Funkkopfhörer - welcher ?

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Ich will endlich meinen Kopfhörer-Kabelsalat entwirren und mir einen guten Funk-Kopfhörer zulegen.

Welchen würdet ihr empfehlen ?

Er soll schon sehr gut sein
Preisrahmen : bis 170,- Euro

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich bin zwar kein Fan von Funk aber wenn du sowas suchst dann:

https://www.thomann.de/de/sennheiser_rs_140.htm

Hatte sie schonmal bei Thomann in den Händen und hatten einen netten klang. Aber wie schon gsagt, finde das eher unüblich, gerade im Recordingbereich. Jedenfalls war noch in kein Studio wo ich bisher war Funk am Kopfhörer.
 
Funk gehört doch in kein Studio. Jeder Produzent ist doch froh um jede Störquelle weniger, die ihn umgibt.
 
Funk gehört doch in kein Studio. Jeder Produzent ist doch froh um jede Störquelle weniger, die ihn umgibt.
Naja, das ist im Prinzip schon richtig. Allerdings habe ich mit meinem Sennheiser RS120 noch nirgendwo reingestört, eher wird die Funkstrecke, wenn man mal nach nebenan zur Kaffemaschine geht, kurz gestört...wegen der Gipswand dazwischen...

@ Monkey Man: Wofür? Also zu welchem Zweck?
Arbeit am Homercording-PC? Aufnahmen? CDs anhören, TV?

Der RS120 klingt schon überraschend gut, trägt sich ganz gut - aber auf die Idee, ihn zum Mixen zu verwenden, bin ich noch nicht gekommen. Da sind Kabel kein Problem, ich sitz ja genau davor (und muß nur aufpassen, aus den vier KH-Kabeln keinen Zopf zu flechten ;) ).

Na egal, was Du willst, ist eben Dein Wille.
Richtig gut sollen die AKG Hero's sein - kenne ich aber nicht und liegen wohl auch über 170€...
 
@ Monkey Man: Wofür? Also zu welchem Zweck?
Arbeit am Homercording-PC? Aufnahmen? CDs anhören, TV?

Sorry, hatte vergessen, näher drauf einzugehen :
Soll für Homerecording am PC und zum Musikhören (CDs) geeignet sein.

Bei mir ists so angeordnet, dass manchmal das Kopfhörerkabel doch ziemlich stört.
 
also mir geht es da ganz ähnlich wie dem monkey man, habe auch schon über so etwas nachgedacht.
 
dito, so ein Kabel kann manchmal doch ziemlich stören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben