Neue Boxen für Proberaum

  • Ersteller Shakeman16
  • Erstellt am
S
Shakeman16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.18
Registriert
26.03.06
Beiträge
153
Kekse
-383
Servus!

Also wir wollen uns neue Boxen für Proberaum anschaffen, weil die alten der letzte Dreck sind! Unser Preisrahmen ist für 2 Boxen 700€! Wollen passiv! Es soll drüber laufen; Gesang, 2x gitarre, Keyboard un mein E-Drum! Wir spielen Pop, Rock! Was empfehlt ihr?

Mfh Shakeman

Die Band --- EXPLOSION <----
 
Eigenschaft
 
Hi,

Die Yamaha C-115 V wäre nur knapp über eurem Budget und sicher ne Überlegung wert. Wir haben 2 davon, allerdings für Konservenmusik; sind aber sehr zufrieden damit. Falls es etwas billiger seien soll wäre die Filz -Variante (Yamaha S-115V) ne' Möglichkeit.

Edit: Soll in die 700€ auch noch die Endstufe rein? Dann fallen meine Vorschläge wohl weg..
 
Ne, ne endstufe is vorhanden!! die 700 sind nur für die boxen!
 
welche endstufe habt ihr, denn das währe auch noch wichtig
 
G
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: gebabbel
der powermixer hat nichts mit lautstärke zu tun!
Da der recht schwach ist, müsst ihr HÖLLISCH auf clipping aufpassen, sonst könnt ihr euch gleich ein neues abo für neue hochtöner besorgen!!!
 
ja des is klar! aber die yamaha könnten wir nehmen?? bitte um weitere vorschläge wer sau nett!!
 
S
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: bump
Ich denke mit den yammis fahrt ihr schon ganz gut, ich selber hab diese:

HK Audio PR:O 15

Ich bin mit denen sehr zufrieden, gibt aber auch eiige leute hier im forum denen sagen die nicht so zu!!
Am besten mal selber anhören!!

Ansonsten noch diese in der Preisklasse:

JBL JRX-115

Hatte ich mir mal geliehen, fand ich auch ganz angenehm
 
Die HK haben ja ziemlich hohen schalldruck :) is besser als yamaha oda? was hast du da so drübe rlaufen? kommt da ein e-drum gut rüber?
 
Ich nutze die HK's für konserve, auf geburtstage, hochzeiten und so!!

Wie sie sich im Bandalltag machen kann ich leider net sagen!!
 
ok also was wär jetzt am besten für uns un hautpsächlich für das e-drum? yamaha, jbl oder hk?
 
halfspace bedeutet, dass beim messen des spl die box auf einer fläche steht und nicht frei hängt. dadurch wird der wert um 6db höher als bei der allgemein gebrauchten fullspace messung (oder sind es nur 3db?, nein, ich meine 6...)
 
Die HK haben ja ziemlich hohen schalldruck :) is besser als yamaha oda? was hast du da so drübe rlaufen? kommt da ein e-drum gut rüber?
e-drum erfordert Subwoofer, sonst wird's nur Geplänckel.........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben