Geburtstagsgeschenk für Drummer

  • Ersteller LukeSkywalker
  • Erstellt am
L
LukeSkywalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.21
Registriert
22.10.04
Beiträge
284
Kekse
138
Hi Leute,

die Drummerin unserer Band hat demnächst Geburtstag, und jetzt sucht der Rest der Band ein kleines Geschenk für sie.

Habt ihr ne Ahnung, was man ihr schenken könnte?

Sollte irgendwas originelles sein, aber noch halbwegs benutzbar. ;)

Preislich so 30-40€.

Wir hatten schon an ne Cowbell gedacht, aber gibt's da was, was man beachten müsste? Klang, Befestigung?
 
Eigenschaft
 
Gude!
Cowbell ist schon einmal eine gute Idee. Hat mir meine ehemalige Band auch schon zum Geburtstag geschenkt.:great:
Hier mal eine günstige aber gute Kuhglocke -klick-
und der passende Halter dafür -klick- ist wichtig, nur eine Bell wird ihr vorerst nichts bringen, deswegen am besten gleich einen Halter dazu, da kann sie gleich loslegen!;)
Oder andere percussive Elemente wie Bongos etc...lasst euch was einfallen!!:D

Gruß

T-Bone
 
Ok, das mit dem Halter ist schonmal wichtig. :)

Direkt an einem Beckenständer oder so kann man die Glocke nicht befestigen?
 
Doch, das geht auch. Dort wo man normalerweise das Becken aufhängt.
Aber an einem Cowbellhalter mach sich das Ganze besser und braucht weniger Platz, da an einem anderen (schon vorhandenen) Beckenständer montierbar. Außerdem ist ein Beckenständer zu schade, um mit einer Cowbell an der Spitze missbraucht zu werden. Cowbellhalter ca. 20€, Beckenständer (Mittelklasse) ca. 40€.:confused:

Aber zur Not geht´s!;)
 
Ok, man braucht also so oder so einen eigenen Ständer/Halter. Das wollte ich wissen... ;)

Eine Frage noch: Ist es eigentlich normal, dass die Halter oft teurer sind als die Glocken?

Also so was hier z.B.: https://www.thomann.de/lp_236c_cowbell_prodinfo.html

Man kann doch nur ein "Gerät" daran befestigen, oder?
 
LukeSkywalker schrieb:
Ok, man braucht also so oder so einen eigenen Ständer/Halter. Das wollte ich wissen... ;)

Eine Frage noch: Ist es eigentlich normal, dass die Halter oft teurer sind als die Glocken?

Also so was hier z.B.: https://www.thomann.de/lp_236c_cowbell_prodinfo.html

Man kann doch nur ein "Gerät" daran befestigen, oder?
1. Der halter isn bisschen teuer, nimm lieber einen für so 23 euro
2. Der Halter ist lang genug, dass man da auch 2 oder sogar 3 percussioninstrumente anbringen kann. Ich hab den Halter
von MP, ist eigentlich für Toms, aber da passen 3 Percussionteile dran.
 
Ok, dann kann man den Halter ja wenigstens auch für mehrere Sachen benutzen.

Danke euch beiden, ich werd' mich morgen mal ein wenig umsehen. :)
 
ne nutte is für drummer ideal
 
:rolleyes:

Lies dir mal mein erstes Posting durch.

Was steht da?

Drummer_in_.

Also Drummer (w).

Also eine Frau.

Und jetzt überleg' dir nochmal, was du gerade gesagt hast...

Oder ist das Humor, den ich als Keyboarder nicht so ganz verstehen kann? :rolleyes:
 
Oh, du bist Keyboarder....Hehe :D nein scherz

erm...ja...männliche Nutten gibts doch auch, oder habt ihr keinen Gitarristen?
 
Von nem Keyboarder will die Drummerin sicher nicht ge***** werden:D.
Nehmt den Gitarristen.

Spaß bei Seite: Cowbell ist ne gute Idee ich hab meine mit einem Metallstab in der Bassdrum befestigt, nicht soo stabil aber reicht mir.

Sonst Sticks, andere Percussion Elemente oder ein Splash Becken:great:
 
-Avalanche- schrieb:
erm...ja...männliche Nutten gibts doch auch, oder habt ihr keinen Gitarristen?

Doch doch, aber da sag' ich jetzt besser nichts zu... :D

loli.. schrieb:
Von nem Keyboarder will die Drummerin sicher nicht ge***** werden.

Hierzu auch nicht... :D

Wobei Pianisten bei Frauen wohl generell ganz gut ankommen. Hab' ich mal gelesen... ;)


Zu den anderen Vorschlägen: Sticks finde ich etwas zu alltäglich. Das Becken klingt noch interessant, aber da hat sie sich erst ein neues gekauft, und ich weiß auch nicht genau, was sie schon alles hat.

Percussion dürfte wirklich das richtige sein. :)
 
LukeSkywalker schrieb:
...Also Drummer (w)...Also eine Frau...Und jetzt überleg' dir nochmal, was du gerade gesagt hast...

Ja irgendwie weiss ich ned wo jetzt das Problem is? Es ist doch für euch als Band der Knaller eurer Drummerin ne (dann allerdings schon EDEL) Nutte (w) zu besorgen. Also ich stell mir das als riesen Spass vor...zusammen mit ner gepflegten Partie Black Jack und Whiskey...:great: :twisted: :twisted: :great:
 
Passt grad so schön zum Thema:

Ihr macht mir schon ganz viele Hoffnungen... Bin gespannt, ob ich heute auch was fürs Drumset geschenkt bekomme :rolleyes:

Werd euch auf'm laufenden halten :)
 
Faro schrieb:
Passt grad so schön zum Thema:

Ihr macht mir schon ganz viele Hoffnungen... Bin gespannt, ob ich heute auch was fürs Drumset geschenkt bekomme :rolleyes:

Werd euch auf'm laufenden halten :)
Happy Birthday...
Marco
 
Warum eigentlich ne Cowbell? Hat sie mal erwähnt, daß sie sowas gerne hätte?

Ich würde ein Snarefell und ein Paar Sticks Ihrer favorisierten Sorte vorschlagen, damit macht Ihr definitiv nichts falsch.

Übrigends gabs hier schonmal nen längeren Thread über Geburtstagsgeschenke für Trommler, einfach mal die Suche bemühen.
 
also sticktasche wär ne feine sache
gehörschutz
sticks
practice pad
 
Danke, Marco :great:

Aus Schlagzeugersicht interessante Geschenke waren bei mir übrigens zwei mal Sticks.Ein Paar Tama Sticks mit Nylon Tips, aus Eiche und abgerundet 4-eckig. Von einem anderen dann noch eine Ausgabe der Zeitschrift "Sticks" :) [Hab aber noch nicht reingeguckt]
Nylon Tips machen die Ride aktuell ein wenig durchsetzungsfähiger, das hat mir gefallen, wie das mit der Sabian Ride aussieht, weiß ich noch nicht.. Sind ansonsten durchaus zu gebrauchen, für "lackierte" (Durchsichtiger Schutzlack oder so) Sticks noch ziemlich griffig... Aber viel Erfahrung hab ich da eh nicht.. :redface:
 
:redface:
happy birthday nachträglich ;)

ich hab au "bald" geburtstag und alle fragen mich scho "was soll ich dir schenken"

kein plan.. cowbell(s) hab ich... (eine an der bassdrum und eine (noch) an nem ständer (multiklammer) die kommt aber (wenn i dann ma ne dofuma habe) an mein einzelpedal *harhar*)

lol so viele klammer :D


byebye
PaseR
 
Danke :)
Hab soeben meine Sabian 20" Ride bekommen :) :) :) Quasi auch eine Art Geburtstagsgeschenk... Wurde halt von dem Geld, was ich geschenkt bekommen hab finanziert.
Gleich mal in Proberaum fahren und antesten :) Ich freu' mich schon :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben