Neuer Chat

Zur Zeit ist ja das 'Macintosh'-Design für jeden Chatter festgelegt.
Da viele User aber ihr Chatdesign noch vor der "Ein Design für alle"-Zeit geändert hatten gibt es Probleme bei den Schriftfarben: Viele User können auf den ersten Blick nicht erkennen, was ein anderer geschrieben hat. Zudem fallen durch das blaue 'Macintosh'-Design sehr viel Schriftfarben weg, was mir persönlich und sicher auch anderen Usern missfällt.

Daher ist ein Großteil der Chatuser dafür, das 'Macintosh'-Design gegen ein neutrales Design zu ersetzen. Favourisiert wurde ein 'graues' Design oder ein Design was die Farben des Boarddesigns Breeze beinhaltet.
Ich würde mich auch dazu bereit erklären, die Farbänderung selbst zu übernehmen.

Gruß
Groof :cool:

EDIT: Der von Bruno angegebene Pfad bezieht sich nur auf Windows XP bei anderen Win-Versionen ist meines Wissens aber auch ein Ordner 'Anwendungsdaten' im Ordner des eigenen Benutzers.
Wie das bei anderen Betriebsssystem aussieht kann ich leider nich sagen, aber ich gehe davon aus, dass es ähnlich ist.
 
scheon das das design macintosh heisst, ich mit meinem apple seh da aber nix. weiss jemand was ich brauche um mal mitchatten zu koennen, hab mac os X 10.1 drauf, nen internet explorer und firefox. mit beiden browsern bekomme ich nur ein weisses fenster.

macht die welt doch etwas mac-freundlicher
 
wilbour-cobb schrieb:
macht die welt doch etwas mac-freundlicher

Der geneigte Mac-User weiss eigentlich auf was er sich einlaesst, und seine Mac-Welt ist doch schon freundlich genug ;)

Zum Thema: hast du Flash installiert?
 
So, da immer wieder die Frage aufkommt, ob es im Chat die Möglichkeit gibt, die Hintergrundfarbe zu ändern, gehe ich da jetzt mal drauf ein.

Wenn man unter im Chat über dem Eingabefeld auf 'Design' klickt öffnet sich ein Optionsmenü. Dort lassen sich unter 'Töne' z.B. die Sounds abschalten.

Um den Hintergrund zu ändern muss man in diesem Optionsmenü auf die Registerkarte 'Effekte' gehen.
Dort findet sich unter dem Punkt 'Hintergrund' die Option 'wählen...'. Da kann man ein eigenes Bild seiner Wahl hochladen.

Ich empfehle das Bild im Anhang zu benutzen, da sich auf dieser Farbe die meisten Schriftfarben gut lesen lassen.
Dadurch wirkt der Chat vielleicht etwas trist, aber für mich ist das die im Augenblick beste Lösung.
 

Anhänge

  • bg.jpg
    bg.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 253
wilbour-cobb schrieb:
hab mac os X 10.1 drauf, nen internet explorer und firefox. mit beiden browsern bekomme ich nur ein weisses fenster.
Puma und Explorer vertragen sich ohnehin nicht. ;-)
Versuchs mal mit
Camino
 
lennynero schrieb:
Der geneigte Mac-User weiss eigentlich auf was er sich einlaesst, und seine Mac-Welt ist doch schon freundlich genug ;)

Zum Thema: hast du Flash installiert?


jetzt schon. danke sehr!

genau das ist der grund warum ich mac nutze. wer wie ich gar nix, und ich meine ueberhauptnix, von computern versteht, ist mit einem mac gut beraten.
 
der chat macht momentan sehr eigenartige sachen :confused::D

chatbekifft.gif
 
Hi!
Wenn das einzigste Problem beim IRC Chat die Portfreigabe ist, wieso setzen sich nicht mehrer leute dahinter und schreiben Tutorials. Also wenn interesse bestünde, ich würde Mictmachen, kenne auch ne Seite, an die man die Tut's anlehnen könnte ^^.
Oder halt IRC über Port 80^^

Ich denke, die Leute, die wirklich Chatten wollen, nehmen es in Kauf 3 Minuten zur Konfigurierung des Routers zu investieren!

MfG

Klampfe!

Edit:

Ein PHP Chat ist auch möglich! Wie dieser: http://www.et-world.de/ajaxchat/frame.php
 
Ich kann den router ncih programmieren weil mein vater dafür zuständig ist, und ich will ncih dass der dran rumspielt sonst geht 's internet wieder nicht. :rolleyes: :D

Und wenn wer von seiner firma aus ma reinwill, kaffeepause oder so™, der muss dann erstma zum netzwerkadmin gehen und sagen, "du stell ma den Router um, ich will kurz ma innen Chat." nene... es gibt schon gründe dass es hier keinen IRC chat gibt.

Ajax war ja schon im gespräch, ausserdem hab ich mich an die flashgurke inzwischen schon gewöhnt :D
Kucksu mal hier irgendwo

Wenn ich des richtig verstanden hab, isses intern wohl eh zurzeit ne diskussion ob der flashchat bleibt oder nicht... :D
 
Falls noch jemand keine Lust auf den Flashchat hat: Ich habe als Alternative heute Nachmittag einen Jabberchat eingerichtet. Näheres hier!

Dürfte etwas Ressourcenschonender sein, als der Flashchat. Und bis auf dass er nicht schluckt, ähnelt er schon fast dem guten, alten Schluckchat! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben