Verzögerung über Funkkopfhörer

  • Ersteller CreepingdeatH
  • Erstellt am
C
CreepingdeatH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.10
Registriert
17.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe mir, um meine Nachbarn zu schonen, den Funkkopfhörer Sennheiser RS 160 digital zugelegt.
Zum Equipment: Spiele eine LTD MH 400 NT über das BOSS GT-6 an einem Marshall VS65R.
Der Sender steckt logischerweise im Kopfhörerport des Marshall.
Der Sound im cleanen Bereich über den Kopfhörer ist erste Sahne.
Nun zu meinen Problemen:
-im verzerrten Bereich hört sich der Sound im Kopfhörer "überzerrt" an
-das größere Problem ist jedoch, dass der Ton etwas verzögert ankommt. Ich höre zum Teil das Anschlagen der Seite bevor ich den Ton im Kopfhörer habe.

Liegt die Verzögerung daran, dass der Kopfhörer digital ist, wegen A/D Wandler usw.?
Könnte ihr mir gute Alternativen für Funkkopfhörer zum E-klampfen nennen?
(Würde nur ungern auf Kabel umsteigen, aber wenns nicht anders geht, zur Not auch)

Besten Dank schon mal für eure Tips...
 
Eigenschaft
 
Digital wirst du immer Verzögerungen haben, weil die Kopfhörer ganz einfach nicht auf latenzfreien Betrieb ausgelegt sind. Beim Musik hören braucht man das auch nicht.

=> Entweder professionelles In Ear System kaufen und gegebenenfalls mit normalem Kopfhörer nutzen oder eben mit Kabel...

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben