Meine Erfahrungen mit Epiphone Les Paul Standard

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
P
Pcorpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
16.11.03
Beiträge
1.040
Kekse
78
Ort
Schweiz
nachdem ich mich in mehreren thread mit unsem epiphone super patriot(keine anhnung wie der heisst/der mit dem epi avatar)angelegt habe und vermehrt gepostet habe das epis scheisse verarbeitet seien und ^die pickups auch nicht zu gebrauchen seien habe ich mich auf zum eiermann(gitarrenladen meines vertrauen gemacht und die epi angetestet es war eine epiphone (no elitist series) les paul standard in ebony ich durfte sie über einen marshall jcm 2000 dsl 401 spielen(glaube ich ne sonderedition denn der ganze amp was orange)

als erstes habe ich die gitarre mit kritischen blicken gemustert :ich fand an der verarbeitung nichts zu meckern die lackierung war perfekt der hals übergang auch gutkein verkratztes schlagbrett
ich hängte sie an einen gurt und muss sagen sie ist sau schwer. fast wie ne gibson, aber sonst kann man in der stehposition nichts sagen sie hängt locker auch unter der gürtellinie:) kopflastig ist sie auch nicht störend

dan ging ich mit der süssen in den amp raum wollte sie einstöpseln und habe aus gewohnheit nur an einem volume poti gedreht .ich kahm davon mit einem ohrenschaden und einem kritschen blick vom eiermann.
zuerst hab ich sie clean gespielt und war begeistert sie hat einen richtigen vollen warmen sound mit einem weichen aber efizienten attack
kanal gewechselt in den crunch bereich einen ac dc song gespielt und begeistert sein klingt richtig rockig vollständig(eben der typische fette gibson sound)
dannach habe ich das gain ganz raufgeschraubt im high gain bereich klingt sie immer noch fett aber man merkt das dass nicht ihr einsaztgebiet ist(geschmacksache mir zu wenig kratzig im vergleich einer gitarre mit emgs)
vom sound hatte ich also nicht s zu mekern also versuchte ich es mit der berspielbarkeit
ich spielte einige solos in den höheren lagen und war nicht entäuscht bis in den 20 bund kommt man bequem dannach ist s ne fingerakrobatik , im stehen muss man auf eine slash technik zurückgreifen sonst wird schwierig

fazit:die epiphone ist eine ideale rock und hardrock gitarre für blues ebenso geeignet
wer headstock gefällt mir überhaut nicht aber das ist geschmacksache
mfg pat
 
Eigenschaft
 
Da hast Du den Epi-Superpatrioten jetzt aber glücklich gemacht :D
 
/\ Schleichwerber ;)
 
Er könnt Epiphone ja ma fragen, ob er freundlicherweise Geld oder ne Gitarre von Epiphone geschenkt bekommt
 
LoneLobo schrieb:
Er könnt Epiphone ja ma fragen, ob er freundlicherweise Geld oder ne Gitarre von Epiphone geschenkt bekommt
ich sag nur mal lol :D :D :D
an manchen tagen lese ich was ich selber poste und dann denke ich o mein gott was für ne scheiss
mfg pat :)
 
Also meine meinung hat sich nich verändert...Bin eigentlich sehr zufrieden , bis auf die technik!!!Die kabel zuu einem Poti is nich richtig verlöted und so kann ich den treble Humbucker leider muss mit voller höheneinstellung spielen, und das sind verdammt viele bei der bridge :( .Werds ma von nem erfahrenen Löter löten lassen , ich hab da zuwenig feigefühl auf so engem raum... :redface:
Aber sonst hab ich sie immer noch liep , mein schatzi :D
 
Ich hab mal ne Frage an den Epiphone Spezialisten (oder sonst wen der es mir beantworten kann).

Ist DAS eine echte Epiphone ??

lespaul3.jpg


lespaul2.jpg


Edit: Die hat einen GESCHRAUBTEN Hals !
 
das sieht für mich nach einem alten special modell aus
 
also ne "original-epiphone" ist es... aber was für ein modell!?
denke auch special (oder vllt. studio)
- da kein binding vorhanden
- und die selben humbucker (vom aussehen her) wie die special und studio...
 
Epiphone-tmw schrieb:
könnte das vielleicht
42_01.jpg
die sein?




hier der ganze link...
ja scheint die zu sein
meine special hat andere pickups
gruss pat
 
tom_morello schrieb:
ja scheint die zu sein
meine special hat andere pickups
gruss pat

tja, is ne Les Paul - 100....

hab´ch doch wieder alles gefunden *sich-selber-auf-die-schulter-klopf*
 
Wen meinst du mit dem Epiphone-Patriot????
Etwa mich??????? :D
Die LP Standart ist schon ne geile Git. Echt zu empfehlen.
Wieviel hast du bezahlt?
 
nein bist nicht du gemeint
habe sie nicht gemeint
es heisst standard
mfg pat
 
Hallo, bei Epis ist das mit Reviews so eine Sache. Ich hab bereits welche in der Hand gehalten, die klangen schlichtweg scheiße, andere wiederrum ganz passabel und sogar fast nach Les Paul. Bei diesen wurde mir dann hinterher vom fachkundigen Händler versichert sie seien aus Erle ;)
Studios, die gut klangen, Customs, die wohl ausschließlich für Pete Townshed-Aktionen gebaut wurden...
Soll heißen, dass man Epis einfach antesten muss. Und für ein paar Euro mehr bekommt man eh eine Gibson LP Special, die klingt dann 3 mal so gut, wenn auch leicht anders.
 
Ein paar Euro mehr.....der war gut :redface:
 
Grottenolm schrieb:
Und für ein paar Euro mehr bekommt man eh eine Gibson LP Special, die klingt dann 3 mal so gut, wenn auch leicht anders.

du meinst doch bestimmt 30x so gut, oder? :redface: tzzz... :rolleyes: :confused:
 
GoFlo schrieb:
Ein paar Euro mehr.....der war gut :redface:

Ob ich mir eine Epiphone Custom LP für 600 Euro kaufe oder für 800 eine Gibson Special, wäre für mich ein logische Sache.
 
Grottenolm schrieb:
Ob ich mir eine Epiphone Custom LP für 600 Euro kaufe oder für 800 eine Gibson Special, wäre für mich ein logische Sache.

*reusper*

500€ kostet die Epi Custom!!

das wären 300€ mehr für eine abgespeckte Gibson.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben