Joe Satrianis neue Band

  • Ersteller ze_norberto
  • Erstellt am
Z
ze_norberto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
07.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
weiss hier jemand etwas neues über satrianis neues projekt?
 
Eigenschaft
 
H
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam
Auf myspace kann man in ein paar songs reinhörn.

http://www.myspace.com/thechickenfoot

Geht richtung classic rock, also definitives "must have" album für mich, nachdem was man da schon hört...
 
Es ist hart zu schreiben.

Aber dieses Projekt disqualifiziert meinen hochgeschätzten Instrumental-Virtuosen Joe Satriani komplett.
 
Als Fan wollte ich jetzt doch den Satriani mal live erleben.

Also habe ich gerade wegen Karten für das Chickenfoot-Konzert am 4. Juli in Montreux angerufen.

Ausverkauft! Für alle anderen Abende beim Festival sind noch reichlich Tickets verfügbar.

Der Medienrummel um Chickenfoot funktioniert also.
 
Ich hab mir Joe Satriani ehrlich gesagt schon viel früher in einer 'richtigen' Band gewünscht. Ich bin kein Freund von sterilen Studioproduktionen & so waren mir viele Sachen von ihm stets zu glatt.
Um uns nicht falsch zu verstehen: Alben wie Crystal Planet sind großartig & ich denke, er hat als Musiker eine Menge zu sagen, aber manches, was er veröffentlicht hat, hat sich einfach wie ein Backingtrack für ein Lehrbuch angehört.
Von dem her tuts doch ganz gut, ihn mal in einem neuen Kontext kennen zu lernen (ich hätte ihn auch gern damals bei Deep Purple als festes Mitglied gesehen). Dass Satch jetzt die Richtung 'Hardrockband' einschlägt und damit vielleicht groß rauszukommen, ist sein gutes Recht. Vor allem, wenn sie gute Songs spielen.

Es muss sich ja keiner antun, ders nicht will!
 
also, für mich klingen die jungs eigentlich ganz vernünftig.
allerdings muss ich sagen, dass ich vorher nichts joe satriani gehört hab und viel, viel, viel mehr von Van Halen infiziert bin. dementsprechend vergleiche ich sein gitarrenspiel auch recht stark mit dem vom guten eddie;)
ergo: die jungs tun das, was Van Halen momentan noch nicht schaffen oder bisher nicht geschafft haben. denn ich höre darin vieles, was man von Van Halen erwarten könnte. schönen, mit netten einfällen gespickten hardrock, der richtig freude macht.
man kann es als nen Van Halen klon ansehen, aber mir gefällts:D

bis denne
 
Es ist hart zu schreiben.

Aber dieses Projekt disqualifiziert meinen hochgeschätzten Instrumental-Virtuosen Joe Satriani komplett.


Hmm also das kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.....

Ich kenne Satrinani seit er anfing. Habe einige Live Konzerte gesehen und fast alle seiner DVD´s.
Ich habe ihn bei Deep Purple in Hamburg in der Sporthalle gesehen und fand es legendär !!!

Und dann kommt diese Band..
Der Hammer !!!!

Das grooved wie Hölle.
Ich habe selten eine Band so geil grooven gehört.
Und Satriani beweist damit einmal mehr, dass er zu den ganz großen gehört !
Er ist eben nicht nur ein Solo Virtuose, sondern auch einer der richtig gut grooven kann.
Und es ist bemerkenswert wie songdienlich er spielt und was er mit der Band komponiert hat.

Man sieht den Jungs an, dass sie beim Einspielen und bei den Auftritten super viel Spass hatten!!!
Das ist ein Mega Spass Projekt und so haben das wohl auch alle Protagonisten geshen.

Das es "ein klein wenig nach Van Halen klingt", liegt wohl an Sammy Hagar und Michal Antony. Aber die Gitte klingt nun wirklich total anders.
Es ist Satriani. Und genauso wie man ihn halt kennt.

Die Mucke ist Rock pur und das Beste, was ich seit langem auf dem Sektor gehört habe.

Sollten die Jungs nach Europa/Deutschland kommen und es sich rumgesprochen hat, wer da mitspielt, dann wirds ausverkauft sein.
An mich haben die Herren schon ein Ticket sicher verkauft.

In diesem Sinne,

groovige Grüße an euch :)

Stefan
 
OT und nebenbei.

Ich habe es gerade erfahren. Ein kalifornisches Gericht lehnte Joe Satrianis Klage vom letzten Jahr gegen Coldplay ab.

Die wollen ihm aber trotzdem einen Betrag überweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben