Welche Box für Metal Band ???

von Craden, 23.09.06.

  1. Craden

    Craden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Moin,

    also wir suchen eine Box um den Gesang abzunehmen, also es soll nur der Gesang drüber laufen, wir spielen Metal, also sollte die Box schon ein bisschen was her geben, leider kenne ich mich in dem Bereich so gut wie gar nicht aus, was empfehlt ihr mir so im Preisbereich von 120-180€ ? gibts da was einigermaßen vernünftiges was zumindest für den Proberaum reicht?
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.09.06   #2
    Endstufe / Verstärker vorhanden ?
    Wenn ja, welcher ?

    Aber bei Metal und knapp 200 Ocken sehe ich eher dunkelgrau bis schwarz.
     
  3. Craden

    Craden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.09.06   #3
    ne is nix vorhanden leider
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 23.09.06   #4
    das wird nix...

    selbst eine db basic200, die klanglich was vernünftiges auf die beine bringt, wird lautstärkemässig bei metal wohl untergehen.

    Es sei denn, ihr könnt eure lautstärke in zügeln halten, (was ich allerdings bei ner metalband bezweifle)
     
  5. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 23.09.06   #5
    Hallo,
    ich würde euch daher raten, lieber noch etwas zu warten und mehr Geld zusammenzusparen, damit ihr dann eine vernünftige Box kaufen könnt.

    MfG

    Tonfreak
     
  6. Craden

    Craden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 23.09.06   #6
    hmm nagut ok, dachte mir das es um das geld nix gscheites gibt, wie siehts denn aus wenn wir das budget auf 280-320€ hochschrauben würden?
     
  7. SOAD Freak

    SOAD Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 23.09.06   #7
    Muss leider sagen unter 800-1000 geht da nix ...alles andere is müll weil ich denke ihr werdet auch noch einen mixer brauchen wo ihr das mikro dann drüber läuft usw. endstufe, 1-2 boxen, kabel...leider alles nich so billig^^
     
  8. Craden

    Craden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 24.09.06   #8
    hmm und wie siehts damit aus? kann man das vielleicht einigermaßen gebrauchen
    Peavey PA-Set M
     
  9. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 24.09.06   #9
    Nein, für deine Zwecke nicht. Und das Ding hier ist aktiv, lauter und eher für Gesangswidergabe: RCF ART 310-A
    Die Frage ist allerdings, ob es reicht:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping