kekse
2
hi

erstmal: heißt es tamborin oder tambourin???naja egal

ich will mir auf jeden fall son dingen holen und in meni set integrieren...weclhes schlagt ihr vor?sollte möglichts billig sein...eventuell mit dem arm an mein crash-stativ....wenn nich, muss ich mir so einen holen....
 
Eigenschaft
 
hey
also TambUrin (deutsch) und Tambourin (englisch)
Du meinst aber sicher einen Schellenring... Ein Tamburin ist das hier.
Und ein Tamborim ist das!
Tamborim = Tamburin ohne Schellen

Das ist alles ein wenig durcheinander geraten.
In Dtl.: Schellenring = Schellenring, Tamburin = Tamburin
In US: Tambourin = Schellenring

Durch das ganze "eingedeutsche" sagen Einige in Deutschland nun auch zum Schellenring Tamburin.

Nun zu deiner eigentlichen Frage.

Wieviel willst du denn augeben??

Der wäre billig oder
der hier.

Als Halterung eignet sich sowas:
Magnum.
€40 musst du schon locker machen.


Ansonsten sparen und dieser LP. Wirklich geiler Schellenring.
 
ich hab mir bei thomann das millenium tamburin für 12,90 oder sowas bestellt, kommt morgen an, dann kann ich dir näheres dazu sagen.
sollten seinen dienst tun. solang man jetzt nicht nur noch drauf spielt oder drauf rumdrischt denke ich schon dass es hält :)
 
Hab schon seit längerem Das Pearl Tambourine. Ist wirklich erste Sahne, auch vom Klang her, und hat diese QuickRelease-Halterung, die es erlaubt, das Tambourine einfach von der Halterung zu nehmen, sodass man es mit der Hand spielen kann. Der Unterschied zu anderen Tambourines ist natürlich, dass man dabei nicht lästig herumschrauben muss und außerdem keine Halterung im Weg hat, wenn man mit den Händen spielt. Leider kostet dieses Gerät auch seinen Preis, der nicht ohne is, aber lohnen tut es sich auf jeden Fall :great:
 
was fürn pearl tamburin denn? :confused:

woher und wieviel?
 
Hab mir das über nen Musikladen bei uns bestellt, vopn Pearl gibt's auch nur dieses eine. UVP von M&T war'n so rund 38 Euro.
 
In Sachen Percussion kann ich nur Latin percussion (LP) neben Meinl empfehlen! Von den Hausmarken wie Magnum und Millenium kann ich nur abraten! Die LP Tambourin`s kosten zwar etwas mehr, allerdings sind die auch genial!
Klick mich! Der kostet 29€, da kann man nichts sagen. :great:
 
Bei mir funktioniert der Link. Aber dein Link ist natürlich auch der Richtige bzw. der Gleiche.
 
ich wollt deinen einfach kopieren, hat aber nicht funktioniert :rolleyes:
 
Wo kann man eigentlich diese kleinen Tamborinen bekommen, die man zusätzlich auf die
Hi-Hat "Stange" montieren kann ?
Ich finde die nicht und weiss auch nicht deren spezielle Bezeichnung.
 
iDanny schrieb:
Wo kann man eigentlich diese kleinen Tamborinen bekommen, die man zusätzlich auf die
Hi-Hat "Stange" montieren kann ?
Ich finde die nicht und weiss auch nicht deren spezielle Bezeichnung.

Klickst du hier...
Dann "Percussion", dan "Rhythm Tech und dann guckt du in der PDF Datei. Kann man leider nicht kopieren. Könnte dir die PDF-Preislist aber per Mail schicken!
MfG SImon

Oder klickst du hier...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben