welche seiten für CGCFA tuning

  • Ersteller Happystillbirth
  • Erstellt am
Happystillbirth
Happystillbirth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.11
Registriert
06.04.07
Beiträge
106
Kekse
85
Ort
Immenstadt(oberallgäu)
Ja meine frage ist ob ihr spezielle seiten für dropped c tuning fünfseiter empfehlen würdet?
Spiele zur zeit rotosound swing bass in 40-125 und die sind schon ganz schön stramm mit der stimmung.ich habe mal geplant mir ein rotosound swing bass satz in 35-120 zu kaufen aber vieleicht wisst ihr ja was besseres.

schöne grüße aus dem allgäu!
 
Eigenschaft
 
Ja meine frage ist ob ihr spezielle seiten für dropped c tuning fünfseiter empfehlen würdet?

Ich würde ein passendes Set selbst zusammenstellen. Zwei Saiten gleicher Länge, Spannung und Dichte haben die Durchmesser im Verhältnis der Frequenzen:

ca. 4:3 für die Quarten

ca. 3:2 für die Quinte

Bei umsponnenen Saiten variiert die Dichte allerdings je nach Kerndurchmesser, Zahl und Dicke der Umspinnungen, Konstruktionstypen... Im Zwiefelsfalle würde ich bei höheren Saiten die leichtere Alternative wählen. Der Rest ist dann Feinanpassung nach Erfahrung.

Was für mich gut funtioniert ist D'Addario ProSteel in .125 für C1 und .080 für G1.
 
einen individuellen saitensatz kannst du dir bei pyramid zusammenstellen, KLICK.
 
Danke für den guten und doch simplen tip.werd ma ein bischen geld ausgeben und schauen wie es mir am meisten meinen fingern und ohren schmeichelt.
 
wo gibt es diese Daddario Pro Steels mit 125er für C und 100er für F? finde keine passenden sätze!
 
wo gibt es diese Daddario Pro Steels mit 125er für C und 100er für F? finde keine passenden sätze!

Muß man aus Einzelsätzen zusammenstellen. Meine PS Singles hab' ich bei stringsdirect.co.uk bestellt, ob man die inzwischen auch in der BRD kriegt, müßte man mal kucken bzw. nachfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben