sansamp ..soundsamples

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
kann mir jemand ein paar soundsamples vom psa 1.1 schicken...bin am überlegen ob ich mir den zulegen....da ich ihn aber nirgends testen kann....will ich mal ein samples hören...

vielen dank im vorraus

mfg
wummy:D
 
Eigenschaft
 
Hallo,

na ja, die Samples sind nicht unbedingt repräsentativ.
Also als reinen Recording-Amp kann ich den PSA nicht empfehlen.
Aber ist halt eben Geschmackssache. Für die einen der Mördersound,
für die anderen nur ein Pups aus der Dose. Ich bereue es ein bisschen
mir das Teil zugelegt zu haben. Für die Kohle und der Kohle für die Endstufe hätt
ich mir besser ein gescheites Topteil gekauft...

Gruss

kF
 
Diese beiden hier hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet:

Mix
Trocken

Beim Mix ist der Bass viel zu laut - das kommt davon, wenn man per Notebook-Speaker abmischt. Hier mal ein Schnellschuss von heute morgen. Man verzeiche mir das verhauene Bending, ich hatte noch keinen Kaffee...

Rock

Der Kram ist mit einer Palmer PDI Box aufgenommen, da mir der trockene Sound auch nicht so zusagt. Als normaler Preamp mit Endstufe und Speakern ist der PSA aber wirklich grandios. Ich habe hier auch noch einen POD mit Metalpack liegen und trotzdem greife ich immer automatisch zum PSA - irgendwie fühlt sich das viel besser an.
 
rollo69 schrieb:
Diese beiden hier hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet:

Mix
Trocken

Beim Mix ist der Bass viel zu laut - das kommt davon, wenn man per Notebook-Speaker abmischt. Hier mal ein Schnellschuss von heute morgen. Man verzeiche mir das verhauene Bending, ich hatte noch keinen Kaffee...

Rock

Der Kram ist mit einer Palmer PDI Box aufgenommen, da mir der trockene Sound auch nicht so zusagt. Als normaler Preamp mit Endstufe und Speakern ist der PSA aber wirklich grandios. Ich habe hier auch noch einen POD mit Metalpack liegen und trotzdem greife ich immer automatisch zum PSA - irgendwie fühlt sich das viel besser an.

Hallo,

was hast du denn für 'ne Enstufe und Speaker?

Gruss

kF
 
Im Moment spiele ich den PSA in den Return meines Rocktron Replitone 2x12er Combo. Das ist praktisch ein Replitone-Preamp + Velocity 120 + 2x12" Cabinet mit Rocktron-Speakern (vermutlich umgelabelte Celestions).

Da der Replitone auch ein (sehr unterschätzter) Modeller ist, passt das schon ganz gut. Im Loop hängt ein G-Major und ein subtil eingestellter Sonic Maximizer.

Für Zuhause reicht es im Moment. Ich schiele aber schon auf eine Velocity 150 + 4x12". Mal schauen, wann bei EBay mal wieder eine 150er auftaucht.
 
rollo69 schrieb:
Diese beiden hier hatte ich schon mal in einem anderen Thread gepostet:

Mix
Trocken

Beim Mix ist der Bass viel zu laut - das kommt davon, wenn man per Notebook-Speaker abmischt.

is zwar OT aber klasse Ministry nachgespielt:great:
 
Rock Der Kram ist mit einer Palmer PDI Box aufgenommen, da mir der trockene Sound auch nicht so zusagt. Als normaler Preamp mit Endstufe und Speakern ist der PSA aber wirklich grandios.

Könntest du zu der Palmer-Box, die du da ansprichst, mal etwas detaillierter Auskunft geben? Das wäre sehr nett, denn die Speaker-Simus, die ich im Augenblick benutze (H&K Red Box bzw. Behringer GI100) sind mir zu wenig flexibel (da geht nur on/off) und vielleicht wäre so ein Palmer-Teil ja was.
Vielen Dank. Gruß Ralle.
 
Hallo,

na ja, die Samples sind nicht unbedingt repräsentativ.
Also als reinen Recording-Amp kann ich den PSA nicht empfehlen.
Aber ist halt eben Geschmackssache. Für die einen der Mördersound,
für die anderen nur ein Pups aus der Dose. Ich bereue es ein bisschen
mir das Teil zugelegt zu haben. Für die Kohle und der Kohle für die Endstufe hätt
ich mir besser ein gescheites Topteil gekauft...

Gruss

kF

Kannst doch den Amp per Micro abnehmen, wenn Dir die reine DI out Schose nicht gefällt. Pros machen beides gleichzeitig und mischen dann nach Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben