Schmunzeln beim Metallica-Auftritt im Rockpalast (Rectifier-Wände)...

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hi,

die Sendung "Rockpalast" wird ja 30 - daher senden die Ausschnitte aus den besten Konzerten.

Gestern Abend war Metallica dran - beim Anblick ihrer Recti-Wänder mußte ich leicht schmunzeln.

Als eifriger Musiker-Board-Leser kenne ich ja deren (Rack)-Ausstattung. Leider gibt so ein Rack auf der Bühne nicht so viel her

Was haben die in Ihren Recti-Attrappen auf der Bühne? Ein Kühlschrank mit kalten Bier???

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Nix haben die da drin.
Das ist einfach nur Show und Endorser-Vertrag. Mehr nicht.
 
beim endorser-king zakk wylde sieht es auch ned anders aus....wobei der wahrscheinlich echt bier drin hat!!!
 
Tja... posen muss sein:great:

Aber mal ganz ehrlich, wenn ich die Kohle hätte würd ich mir auch ne Recti-Wand dahin stellen.. ;)
 
naja, ich würd das geld für so nen schwachsinn lieber spenden oder investieren ;)
 
Mit verlaub, das war (und ist) aber bei sogut wie allen rockgrößen standard, sich ne fette backilne nur zwecks optik aufzufahren.

also die kings sind da yngwie malmsteen

http://www.youtube.com/watch?v=yyka4QH6dII

van halen

http://www.youtube.com/watch?v=Z_8dAN5gx6M

(man beachte da mal die viezahl an boxen.:) )

und eigentlich wars bei allen rockbands der 70er/80er standard, sich ne fette ampwand aufzubauen...hauptsächlich marshall

wer will, kann sich mal meinen kleinen poserampworkshop dazu durchlesen :)

https://www.musiker-board.de/vb/1920185-post31.html
 
Das sind sowieso nur Dummys. Ein Freund von mir arbeitet manchmal bei Konzis so Bühne aufbauen und so. Und er hat mir erzählt das da nur ein Lämpchen drinnen ist, damit was leuchtet und die Boxen sind sowieso leer.

Sicher auch nicht billig ... aber billiger als echte Rectos! Cheers Keule
 
Ich war neulich auf dem Konzert von Manowar in Nürnberg und im Vorprogramm hat die Band "HollyHell" gespielt,
insgesamt 6 Englfullstacks auf der Bühne, wobei nur 2 Abgenommen wurden und außerdem wirklich nur bei 2 die Lämpchen
(so wie die beleuchteten Röhren der amps) an waren... :screwy: peinlich peinlich, dafür war die band klasse :great:
 
The Wall von Pink Floyd lässt grüßen.. nur hier sind es nicht Pappsteine, sondern Verstärker-/Boxen.

96a.jpg


:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::rolleyes:;)
 
Habt Ihr sonst keine Sorgen :confused:

Die 4 x 12" Boxen Wände sind doch wohl seit Jahrzehnten Standard auf einem Rockkonzert, oder?

Die Musik ist halt das eine und die Show (mit allem drum und dran) das andere.

Verstehe nicht was daran so lustig ist :confused:
 
auf jeden fall!
ich mag den kerl:D

und ich sitz hier grad in meinem bls-shirt und freu mich auf das konzi in münchen am 28.06.

und wenn ich einen kühlschrankgriff an den boxen sehe mach ich für euch extra bilder...:great:
 
Blind Guardian kommen einem Rack+4x12er pro Gitarristen aus, die abgenommen werden. Soviel zu "Ist doch standard" :D
 
Blind Guardian kommen einem Rack+4x12er pro Gitarristen aus, die abgenommen werden. Soviel zu "Ist doch standard" :D

:rolleyes:

Ausnahmen bestätigen die Regel...

Aber damit Du es auch verstehst erkläre ich es Dir noch mal ganz l a n g s a m:
Es ist nichts besonderes oder außergewöhnliches und auch nicht wirklich lustiges Dummys auf die Bühne zu stellen. Es wurde schon vor Jahrzehnten gemacht, es wird heute so gemacht und die ganze Zeit dazwischen wurde es auch gemacht.
Das bedeutet aber nicht das es jede Band immer gemacht hat oder macht.
Nur bei einigen Bands erwartet man so etwas auch. Da gehört die Boxen Wand genauso dazu wie die Schminke & Feuer zu Kiss, die Uniform & SG zu Angus, Kostüme zu Gwar & Lordi, die Bärte zu ZZ Top, die Warze zu Lemmy, usw
 
In den 70s und anfang 80s war das nicht nur Deko. Michael Schenker hatte 12(!) 50W Fullstacks auf der bühne stehen und je nach größe der Halle hat er halt mehr oder weniger angemacht.

Bei Blackmore wars auch nich anders, aber bei dem waren se alle 6 immer an ;)





Ansonsten, ist halt Bühnendekoration, genauso wie n Backdrop der jeweiligen Band etc. etc. etc.
 
Apropos lustig! Lustig ist das Stichwort! Alles andere als lustig sind die Preise der Boxenattrappen! Dafür das da nix drin is, sind die arschteuer!

Aber sonst würd sich ja auch jeder Hoschi anstatt Schrankwand Eiche rustikal, ne schöne 4x12er Wand ins Wohnzimmer stellen!

Ach, apropos Kühlschrank, für die ganz harten Basser gibt es von Ampeg die 8x10er als wirklichen, funktionstüchtigen Kühlschrank!
 
In den 70s und anfang 80s war das nicht nur Deko. Michael Schenker hatte 12(!) 50W Fullstacks auf der bühne stehen und je nach größe der Halle hat er halt mehr oder weniger angemacht.

Bei Blackmore wars auch nich anders, aber bei dem waren se alle 6 immer an ;)





Ansonsten, ist halt Bühnendekoration, genauso wie n Backdrop der jeweiligen Band etc. etc. etc.

früher hat man auch noch von der bühne gespielt, weil die PAs damals nicht so ausgereift waren wie heute. damals hat man gesang und ein bisschen drums über die PAs gefahren, bass und gitarre ging meist direkt von der bühne.

heute mit den mörder PA systemen, perfektem monitoring systemen usw. ist das ja alles nciht mehr nötig. man stellt eine box die abgenommen wird meist gar nicht auf die bühne, sondern irgendwo backstack, damit man einen "perfekten" sound bekommt.
 
heute mit den mörder PA systemen, perfektem monitoring systemen usw. ist das ja alles nciht mehr nötig. man stellt eine box die abgenommen wird meist gar nicht auf die bühne, sondern irgendwo backstack, damit man einen "perfekten" sound bekommt.
Und da AC/DC, Metallica, BLS, Slyer & Co. mit einem 1 x 12" Combo (evt noch in einem geschlossenen Gehäuse zur Mirkoabnahme) nicht wirklich "rockig" aussehen bleiben halt die Deko AMPs einfach auf der Bühne stehen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben