Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sänger erinnert mich irgendwie voll an Günder uns, ne Band bei der ich vor etwa
2 Jahren gespielt hab :).

mal so zum Vergleich.
http://rapidshare.de/files/10246797/artist_-_Track_2.mp3.html
Ps ich mein den Sänger der auch singt :rolleyes:

Ansonten naja Metall halt -.-'
Aber von deiner Seite ordentlich getrommelt und der Schlagzeugsound gefällt auch.
 
wie gesagt @xeon, hab in den anderen thread wo du eure mucke gepostet hast schon reingeschrieben. gefälltmisch jut^^

MfG, Flo
 
@xeon

Ahhh! Die verbotene Musik!:eek:

Aber dein Drumming und der Sound gefällt mir, so soll es sein. Nochmal Glück gehabt!;) :D


@DrummerinMR

Rundum ist nicht sonderlich viel daran auszusetzen!
Die orginal Version des zweiten Stückes kenne ich nicht daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber der Gesang ist nicht schlecht.
"Hey Joe" allerdings plätschert so vor sich hin. Es mag Geschmackssache sein, aber für mich gibt es was das Covern von Stücken betrifft nur zwei Optionen, entweder so nah am Orginal wie möglich zu sein, oder dem Song so stark es geht seinen eigen Stempel aufzudrücken, so daß er sich deutlich von der ursprünglichen Version abhebt.
Bei "Hey Joe" befindet ihr euch irgendwo zwischen den Stühlen.
Zum Headbangen läd es auf jeden Fall nicht ein, eher zum Einschlafen der Füsse.
Naja, egal, ich selbst habe schon schlechtere Versionen gehört und in meiner Anfangsphase fabriziert!;)
 
hehe
also bei allen unseren gigs haben die leute geheadbängt und auch ich kann mich dem nicht entziehen, man muss eben diese geschwindigkeit mögen
wir drücken eigentlich jedem lied unseren stempel auf, spielen solis rein die uns einfallen die keinesfalls so im orginal sind, trotzdem halten wir uns an das grundgerüst des orginals.
aber wie heißt es so schön: spaß ist was ihr draus macht ;)
und wir machen des halt so wie wir spaß dabei haben, ob du das nun als lahm empfindest ist geschmackssache wir finden es groovy ^^
 
@xeon
wie genau habt ihr das Schlagzeug denn abgenommen?
Ich finde die Bassdrum (besonders am Anfang) viel zu laut und sie klingt irgendwie auch komisch aber vielleicht kann das jemand anders noch besser in Worte fassen.
Außerdem sind an manchen Stellen knackser als wenn das ganze da leicht übersteuert und anfängt zu zerren.

Und jetzt auf die Musik bezogen finde solltest du die Doppelbass wie sie das erste mal bei 0:10-0:20 vorkommt rauslassen besonders später passt das da meiner Meinung nicht rein!

Zur Stimme sag ich besser nichts :eek:
 
DrummerinMR schrieb:
also bei allen unseren gigs haben die leute geheadbängt und auch ich kann mich dem nicht entziehen....

Das waren dann die ganz harten Goths, nicht wahr!?!

:D ;)
 
ähm nö, eigentlich stinknormale teenager-60jährige
das war sehr lustig auf dem geburtstag der mutter unserer bassistin (ihr vater is prof) sind die lieben akademiker durch die gegend gehüpft wie zu ihren besten zeiten ;)
 
DrummerinMR schrieb:
ähm nö, eigentlich stinknormale teenager-60jährige
das war sehr lustig auf dem geburtstag der mutter unserer bassistin (ihr vater is prof) sind die lieben akademiker durch die gegend gehüpft wie zu ihren besten zeiten ;)

LOL!

Diese Fraktion ist mir wohlbekannt! Soloche Leute stellen allerdings ein sehr zufriedenes Publikum dar, die sind einem, ach 25 Jahren musikalischer Abstinenz, jedem verzerrten rebelisch anmutenden Tom dankbar.
Ich bleibe aber dabei "Hey Joe" einen Tick schneller zu spielen, evtl. doppelt so schnell, das geht allerdings nur mit einer Fussmaschine mit Doppelkette von Doppler Drums. Somit klingt der Song dann sechsmal besser!:D ;)
 
dein geschmack
nicht meiner und auch nicht der meiner band ;)
 
Kennt ihr die "hey joe" Version von "Helge And The Firefuckers"??
Da könnte ich mich jedes mal wegschreien.
Nach dem Cover würde ich mich gar nicht mehr trauen, das nachzuspielen. Ich müsste immer anfangen zu lachen.
 
JoJoAction schrieb:
Kennt ihr die "hey joe" Version von "Helge And The Firefuckers"??
Da könnte ich mich jedes mal wegschreien.
Nach dem Cover würde ich mich gar nicht mehr trauen, das nachzuspielen. Ich müsste immer anfangen zu lachen.

... endlich einer der mich versteht :D. Für mich die einzig wahre Version von dem Song.
 
jo helge is schon cool
aber das bringt mich nich weiter ^^ ist ja schön dass ihr sagt dass ihr das anders spielen würdet, aber findet euch doch mal mit ab dass wirs anders spielen und sagt allgemein was dazu, zu dieser version, nicht zu einer anderen die nicht von uns stammt, das bringt mir mehr ;)
 
Hab gerade mit ein paar Loops experimentiert und das ganze dann mal aufgenommen. Mir gings dabei hauptsächlich um Mikroauswahl, Positionierung , Sound usw... (weniger ums brillieren am Schlagzeug)

Equipment:
Tama SC Maple 8,10,12,14,BD 20, Snare 14x6,5 Artwood, Becken: Crashes Meinl Byzance Medium Thin 16" + 17", HH 14" Istanbul Mehmet, Ride 20 Istanbul Mehmet, Splash 10" Ufip Class

Miks: Toms AKG C418, Snare Bayerdynamics Opus 87, Bass Audio-Technica Pro25, Overhat T-Bone SC100, KEIN HH Mikro!

(2,6 MB)

Have fun
HOTZi
 
HOTZi schrieb:
.... Mir gings dabei hauptsächlich um Mikroauswahl, Positionierung , Sound usw... (weniger ums brillieren am Schlagzeug)


Have fun
HOTZi
Alter Tiefstapler!:D
Das groovt wie Arsch auf Eimer.:great::great::great:
Sehr schön, genau meine Wellenlänge.:)
Sound ist ebenfalls oberamtlich, wobei ich persönlich wohl mit etwas weniger Hall gearbeitet hätte, aber das ist eben reine Geschmackssache.

Hast du den Loop selber kreiert, oder gibt es so etwas irgendwo zum Download, oder käuflich zu erwerben?


Btw, da schiesst mir grad so eine wirre Idee durch den Kopf.
Wie wäre es, wenn man diesen oder einen vergleichbaren Loop in diesem Forum zur freien Verfügung stellen würde, und jeder der Bock hat (und die Technischen Möglichkeiten) spielt seine eigene Interpretation dazu und postet das Ergebnis dann natürlich auch hier?
Weniger als Wettbewerb, sondern einfach um mal die Vielfalt der individuellen Umsetzungen und Sounds zu hören.
 
@Wayne: Danke fuer die Lorbeeren. *Rotwerd* :D

Btw, da schiesst mir grad so eine wirre Idee durch den Kopf.
Wie wäre es, wenn man diesen oder einen vergleichbaren Loop in diesem Forum zur freien Verfügung stellen würde, und jeder der Bock hat (und die Technischen Möglichkeiten) spielt seine eigene Interpretation dazu und postet das Ergebnis dann natürlich auch hier?
Weniger als Wettbewerb, sondern einfach um mal die Vielfalt der individuellen Umsetzungen und Sounds zu hören.

Den Loop kann ich klar ohne Drums auch reinstellen :great:.




Hast du den Loop selber kreiert, oder gibt es so etwas irgendwo zum Download, oder käuflich zu erwerben?

Das sind alles Audio-Fragmente (Loops) die ich mal als CD bekommen hab. Ich hab dann einfach ein paar genommen und zusammengebastelt. Noch ein paar Percussion dazu. Fertig. - Dann ans Schlagzeug und aufgenommen. :D Naja - insgesamt ca. 4 Std. Loop, Recording und Mixdown.
 
Res schrieb:
@xeon
wie genau habt ihr das Schlagzeug denn abgenommen?
Ich finde die Bassdrum (besonders am Anfang) viel zu laut und sie klingt irgendwie auch komisch aber vielleicht kann das jemand anders noch besser in Worte fassen.
Außerdem sind an manchen Stellen knackser als wenn das ganze da leicht übersteuert und anfängt zu zerren.

Und jetzt auf die Musik bezogen finde solltest du die Doppelbass wie sie das erste mal bei 0:10-0:20 vorkommt rauslassen besonders später passt das da meiner Meinung nicht rein!

Zur Stimme sag ich besser nichts :eek:

Mit den Audix D Mics.
Also 2 Overheads, Bassdrum, Toms und Snare.

Ich hab jetzt selbst gemerkt, dass es bisschen übersteuert.
Der Gesang is auch viel zu laut.

Hab das eben Nachts gemacht und da durfte ich die Monitore nicht all zu laut machen.
Aber wir machen uns demnächst nochmal mit meiner Band ans Werk, dann kann jeder seinen Senf dazugeben und dann wirds denk ich mal n bissl besser.

und danke für eure guten Kritiken!
 
nochmal zur mukke von Xeon: Sehr gutes Lied, gefällt mir sehr, nur der Gesang is ich wirklich mein Geschmack...;)
Dein doublebass spiel und der kleine solo teil is dir echt gut gelungen.
cya
 
@ hotzi und wayne:
Ich bin dabei! Hab mir die Loops gerade geldaden und werde mal im laufe der Woche was dazu aufnehmen.
 
Es wurde nichts getriggert oder der gleichen.

Hier der Link, dort einfach auf Musik gehen und da ist auch schon der Download "Hacked in Peaces"

http://www.sonsofdeath-metal.de


Cheers Huba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben