Meine Erfahrungen mit Epiphone Les Paul Standard

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
OK, wir sollten das nicht weitervertiefen ;) Im Gitarrenladen meines Vertrauens hatte ich diese beiden Gitarren zu besagten Preisen vor mir zur Auswahl, aber es kann durchaus sein, dass es sie irgendwo günstiger gibt.
 
lespaul2.jpg

krass!! schaut in echt ja viel besser aus als im katalog und Internet :eek: :great:
 
krass!! die couch hab ich auch
 
vn epi mag ich nur die sg form... ka wie das modell da genau heisst, so eine konnte ich zumindest anspielen... und ich finde sie hat gut geklungen. ich hab sie über h&k amp gespielt. und sie trotzdem einen fetten aber irgendwie hellen sound gehabt.
 
elconlagibson schrieb:
lespaul2.jpg

krass!! schaut in echt ja viel besser aus als im katalog und Internet :eek: :great:
sieht aber immer noch scheisse aus*duck*
ich denke nicht das die was taugt. hatt keine decke oder?
sieht für mich wie be verschönerte les paul special maus
mfg pat
 
tom_morello schrieb:
nachdem ich mich in mehreren thread mit unsem epiphone super patriot(keine anhnung wie der heisst/der mit dem epi avatar)angelegt habe und vermehrt gepostet habe das epis scheisse verarbeitet seien und ^die pickups auch nicht zu gebrauchen seien habe ich mich auf zum eiermann(gitarrenladen meines vertrauen gemacht und die epi angetestet es war eine epiphone (no elitist series) les paul standard in ebony ich durfte sie über einen marshall jcm 2000 dsl 401 spielen(glaube ich ne sonderedition denn der ganze amp was orange)

als erstes habe ich die gitarre mit kritischen blicken gemustert :ich fand an der verarbeitung nichts zu meckern die lackierung war perfekt der hals übergang auch gutkein verkratztes schlagbrett
ich hängte sie an einen gurt und muss sagen sie ist sau schwer. fast wie ne gibson, aber sonst kann man in der stehposition nichts sagen sie hängt locker auch unter der gürtellinie:) kopflastig ist sie auch nicht störend

dan ging ich mit der süssen in den amp raum wollte sie einstöpseln und habe aus gewohnheit nur an einem volume poti gedreht .ich kahm davon mit einem ohrenschaden und einem kritschen blick vom eiermann.
zuerst hab ich sie clean gespielt und war begeistert sie hat einen richtigen vollen warmen sound mit einem weichen aber efizienten attack
kanal gewechselt in den crunch bereich einen ac dc song gespielt und begeistert sein klingt richtig rockig vollständig(eben der typische fette gibson sound)
dannach habe ich das gain ganz raufgeschraubt im high gain bereich klingt sie immer noch fett aber man merkt das dass nicht ihr einsaztgebiet ist(geschmacksache mir zu wenig kratzig im vergleich einer gitarre mit emgs)
vom sound hatte ich also nicht s zu mekern also versuchte ich es mit der berspielbarkeit
ich spielte einige solos in den höheren lagen und war nicht entäuscht bis in den 20 bund kommt man bequem dannach ist s ne fingerakrobatik , im stehen muss man auf eine slash technik zurückgreifen sonst wird schwierig

fazit:die epiphone ist eine ideale rock und hardrock gitarre für blues ebenso geeignet
wer headstock gefällt mir überhaut nicht aber das ist geschmacksache
mfg pat


imho sind epis absolute allroundgitarren, ich kenne genug leute die 3 oder 4 der besseren epis als hauptgitarre nutzen, und das nicht für rock oder blues sondern knallharten hardcore, deathmetal, thrashmetal oder blackmetal
 
ne decke hat die net.
Ob ma ne Gibson Special oder ne Epi Custom nimmt, ist net so klar. Wenn ich nen warmen fetten sound will, dann bin ich mit der Epi schon besser dran. Also nicht alles, wo Gibson und Les Paul draufsteht, ist fett...
 
jo, und nicht alles wo epi draufsteht kacke, siehe custom, black beauty, elitist....
 
also eher doch.... die custom ist nicht viel besser als die Standard, nur aufwändiger und anders..
 
find ich auch. kenne genug hc / metal bands die epi un gibson spielen
 
kennst auch "come closer"? :D :D :D
 
EPI LP Custom Ebony mit EMG 81/85 Set
Klingt wirklich geil ..... fett, sahnig, cremig, und brüllt trotzdem, wie auch immer man das nennen will ......
sofern das auge nicht täuscht korpus mahagoni mit heller Decke, das deckenmaterial lässt sich leider nicht so ohne weiters identifizieren, müsste sich mal nen fachmann anschauen .....
wiegt 3,9kg und hängt super ausbalanciert .....
im direkten vergleich mit der Gibson LP Ebony aus'm custom shop kann man sagen das die Gibson nen tick besser ist, aber halt nur einen tick, und der rechtfertigt meiner meinung nach nicht die fast 3000€ mehrpreis .....
(Epi hat inkl. EMG set 650 mucken gekost)

das einzige was man ihr ankreiden könnte ist das die ganzen Bohrungen für die schrauben nen tick zu groß sind ..... aber das ist kein echtes problem für jemanden der mit streichhölzern umgehen kann .....

@threadersteller
der Orange Marshall ist tatsächlich ne ltd. edition, Marshall JCM 2000 DSL100 Orange Crunch, da gibts weltweit 100 stück von, meiner einer hatte das glück sich eine topteil bj. 98 bei ebay für 585€ zu schnappen .....
 

Anhänge

  • Epi003_01.jpg
    Epi003_01.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 331
  • d4_1_b.jpg
    d4_1_b.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 208
HamerMarshall schrieb:
EPI LP Custom Ebony mit EMG 81/85 Set
Klingt wirklich geil ..... fett, sahnig, cremig, und brüllt trotzdem, wie auch immer man das nennen will ......
sofern das auge nicht täuscht korpus mahagoni mit heller Decke, das deckenmaterial lässt sich leider nicht so ohne weiters identifizieren, müsste sich mal nen fachmann anschauen .....
wiegt 3,9kg und hängt super ausbalanciert .....
im direkten vergleich mit der Gibson LP Ebony aus'm custom shop kann man sagen das die Gibson nen tick besser ist, aber halt nur einen tick, und der rechtfertigt meiner meinung nach nicht die fast 3000€ mehrpreis .....
(Epi hat inkl. EMG set 650 mucken gekost)

das einzige was man ihr ankreiden könnte ist das die ganzen Bohrungen für die schrauben nen tick zu groß sind ..... aber das ist kein echtes problem für jemanden der mit streichhölzern umgehen kann .....

@threadersteller
der Orange Marshall ist tatsächlich ne ltd. edition, Marshall JCM 2000 DSL100 Orange Crunch, da gibts weltweit 100 stück von, meiner einer hatte das glück sich eine topteil bj. 98 bei ebay für 585€ zu schnappen .....


1. du weisst ja dass ich streichhölzer scheisse finde und auf schaschlickspieße schöre ;)
2. du weisst sicher noch dass du derjenige bist der mich davor bewahrt hat ener der zwei marshall zu kaufen die ich wirklich gut finde, aber egal, hauptsache du wirst glücklich damit :D
 
HamerMarshall schrieb:
EPI LP Custom Ebony mit EMG 81/85 Set
Klingt wirklich geil ..... fett, sahnig, cremig, und brüllt trotzdem, wie auch immer man das nennen will ......
sofern das auge nicht täuscht korpus mahagoni mit heller Decke, das deckenmaterial lässt sich leider nicht so ohne weiters identifizieren, müsste sich mal nen fachmann anschauen .....
wiegt 3,9kg und hängt super ausbalanciert .....
im direkten vergleich mit der Gibson LP Ebony aus'm custom shop kann man sagen das die Gibson nen tick besser ist, aber halt nur einen tick, und der rechtfertigt meiner meinung nach nicht die fast 3000€ mehrpreis .....
(Epi hat inkl. EMG set 650 mucken gekost)

das einzige was man ihr ankreiden könnte ist das die ganzen Bohrungen für die schrauben nen tick zu groß sind ..... aber das ist kein echtes problem für jemanden der mit streichhölzern umgehen kann .....

@threadersteller
der Orange Marshall ist tatsächlich ne ltd. edition, Marshall JCM 2000 DSL100 Orange Crunch, da gibts weltweit 100 stück von, meiner einer hatte das glück sich eine topteil bj. 98 bei ebay für 585€ zu schnappen .....
ja genau diese Top meinte ich fand ich absolut genial
hatte mir nur ein bischen zu wenig gain aber wofür gibt es schliesslch bodentreter
mfg pat
 
HamerMarshall schrieb:
EPI LP Custom Ebony mit EMG 81/85 Set
Klingt wirklich geil ..... fett, sahnig, cremig, und brüllt trotzdem, wie auch immer man das nennen will ......
sofern das auge nicht täuscht korpus mahagoni mit heller Decke, das deckenmaterial lässt sich leider nicht so ohne weiters identifizieren, müsste sich mal nen fachmann anschauen .....
wiegt 3,9kg und hängt super ausbalanciert .....
im direkten vergleich mit der Gibson LP Ebony aus'm custom shop kann man sagen das die Gibson nen tick besser ist, aber halt nur einen tick, und der rechtfertigt meiner meinung nach nicht die fast 3000€ mehrpreis .....
(Epi hat inkl. EMG set 650 mucken gekost)

das einzige was man ihr ankreiden könnte ist das die ganzen Bohrungen für die schrauben nen tick zu groß sind ..... aber das ist kein echtes problem für jemanden der mit streichhölzern umgehen kann .....

@threadersteller
der Orange Marshall ist tatsächlich ne ltd. edition, Marshall JCM 2000 DSL100 Orange Crunch, da gibts weltweit 100 stück von, meiner einer hatte das glück sich eine topteil bj. 98 bei ebay für 585€ zu schnappen .....
ja nur ein tick besser, red mal mit hoss33!!
 
sehr schönes review, kann die meinungen von goregod, hamermarhsall etc. nur unterstützen :)
 
sehr schöne epiphone les paul custom!!echt knorke ;)
 
Epiphone-tmw schrieb:
ich finde die, mit den "originalen" gold-pu´s schöner... :redface:

gibts nicht goldene pu-kappen zum auf emg´s draufstecken? :D :D :D
 
Catharsis schrieb:
gibts nicht goldene pu-kappen zum auf emg´s draufstecken? :D :D :D

bestimmt, aber da würde ja keiner sehen das mann EMG´s in seiner gitarre drin hat.. das ist ja eigentlich der sinn.... :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben