billig und willig ...

  • Ersteller Heyermann
  • Erstellt am
H
Heyermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
30.06.08
Beiträge
41
Kekse
0
hi leute
Ich hab ein kleines Problemchen und zwar brauch ich dringend ein zweites set ...

Der Proberaum meiner Band ist ziemlich weit weg und ich hab mein Set zum proben da abgeladen. Jetz hab ich logischer weise zuhause keins mehr und kann hier nicht üben und spielen.

Ich hab mir jetz überlegt mir ein zweites set zuzulegen und zwar was richtig billiges da ich armer schüler bin. Der Proberaum ist in einem öffentlichen Gebäude also wäre ein e drum vlt. von Vorteil (lärm etc.). E drums sind aber absolutes Neuland für mich ...

Würd jetz gern erstmal eure meinung hören ob e oder akustil set und dann kommt frage 2

https://www.thomann.de/de/millenium_mps100_edrum_starter_set.htm

das e drum würde das über ne pa laufen ansonsten brauch ich ja noch ne monitorbox und das wird teuer ... oder kann ich das über iwas anderes laufen lassen bass verstärker oder iwas ich hab da keine ahnung von aber hoff mal das es ne billige variante gibt

https://www.thomann.de/de/tmixthebox_pm600_paset_1.htm
das is der link von der pa is auch son billig ding deswegen hab ich angst das die kaputt geht

danke schon mal heyer
 
Eigenschaft
 
Zum E-Set:
Versauf das Geld mit deinen Kumpels, dann hast du besser investiert.:)

Vergiss diesen ganzen Fame, Cantabile, Müllenium...., Mist. Wenn den E-Set dann such dir auf dem Gebrauchtmarkt ein Yamaha oder Roland.
 
auch wenns kacke klingt ich hab echt keine kohle ... aber ich guck mich mal um

immer noch die frage mit der pa
 
auch wenns kacke klingt ich hab echt keine kohle

Dann kannst du es dir auch nicht leisten dein Geld für Müll zu Verbraten. Such dir ein Ferienjob. Die gibt es nicht nur in der Industrie sondern auch beim Handwerker um die Ecke. Ansonsten musst du wohl oder übel dein Set in den Proberaum stellen und zu Haus auf dem Übungspad spielen.

immer noch die frage mit der pa

Das ist das Risiko wenn man billi8g kauf. Ich spiele mit meinem E-Set auch über PA und Monitor über In Ear. Bei mir klappt`s problemlos.
 
mhh ok
Ich versteh dich voll und ganz das ich mir keinen Müll kaufen soll das hab ich schon mal gemacht und hatte es auch eig. nicht wieder vor dachte aber das es bei den e drums auch in der untersten preisklasse was spielbares gibt ...

vielleicht hast du ja auch noch ne empfehlung ?? Einsteiger set das ich auf dem gabrauchtmarkt krieg !?
Und ich hätte mal ungefähr ne richtlinie wie brauchbare sets aussehen und ab wo Müll is
 
Roland TD3, Yamaha DTX 2.0, Yamaha DTXpress I-III sind Hausnummern. Da sollte was günstig dabei sein. Wo die Gebraucht liegen kann ich dir nicht sagen. Da dass DTX 2.0 das älteste ist (aber äußerst zuverlässig) sollte es am günstigsten zu bekommen sein. Hat außerdem den Vorteil dass man die Gummipads im DIY-Verfahren gegen Meshheads Pads tauschen kann. Siehe auch den Link in meiner Sig.
 
Für knapp 300 € bekommst Du unter Umständen schon ein gebrauchtes Yamaha DTXplorer, das kann man später - wenn dann Kohle vorhanden ist - immer noch mit Stereopads nachrüsten.

Das Spielgefühl von nem E-Drum ist zwar geringfügig anders, aber ich komme damit gut zurecht.

Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben