Jahres-Unwort - das große Finaaaaale....

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am

Das diesjährige Unwort des Gitarren-Forums

  • Zocken/zoggen/zoggn

    Stimmen: 58 13,2%
  • Standart

    Stimmen: 44 10,0%
  • Shredden

    Stimmen: 27 6,1%
  • SuFu

    Stimmen: 45 10,2%
  • Metal-/Hardcore - Gitarre/Amp/Pedal

    Stimmen: 42 9,5%
  • Röhrenwatt

    Stimmen: 15 3,4%
  • Günstig aber gut

    Stimmen: 13 3,0%
  • Sahniger/Kremiger/glockiger Klang etc.

    Stimmen: 25 5,7%
  • John Frusciante

    Stimmen: 14 3,2%
  • Druck

    Stimmen: 23 5,2%
  • Körk Hammet

    Stimmen: 10 2,3%
  • EMG

    Stimmen: 21 4,8%
  • Screamo

    Stimmen: 15 3,4%
  • Metal + Unterarten

    Stimmen: 9 2,0%
  • Marshall MG

    Stimmen: 11 2,5%
  • Anfängerstack

    Stimmen: 22 5,0%
  • Plek

    Stimmen: 1 0,2%
  • Gitte

    Stimmen: 29 6,6%
  • Rectifire/Rektalfeuer

    Stimmen: 5 1,1%
  • Seiten

    Stimmen: 11 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    440
  • Umfrage geschlossen .
Apfelsaft
Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
23.01.07
Beiträge
831
Kekse
6.730
Ort
am schönen Bodensee
Sers, ihr Dünnsaiter :)

Also, ich hab den Nominierung-Thread ausgewertet und bin auf 20 Meistgenannte gekommen. Eigentlich wollte ich den inneren Kreis etwas schmaler halten, aber außerhalb eines Pulks von fünf Wörtern wird das Spitzenfeld etwas breit und dann hab ich halt im Zweifel für die große Auswahl entschieden.
Einziges Kriterium war Popularität, ich habe keinen Wert auf sinnvolle Wörter gelegt XD und Körk mit Ö ist auf meinem Mist gewachsen.
Weitere Nominierungen werden nicht angenommen, nur die aus der Umfrage können gewählt werden, zumal es wie gesagt klare Tendenzen gibt, weswegen der Nominierungs-Thread auch früh geschlossen wurde.

Have Fun:great:
 
Eigenschaft
 
John Frusciante...und den auch bitte gleich zum Unwort des Jahrzehnts anmelden :D


cheerz

Daniel
 
Für mich wäre es das "WICHTIG!!!1!1" oder "Dringend!" im Titel. Aber hier mal "standart" gewählt.
 
zoggn -.-'
 
sufu...
wie ich es hasse...

"geb dir keine antwort aber poste einfach mal SUFU!!!!"
kotz
 
schade, ich kann bei der Umfrage nicht teilnehmen, ich müsste nämlich (bis auf "Plek") alles ankreuzen und das würde dem Umfrageergebnis kaum tiefergehende Aussagekraft bescheren ;)
 
ich hab für günstig aber gut gestimmt. Standart und sufu sind sowieso dauerbrenner, aber ich finde soviele "günstig aber gut threads bis xxx€" hat es mMn noch nicht gegeben.
 
Weiß auch nicht, kommt der so oft vor? Egal, ich finde ihn furchtbar und schaue in keinen Thread der seinen Namen im Titel trägt.

Mir ist die Entscheidung zwischen zocken und Standart sehr schwer gefallen, habe mich aber dann doch für zweiteres entschieden.
 
Also zocken ist hier im Ländle ein ganz normales Wort :D
 
Ich habe für Druck gestimmt, das nervt im Ampforum extrem in letzter Zeit.:twisted:
 
ich schließe mich den standart-leuten mal an, denn da tut es manchmal wirklich weh. ich seh den begriff stellvertretend für verbreitete und vermeidbare rächttshraibfehlar.
 
Mehrfachwahlen (2-3 Stimmen) wären evtl. besser gewesen XD
Naja - ich habe den Klassiker der Unwissenden genommen: Seiten. Metal + Zeugs wäre Nr. 2 gewesen :D
 
Druck! Ich will Druck! Und ganz viel Watt und so!

Der einzige Druck, der bei solchen Leuten anfällt, ist zwischen den Ohren.
 
GITTE

ich hasse es... ich kanns einfach nich sehen^^
 
Druck..... Es nervt einfach tierisch... Habs im Recording Forum zum Unwort des Jahres auch gleich genannt.
 
Mein Micro Cube macht mehr Druck wie dein Fax! :D

Druck und Gitte sind jetzt Wörter, die mich weniger gestört haben, Gitte einfach als Abkürzung (viele sagen / schreiben auch Basser statt Bassist), Druck kann schon nerven, besonders, weil niemand genau "Druck" beim Klang definieren kann :D Aber schlimm finde ich das nicht gegenüber Akkustik, Seite, Standart etc.
 
Druck als Schalldruck ist aber dummerweise sprachlich absolut richtig an der Stelle. Kann sogar gemessen werden :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben