Meine Erfahrungen mit Epiphone Les Paul Standard

  • Ersteller Pcorpse
  • Erstellt am
Ich bin auch super zufrieden... (Okay nicht vergleichbar mit meiner framus panthera studio costum
:-D )
für einen angenehmen Preis eine gute Gitarre erhalten: es muss nicht immer Gibson drauf stehen!
 
Hallo! ich hab ne frage! sorry wenn sie schonmal gefragt wurde! kann mir jemand sagen welche Humbucker auf der epi LP standard sind?
 
Das sind die sogenannten Epiphone Standard Humbucker, die aber von vielen (mich eingeschlossen) kritisiert werden, da sie etwas schwächlich sind und den Ton nicht schön wiedergeben.

gruß, flo
 
Also sind die direkt von Epiphone? Weil letztens hat jemand gemeint da wären Seymour Duncans drauf. trotzdem danke
 
ne also das die welche von SD serien mäßig haben wär mir neu. Einige Modelle wie die Slash und Joe Perry Signature haben direkt original Gibson Hummies drauf. Aber das wars auch schon.

gruß, flo
 
Ich hab dann auch nochmal eine (dumme) Frage...
Ganz am Anfang vom Thread war die Rede vom Threadsteller das man im stehen auf die Slash-technik zurückgreifen muss...
Was genau ist damit denn eigentlich gemeint?^^
 
Ich denke das Greifen in den hohen Bünden. Aber es geht auch ganz normal wie bei jeder Gitarre.

Gruß, Flo
 
Naja ist mir schon klar, dass es um die hohen Bünde geht. Aber was soll das für eine Technik sein?
 
Ich will dann auch noch mal meinen senf dazu geben, wie sich das als LP Standard Ebony Spieler gehört ;)
Soweit ich weiß sind das Alinco hummis… zumindest ließt man das recht oft ;) (ich habe keine ahnung von pickups… kann auch sein das mit alinco der kern gemeint ist :D)
Ich hab in meiner paula (genannt Laura) den Bridge PU gegen einen SH3 jeff black von SD getauscht… und holla… siehe da Laura kann doch extrem laut sein! Ich persönlich kann den PU in der Paula nur empfehlen, er hat recht viele höhen und klingt sehr schön brilliant, nicht so muffig wie der originale… und zusammen mit nem singlecoilsplit entstehen da light and slappy licks bis zum geht nicht mehr und das troz des mahagonikorpusses ;)
Naja geschmackssache :D

Allerdings sollte man jedem ans herz legen der die gitarre kaufen will das er damit rechnen muss sich andere pus einzubauen weil die dinger (mir zumindest) nach einiger zeit derbe auf die nerven gingen… aber kein wunder… ich spiele an nem h&k attax club reverg (50 watt) da sind die original pus viel zu dumpf… aber das wird sich ändern wenn ich einen neuen vox mein eigen nennen darf :D

Ich hab allerdings noch nicht mitgekriegt das viel über die epiklampfen geschimpft wird ?
Ich hab mehrere angespielt… die SG300 war der letzte dreck und nicht zu vergleichen mit meiner LP std allerdings kann das auch nur an der gitarre liegen, hab ja nicht die halbe produktionsmenge angespielt sonder nur eine :p
 
Ich hab mal ne Frage an den Epiphone Spezialisten (oder sonst wen der es mir beantworten kann).

Ist DAS eine echte Epiphone ??

lespaul3.jpg


lespaul2.jpg

Glaube nicht dass die echt ist, schliesslich hat sie GIBSON auf dem Trussrodcover stehen!Vielleicht is das so n Ebay Ding wo da steht: Original Gison und später dann im Text Epiphone und ausgepackt steht dann eine Kopie!
 
@Guitarfreak95

sag mal, muss das wirklich sein? Die Frage wurde vor fast 5 Jahren gestellt, und wurde schon "richtig" beantwortet.
 
Also ich kann über Epiphone nicht meckern!
Ich spiele (abgesehen von meiner Akkustik) nur Epiphone (2 E-Klampfen) und beide klingen gut.
wobei eine davon (meiner erste) ne Epiphone Les Paul Invader ist, die bei Thomann im Set, sga und schreibe nur 89€ ;) gekostet hat (Kopie von der Gibson Junior für 1900€)
die hat nur einen Steg Humbucker und klingt deshalb zwar nich SO warm, aber ACDC und so lässt sich damit einwandfrei spielen. Vom Klang her kann ich (und andere Gittaristen, die sie mal angespielt haben) mich nicht beschweren.

Meine Andere Epi is die besagte Les Paul Standard (auch in Ebony) für 375€.
sie klingt wie eine Gibson (also fast - ansonsten wäre es ja ne Gibson) :D
hat nen sehr warmen Sound und der Steg Humbucker macht nen schön rock sound.

entgegen vieler meinungen, die ich beim überfliegen dieses threads gelesen hab, ist sie für Metal sehr wohl geeignet, meine ist momentan auf Drop C gestimmt und war auch schonmal
in den tiefen des Drop B ;)
Auch im hochverzerrten bereich klingt sie gut.

Schwer ist sie allemale, meine Epi LP Invader (die erstangesprochene) ist durch ihren, eher dünnen (etwas dicker als ne dünne Strat) um einiges leichter, jedoch kann ich mit dem Gewicht umgehen^^
Kopflastig ist sie auch net, wie schon gesagt
und, wo ich auch erstmal lächeln musste ist, dass sie unterhalb des 20. Bundes, im stehen, eine Slash Positon benötigt :D
Aber wenn man unter den 20. Bund will kauft man sich ja auch ne Strat :D
 
Slash-Position ist mit Abstand der größte Mist, den ich spieltechnisch je gehört habe. Wenn man sich das Ding in die Kniekehle hängt, kommt man bei keiner Gitarre ohne Verrenkung an die hohen Lagen.
 
Habe letztlich mal Soundsamples gemacht, die ich dann hier im Review-Forum auch noch "verewigen" wollte, um mal zu zeigen, wie verschiedene Tonabnehmer klingen in meiner Epiphone Les Paul Standard (Ebony - Bj. 03 aus Unsung). Getestet wurden die originalen Epiphone Tonabnehmer gegen DiMarzio AirNorton und Norton gegen Wilkinson Zebra Humbucker :)

Die Samples findet ihr HIER.

Hoffe, dass sie einigen zeigen, wie viel oder wenig ein PU-Tausch ausmacht.

Viel Spaß!
 
Glaube nicht dass die echt ist, schliesslich hat sie GIBSON auf dem Trussrodcover stehen!Vielleicht is das so n Ebay Ding wo da steht: Original Gison und später dann im Text Epiphone und ausgepackt steht dann eine Kopie!

Auch wenn die Frage schon eine halbe Dekade alt ist, kann ich die Aussage von Guitarfreak95 nicht so stehen lassen, da sie schlichtweg falsch ist.

Es wurden (werden?) solche Gibson Trussrodcover auf Epi's verbaut.
Habe selber eine LP Standard BJ.2002 auf der das Teil zu finden ist und meine ist 100%ig original!

Aber eine lebhafte Phantasie hast Du, muss ich Dir lassen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben