Proberaum Schalldicht und Schalldämmung

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hi
Ich und meine Band haben endlich ein eigenen Proberaum bei mir im Keller. der gesamte Raum ist ca 15m² groß, aber wir können nur ca 10m² nutzen, weil in dem raum noch ein Gittergestell ist. (dadrinn müssen wir proben).
Der Gittergestellraum ist 2,60 x 2,60 x 1,85

Frage 1:
Es ist keine Tür in der Betonwand, nur in dem Gittergehege. Und ich denke das Gitter nich so Schalldicht sind. Eine feste Tür darf ich die Betonwand auch nicht rein.
Was kann man da rein stellen, was einigermaßen Schalldicht ist, und man wieder rausnehmen kann? Vielleicht eine passende Matratze??

Frage 2:
In dem Raum is noch nichts Schalldämmendes drinnen.
Auf den Boden kommt noch ein Teppich, aber was an die Wände? An die Betonwände darf nichts dran, nur an das Gitter. Ich dachte an Isoliermatten aus Baumarkt für 1,50€ pro 1m². Oder bringen es nur diese Schaumstofmatten mit der Schallbrechenden Struktur für 5-10€ pro m²?? und damit das ganze gestell, oder reicht eine matte an jeder Seite??

Ich hoffe jemand hat soviel nerven sich diesen crap durchzulesen.

Danke im Vorraus

MFG Daniel:great:
 
Eigenschaft
 
Alles wichtige zu diesem Thema steht unter Band/Proben
Es ist keine Tür in der Betonwand, nur in dem Gittergehege. Und ich denke das Gitter nich so Schalldicht sind. Eine feste Tür darf ich die Betonwand auch nicht rein.
Was kann man da rein stellen, was einigermaßen Schalldicht ist, und man wieder rausnehmen kann? Vielleicht eine passende Matratze??
Vergiss es.
In dem Raum is noch nichts Schalldämmendes drinnen.
Auf den Boden kommt noch ein Teppich, aber was an die Wände? An die Betonwände darf nichts dran, nur an das Gitter. Ich dachte an Isoliermatten aus Baumarkt für 1,50€ pro 1m². Oder bringen es nur diese Schaumstofmatten mit der Schallbrechenden Struktur für 5-10€ pro m²?? und damit das ganze gestell, oder reicht eine matte an jeder Seite??
Egal was Du da anbringst oder reinbringst es wird nichts.
Max. verbesserst Du die Akustik im Raum,aber Schalldämmung wirst Du mit keiner dieser Massnahmen erreichen.
 
was isoliert einigermaßen, was man in die Tür (Loch in der wand) stecken könnte. das Problem ist, sie hat ranzige Maße: 1,75 x 0,90. Der Preis dabei ist egal. Ich hab gehört, das Steropor, dass man mit rigipsplatten beklebt gut isolieren soll... stimmt das? Und eine Feuerschutztür aus Stahl extra anzufertigenzulassen, ist dann doch wieder etwas zu teuer. Irgendwelche vorschläger für Material oder Konstruktionen??

MFG Daniel
 
D-a-N
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: push

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben