Jahres-Unwort - das große Finaaaaale....

  • Ersteller Apfelsaft
  • Erstellt am

Das diesjährige Unwort des Gitarren-Forums

  • Zocken/zoggen/zoggn

    Stimmen: 58 13,2%
  • Standart

    Stimmen: 44 10,0%
  • Shredden

    Stimmen: 27 6,1%
  • SuFu

    Stimmen: 45 10,2%
  • Metal-/Hardcore - Gitarre/Amp/Pedal

    Stimmen: 42 9,5%
  • Röhrenwatt

    Stimmen: 15 3,4%
  • Günstig aber gut

    Stimmen: 13 3,0%
  • Sahniger/Kremiger/glockiger Klang etc.

    Stimmen: 25 5,7%
  • John Frusciante

    Stimmen: 14 3,2%
  • Druck

    Stimmen: 23 5,2%
  • Körk Hammet

    Stimmen: 10 2,3%
  • EMG

    Stimmen: 21 4,8%
  • Screamo

    Stimmen: 15 3,4%
  • Metal + Unterarten

    Stimmen: 9 2,0%
  • Marshall MG

    Stimmen: 11 2,5%
  • Anfängerstack

    Stimmen: 22 5,0%
  • Plek

    Stimmen: 1 0,2%
  • Gitte

    Stimmen: 29 6,6%
  • Rectifire/Rektalfeuer

    Stimmen: 5 1,1%
  • Seiten

    Stimmen: 11 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    440
  • Umfrage geschlossen .
"Günstig aber gut" finde ich super und sinnvoll.:great:
Steht eigentlich für ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und das ist ja eher eine positive Eigenschaft.

hier währe wohl "billig und gut" zutreffender gewesen ;)
 
Hab zwar für rectifire gestimmt, aber das zocken hät den Preis auch verdient...
Die neuste Form lautet übrigens

ts0qqn :redface:
 
Hab Anfängerstack gewählt obwohl ich zocken auch ätzend finde.

Wenn dann schon "gitarr0rn" (sprich: gitarroorn) :D
 
Ja anfängerstack hat mich echt umgehaun als ich das im Amp Bereich gelesn habe.

Aber diese Möchtgernschreibweise hat ect was für sich. D@ Fr@gT m@N $iCh , w@$ l€Rn€N wIr €iG€nTlIcH iN d€r $chUl€??

gruß, flo
 
Wieso bin ich der Einzige der für Plek gestimmt hat?:eek: Muss wohl daran liegen dass wir Basser keine Picks mögen.
Mehrfachnennung wäre auch sinnvoll, ich konnte mich echt nicht entscheiden. Naja, geh dann mal Pleks holen und ein bisschen Gitte zoggn (mit meinem Metal Amp, der hat echt Druck). Muss aber erst noch neue Seiten draufmachen. Werd mal in der SuFu gucken wie das geht. Sie sollen günstig, aber gut sein:D


Ok war nich lustig...
 
auf jeden fall
tätätätäterääää
gitte
(auch wenn ich damit zur minderheit gehöre)
ich hasse dieses wort und alle die es benuzen:twisted::twisted:^^
bitte nennt eure giatrre rasenmäher oder ein gewisser tyo zu mir meinte
"jammerbrett"
aber nihct gitte das hat sie nicht verdient
 
ich hab mal für john frusciante gestimmt, weil ich ganz bestimmt gaaaanz viele damit nerve, weil ich glaub ich der user im board bin, der seinen namen am öftesten in den mund nimmt :D john hier, john da, john überall :D
 
ich hab mal für john frusciante gestimmt, weil ich ganz bestimmt gaaaanz viele damit nerve, weil ich glaub ich der user im board bin, der seinen namen am öftesten in den mund nimmt :D john hier, john da, john überall :D

WENN DU DEN JOHN SO LIEBST DANN HEIRATE IHN DOCH;):D

@Ragman: Billig sind Nutten, es heißt GÜNSTIG:D:great:

So genug OT für heute....

Ich habe ganz klar für Metal/Hardcore gestimmt, ein Grund warum ich kaum noch in die Metalecke schaue:(:rolleyes:
 
WENN DU DEN JOHN SO LIEBST DANN HEIRATE IHN DOCH;):D
kennst du vielleicht die simpsonsszene??? :D:D:D:D

Homer wird zum Priester und macht aus der eheschließung ein Geschäft

Lovejoy: "Bitte nennt mich altmodisch, aber ich glaub dass in der Bibel die Ehe beschrieben wird als..."
Homer: "Wenn Sie die Bibel so sehr lieben, warum heiraten Sie sie dann nicht? Hiermit erkläre ich Sie und die Bibel zu Mann und Frau - und Sie sind die Frau (Homer fängt an zu lachen)... Sie schulden mir 200 $!"

:D:D:D
 
Ich finde den Ausdruck 'Etwas bei ebay "schiessen"' grauenhaft.
Warum kann man nicht das normale Wort "ersteigern" dafür verwenden?
 
Ich finde den Ausdruck 'Etwas bei ebay "schiessen"' grauenhaft.
Warum kann man nicht das normale Wort "ersteigern" dafür verwenden?
Völlig richtig. Genau wie "holen". Das heisst "KAUFEN"!
 
Da sind so viele Unwörter dabei, dass man sich garnicht entscheiden kann. Am liebsten würde für alle stimmen.

So jetzt schnapp ich mir meine Gitte/Moped und ein Plek und zogg ein wenig auf meinem "gut und günstigen" 100 Röhrenwatt behafteten Peavey ValvAking :)D) und shredd Körk Hammett an die Wand. ;):twisted:


@Bassadam: Hast du in der Kirche etwa nicht aufgepasst was "Capt´n Sowieso" gesagt hat ?:D
 
kennst du vielleicht die simpsonsszene??? :D:D:D:D

Homer wird zum Priester und macht aus der eheschließung ein Geschäft

Lovejoy: "Bitte nennt mich altmodisch, aber ich glaub dass in der Bibel die Ehe beschrieben wird als..."
Homer: "Wenn Sie die Bibel so sehr lieben, warum heiraten Sie sie dann nicht? Hiermit erkläre ich Sie und die Bibel zu Mann und Frau - und Sie sind die Frau (Homer fängt an zu lachen)... Sie schulden mir 200 $!"

:D:D:D
ohhh ja:D
 
Zocken/zoggen/zoggn - das ist wirklich Hardcore :great:

lg,NOMORE
 
Aber "Vintage" "Relic" "aged" und "agen" "geaged" sind doch auch schlimm gewesen, das Jahr...
 
Ich hab mal das Ergebnis in einer kleinen Tabelle zusammengefasst, die im Anhang hockt.

Wie bei den Bassisten schlägt dem Begriff "Zocken" auch hier eine Welle der Antipathie entgegen. Das Z-Wort bezeichnet Glücksspiel und ist dem Praktizieren der schönen Künste akustischer Art keinesfalls angemessen.

Unbeliebt machen sich scheinbar auch jene Hilfssheriffs, die in Anfänger-Threads ausgesprochen gehaltvolle Postings mit einem Umfang von vier Buchstaben verfassen:
SuFu

Einen Stich ins Herz jedes feinsinnigen Freundes unserer schönen Sprache verursacht ferner ein weit verbreiteter Affront gegen die Orthographie: Standart. Man darf wohl davon ausgehen, dass hier in aller Regel der "Standard" gemeint ist, da bulgarische Zeitungen im Forum weniger von Interesse sind, genauso wenig wie die in den 1970er Jahren entstandene Bildserie des Künstlers A. R. Penck, die heute teilweise im New Yorker Museum of Modern Art ausgestellt ist.

Vielleicht lernen künftige Generationen aus diesen Verfehlungen;)
 

Anhänge

  • Unwörter.doc
    41,5 KB · Aufrufe: 141

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben