SANSAMP PSA--->Unterschied Version 1.0\1.1

  • Ersteller Sleeepyjack
  • Erstellt am
Sleeepyjack
Sleeepyjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
24.04.06
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Oberstadfeld
tag zusammen!:cool:
ich wollte mir in nächster zeit mal einen SANSAMP PSA-1 zulegen.
jetzt würd ich gerne wissen wie sich die neue (1.1) von der alten version (1.0) unterscheidet. ich hoffe mal jemand kann mir weiterhelfen.

thx im vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Klanglich sind beide identisch, nur die Ausstattung wurde bei der 1.1 verbessert. Einen genauen Überblick liefern diese beiden Posts:

Version 1.0
Version 1.1
 
finde die Haupt-Verbesserung (die zumindest ich beim PSA 1.0 echt vermisse und auch vor Erscheinen des 1.1 schon vermisst habe) is der Master Volume-Regler, der erlaubt, die Lautstärke unabhängig vom Preset zu verändern
 
würds sich denn preislich lohnen den 1.1 zu kaufen oder kann man auf den meisten neuen schnickschnack verzichten (vorallem @ psa user)
 
würde eigentlich sagen, das musst du entscheiden.
brauchst dus? ja, dann lohnt es sich, nein, dann nicht.
 
Der größte Vorteil der neuen Version sind sicherlich die vollen 127 freien Presets. Beim alten waren die ersten 50 nicht editierbar. Der Kopfhörer-Ausgang ist meiner Meinung nach völlig unbrauchbar, weil viel viel zu laut. Wahrscheinlich könnte man damit problemlos eine Gitarrenbox antreiben.

Der Master ist auch ziemlich unpraktisch. Er regelt nämlich nicht die Ausgangslautstärke sondern erhöht/erniedrigt nur den Ausgangslevel der Presets um +-6dB. Dazu liegt er noch vor dem FX-Loop. Hat man also einmal mühevoll den Eingangslevel an seinem Effektgerät eingestellt, sollte man tunlichst nicht an diesem Regler drehen.

Abgesehen davon sieht der 1.1 einfach wesentlich besser aus:)
 
na, wenn das so ist, mit dem Lautstärke-Regler, dann ist der wohl wirklich nicht so toll, wie man vermuten könnte

wie sieht's denn mit den Preset-Tastern aus? Beim PSA sind die teilweise etwas unpräzise, da kann's vorkommen, dass man mit einmal Drücken 2 Presets weiterschaltet

.. was sich ja erledigt, wenn man per Floorboard steuert, also is das weder live noch im Studio sonderlich problematisch - aber hab gehört, das wäre auch überarbeitet worden

der Ein/Ausschalter ist vielleicht noch ganz nett, aber erledigt sich auch mit ner anschaltbaren Steckdose und das alleine lohnt den Aufpreis sicher nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben