Mitglieder für "virtuelle Band" gesucht

  • Ersteller unclejamal
  • Erstellt am
U
unclejamal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
05.03.06
Beiträge
134
Kekse
0
Hallo,
erstmal vorweg, ich hoffe ich habe den thread den richtigen forumsbereich gelegt - ansonsten bitte verschieben (@admins).

also meine idee: ich suche einen bassist, einen drummer und idealerweise noch einen sänger - dazu komm ich dann noch als gitarrist. da ich mit meinen kollegen nur eigene songs schreibe und sie nicht dran interessiert sind irgendwas zu covern (und ich sonst niemanden finde), dachte ich mir man könnte das "virtuell" machen. damit meine ich, jeder nimmt seine tonspur auf und wir fügen es dann am ende zusammen. das ganze könnte man dann auf youtube vorstellen (vielleicht sogar mit videos der einzelnen spieler).

ich habe mir vorgestellt, dass wir es ausgehend von einer tonspur aufbauend machen. also einer spielt "sein ding" ein gibt es dann dem nächsten und der nimmt dann dazu seine spur auf. am schluss wird dann alles gemischt und zusammengefügt.

die musik wär dann im konkreten fall songs von den red hot chili peppers, von aktuellen sachen bis zurück zu blood sugar sex magik und noch "älter". auch andere sachen z.b. incubus und anderes...

hat hier jemand interesse, verbesserungsvorschläge, oder soll ich das ganze nochmal erklären falls noch nicht ganz klar ist wie ich mir das vorstelle dann einfach antworten.

danke,
mfg,
uj
 
Eigenschaft
 
Hab ich das richtig verstanden:

-Also Person Nr.1 schreibt bei Guitar pro eine Spur.
-Ist diese fetig gibt setzt er es hier rein und jemand aanderes macht dazu 'ne zeite Spur
-Dann wird wieder abgegeben an den nächsten und das geht solang, bis 4 Spuren entanden sind (Bass, Drim, Gitarre, Gesang - vereinfacht durch flöte?)

Wenn das stimmt, dann hab ich da noch ein paar Fragen:
1) Was ist mit Text?
2) kann man nicht noch ein Instrumen einfügen, dass schon vorhanden ist -> Also Person 1 macht overd. guitar und person 4 z.b. auch?
3)man muss ein Lied Covern?

Ähm und man muss dann doch nach Schnelligkeit machen. der der als schnellstes die nächste Spur fertig hat schließt damit doch die anderen die diese Spur machen wollten aus.

PS: Aber iwie find ich die Idee doch lustig :D

mfg, Bone
 
also ich beantwort dir punkt 3) Ja, vorzugsweise von den chili peppers -> damit sollte punkt 1 u. 2 auch beantwortet sein

zu den anderen punkten: das ganze soll "real" stattfinden, also nichts mit guitarpro. du spielst die stimme ein, also nimmst sie irgendwie auf.
sonst bleibts gleich, also der erste nimmt sein ding auf (mp3 oder so) gibt sie dann weiter und der nächste ist dran. zum schluss setzt man alles zusammen.

eine andere möglichkeit: die songs ziemlich genau dem original cover (ich mein von der abfolge der song-teile her), denn dann könnten die "virtuellen" bandmitglieder ihre sachen parallel aufnehmen und einer setzt/mischt sie dann zusammen. damit wird ein song sicher schneller fertig.

mfg
 
Okay alles klar.
Ich werd wohl nicht mit von der Partie sein (Da ich die roten heißen chillischoten :p schon siet jahren nicht mehr gehört hab und Gitrre ja eh schon vergeben ist) aber ich denke dass daraus was werden kann.
Ich bleib wachsam :D

mfg, Bone
 
heyhey.

will ja niemanden entmutigen. aber von den geschätzten drölf millionen versuchen, übers internet lieder zu schreiben, lieder aufzunehmen etc. sind bisher alle kläglich gescheitert.

aber trotzdem viel erfolg ;)

ps: ich selbst habe keine aufnahmemöglcihkeiten.
 
Würd ich nicht so sagen.
Ich kenn jemanden der eine "virtuelle" Band mit jemandem aus Luxemburg und aus Österreich hat, er selber wohnt in Deutschland. Und es klingt echt ziemlich ordentlich, auch wenn's nicht so mein Fall ist (-> Death Metal)

Wenn er mal wieder on ist kann ich hier ja mal den Myspace Link posten, weiß ich grad nicht auswendig^^
 
also wir müssen ja nicht den großen durchbruch schaffen .... :D

es soll einfach mal was experimentelles sein und spass machen.

gibts den hier sänger/innen auch? oder sollte man das in einem eigenen forum posten?

mfg
 
so war's ja nich gemeint. ich meine bloß, dass sowas speziell in diesem forum noch nie geklappt hat ;)

wenns was wird, freut es mich ja für euch :D ich selber habe aber keine aufnahmemöglichkeiten.
 
gibts hier keine "freiwilligen"
 
Also ich muss sagen, dass ich mir unter was "Experimentellem" was anderes vorstelle als ne Coverband, das nur mal dazu ;)
Hab aber auch keine Aufnahmemöglichkeiten hier, sonst würds ich wohl mal überlegen.

Viel Erfolg bei der Suche trotzdem.


Gruß
 
Hey!
Ich bin Drummer und hätte an sich schon Lust mich an deinem "Experiment" zu beteiligen.
Jedoch hab ich keine Lust auf covern. Schade darum, LG
 
klingt lustig, würd theoretisch am bass mitmachen. Praktisch muß ichmeinen PC fragen :D
 
also ein paar mögliche mitglieder wären da...
 
bin voll dabei!
Ich hätte eine super Abmisch & Aufnahmesoftware mit der ich alle Spuren zusammenlaufen lassen könnte.

Ich selbst spiele E-Gitarre und mache aber auch Projekte mit einem guten Freund von mir (Drummer) der dann dazu ein bischen auf seinem E-Drum hämmert :D

aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll das nicht so eine Guitar Pro Aktion werden, sondern REALSOUND :D
 
hallo und sorry für die späte anwort, bin ziemlich im stress und da es am anfang des threads nicht soviel rückmeldungen gegeben hat, schau ich nicht mehr so oft rein.

wie du, SAPPLE, schon richtig gesagt hast wird das natürlich "realsound".
was habt ihr dann für ideen von songs von chili peppers und incubus? habt ihr auch einen bassist?

ich denke in den weihnachtsfeiertagen wäre meinerseits zeit sowas zu machen...

mfg
 
Würde ja gerne mitmachen, aber ein Gitarrist ist ja schon da:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben