doublebass - erfindung der 90'-00'???

S
siqual
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.06
Registriert
15.10.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Dorsten-Wulfen-Barkenberg,NRW
anscheinend ne alte jazz idee :p (der typ benutzt die ganze zeit nicht ein einziges mal die links bassdrum :)
doublebass1.jpg

doublebass2.jpg


ich distanziere mich von den inhalten der bilder un übernehme keinen haftlichen schutz weil der autor der bilder copyright geschützte dinge kopiert hat :>
 
Eigenschaft
 
Tjo, so sahen damals die Metaler aus.
Ne, die Drummer wussten schon damals, wie man Aufsehen erregt. ;-)
Okay..vielleicht hatte er ja einfach zwei unterschiedliche Stimmungen bei den 2 Bassdrums.
Außerdem sieht man im Jazzrock Breich auch öfters mal 2 Bassdrums. Obwohl ich nicht glaube, dass es bei den Musikern hier der Fall war.

Sorry, wenn ich frag, aber bist du irgendwie halb blind?;-)
All das mit den großen Bildern hier...
 
warum sollte ich die pixel zahl verringern ?
ich hab nen 21" und 19" monitor nebeneinander und guck mir die sachen bei 1600x1200 pixeln an, so groß sind die dann garnich :p

(Die monitore an einem pc ^^)
 
siqual schrieb:
ich hab nen 21" und 19" monitor nebeneinander und guck mir die sachen bei 1600x1200 pixeln an, so groß sind die dann garnich :p

Wow, da ist einer aber ganz 'n Harter.
Hast du mal an andere Leute gedacht?
-Ne...

Und wenn deine Posts in Zukunft alle solch informatives Gehalt haben, wie dieser hier, dann gute Nacht.
 
siqual schrieb:
ich hab nen 21" und 19" monitor nebeneinander und guck mir die sachen bei 1600x1200 pixeln an, so groß sind die dann garnich :p
Das nützt dir dann auch nix bei nem Bild ausm Fernsehen mit 384 x 288...
 
macprinz schrieb:
Sorry, wenn ich frag, aber bist du irgendwie halb blind?;-)
All das mit den großen Bildern hier...
damals hatten die DigiCams noch keinen Zoom ;)
 
Es gibt viele Schlagzeuger, die sich noch 'ne zweite Bass Drum dazustellen. Nicht um damit zu spielen, nein, um damit zu prozen.
 
Ich sag nur Robi Williams.
Ok, der hat das Geld, aber ich würde es nur machen, wenn ich zuviel Geld hätte, auch wenn's gut aussieht.
 
Es gibt viele Schlagzeuger, die sich noch 'ne zweite Bass Drum dazustellen. Nicht um damit zu spielen, nein, um damit zu prozen.

Da hab ich doch glatt mal ne Frage.

Der Drummer von Nightwish hat ja auch ne Doublebass da stehen. Langsam habe icha cuh das Gefuehl das der damit nur prozen will..

Oder hat von euch jemand schonmal ein Lied gehoert wo der die Doublebass benutzt?

Wenn ja, dann sagts mir bitte ich wills wissen!

MFG wInDb3uTeL
 
Spontangefragt gleich das erste Lied auf der Oceanborn...
 
wInDb3uTeL schrieb:
Der Drummer von Nightwish hat ja auch ne Doublebass da stehen. Langsam habe icha cuh das Gefuehl das der damit nur prozen will..

Oder hat von euch jemand schonmal ein Lied gehoert wo der die Doublebass benutzt?
...und wie viele Songs kennst du von Nightwish?
 
Ich kenne genug Lieder von Nightwish, aber in keinem hoere ich eine Doublebass raus. Naja jettz weiss ich ja wenigstens das er damit nicht nur prozen will:D

MFG wInDb3uTeL
 
Jo bei Stargazers hat er nen DB anfall und zwar heftig ich hör das zwar kaum raus aber ich merks an der Vibration im Fussboden, dass das DB ist ...wenn die Füsse beben ist es DB :D( Schicke Boxen = gute Fußmassage )
 
Also ich war auf einem Nightwishkonzert vor 3 Wochen. Und bei einer vielzahl der Songs war die DOFUMA im Einsatz :rock: .
 
der von nightwish benutzt die öfters , hört sich in den albumaufnahmen und so immer voll nach drumcomputer an
also , dead to the world, dead to the world,end of all hope (glaub langsam in allen :p) musse immer innen letzten refrain springen, da benutzter die meistens ^^ versändlich :>
 
So, ich re-animiere mal diesen Thread.

Die Doublebass wurde früher tatsächlich schon zu Jazz-Zeiten eingesetzt, teilweise als rumgepose, teilweise, weil sie tatsächlich so benutzt wurde, wie wir es heute kennen! Der Drummer der Count-Basie Band z.B. hatte auch eine DB und brauchte sie auch in einigen Stücken!
 
Da hab ich doch glatt mal ne Frage.

Der Drummer von Nightwish hat ja auch ne Doublebass da stehen. Langsam habe icha cuh das Gefuehl das der damit nur prozen will..

Oder hat von euch jemand schonmal ein Lied gehoert wo der die Doublebass benutzt?

Wenn ja, dann sagts mir bitte ich wills wissen!

MFG wInDb3uTeL

@ wInDb3uTeL,

Irgendwie was an den Ohren? :screwy:

Der Typ spielt doch in (fast) jedem Song DB.
 
der "Erfinder" der Double-Bass ist Louie Bellson, ca. 1946-47, zu der Zeit spielte er in der Duke Ellington Big Band (Jazz!!!!).
Die "regulären" Basie-Drummer haben nicht Double-Bass gespielt, aber hin + wieder gab es da auch Allstar-Besetzungen u.a. mit Louie Bellson + Buddy Rich...
 
aber da hab ich noch ne frage, der erfinder von der dofuma (alse 2 pedale, nicht 2 basses) war doch Ginger Baker, oder hab ich mich da falsch informiert.......?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben