Proberaum Isolierung - kleine Frage bzw. Zusammenfassung

  • Ersteller trustnoone
  • Erstellt am
trustnoone
trustnoone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
19.10.04
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo,

bei den hunderten Threads geht die Übersicht verloren... helft mir!

Wenn ich den Proberaum nach aussen "schalldicht" machen will:

1. Fenster und Türen mit dick Steinwolle bekleben, Holzplatte drauf, drauf achten dass auch die Schlitze überklebt sind.

2. Heizungs und Wassersrohre dämmen

3. Raum mit Teppichboden auslegen.

4. Idealerweise eine Zwischenwand einbauen mit Abstand zur eigentlichen Wand, ohne Verbindung (Dübel etc.)
Frage: kann man statt der Zwischenwand einen dicken Vorhang in dem Raum aufhängen, praktisch als Raumteiler? Wir hatten das schonmal in unserem Proberaum und ich bilde mir ein dass das was gebracht hat...

Habe ich das Thema Schallisolierung somit einigermassen erfasst oder fehlt noch was wichtiges?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Ja hast du richtig erfasst. Jedoch mit Decken wirst du nicht den gleichen Effekt erziehlen wie eine Wand. Besser als nichts auf alle Fälle. Aber mehr nicht.
 
Danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben