[Bass] - Fender Marcus Miller Jazz Bass (4 String)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lumaca
Lumaca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
21.10.06
Beiträge
64
Kekse
299
Es gibt zwar schon nen Test zu diesem Bass, aber ich dachte als Ergänzug gewiss nicht verkehrt, zudem verdanke ich dem Board in gewisser Weise diesen Bass. Also hier auch nen Review ;)

Marcus Miller Jazzbass 4 String


Vorgeschichte / Hintergrund:

Ich spiele jetzt seit ca. 4 Jahren Bass und als ich damals von der Westerngitarre auf den Bass umgestiegen bin besorgte mir mein Lehrer nen alten Ibanez Roadstar 2 Bass (glaub Baujahr irgendwann in den späten 70ern). Für den Anfang war das sicherlich ein gutes Gerät, doch je länger ich spielte, je mehr Konzerte ich besuchte, desto mehr sehnte ich mich nach einem klaren, knurrigen und direkten Sound. Alles das, was ich mit einem Lindekorpus und 2 Humbuckern am Ibanez eben nicht erreichen konnte.
Also erkundigte ich mich, ging antesten und entschloss mich schließlich für den Marcus Miller Jazzbass (alles hier nachzulesen). Einziges Manko: Das Modell, das ich im Laden antesten konnte schnarrte recht arg. Ich bekam dann aber ein anderes Modell nach heim geschickt, was in dieser Hinsicht bei weitem nicht so extrem war, und ich muss mittlerweile auch sagen, dass die extrem hohe Saitenlage beim Ibanez dazu geführt hatte, dass mein Anschlag sehr hart geworden war. Ich musste mich also auch erstmal ein wenig an den neuen Bass gewöhnen.


Lieferumfang: