Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für eine befreundete Band habe ich ein paar Demosongs aufgenommen. Einen davon möchte ich euch vorstellen (den kennt jeder, denke ich mal) :)

Hier findet ihr den Song

Über die Aufnahmequalität kann man sich streiten... muss man aber nicht :redface:
Das ganze ist mit einem Billigmikrofonset abgenommen (außer Snare --> SM57 und Bassdrumm --> D112)

Die Kommentare gebe ich gerne meinem Drummerkollegen weiter.

Edit: Linkkorrektur
 
Hallo,

über die Aufnahmequalität kann man sich ganz sicher streiten :)

aber auf jedenfall find ich das ganze schön getrommelt!

richte eurem Schlagzeuger ein Lob aus! ;)
 
mal wieder was von mir
alles selbst eingespielt :)
Foo Fighters - Learn to Fly
(Die Gitarre hab ich eben einfach schlampig in den PC eingespielt und bisschen angezerrt gemacht mit nem Plugin.. Ist dadurch jetzt eher ne Akustik Version ^^ Fürs Drummerforum reichts ja so , euch intressieren die Gitarren ja wahrscheinlich eh nicht.. Wenn ich die Gitarren richtig eingespielt hab poste ichs nochmal fertig :great: )
 
Mich interessiert wohl die Gitarre :D

Nämlich: Habe hier auch Bass+Gitarre, gehe damit über's Line-In in den PC. Das Problem dabei ist 1.: Ich muss die Boxen immer furchtbar aufdrehen, damit ich was höre und 2.: Ich hab die Gitarre nur clean. Hab' immer nach irgendwelchen Software-Effektgeräten o.ä. gesucht, kannst du mir da weiterhelfen? (Das Plugin da vll.?)

Spielst du auch Bass? Oder hast du's mit 'nem Octaver eingespielt? :D
 
erstmal: ja ich hab auch den bass gespielt ^^ hat unser basser hier vergessen da hab ich mir den geschnappt ^^ den hab ich über nen yamaha dg stomp gitarreneffektgerät eingespielt (welches unser alter gitarrist noch hier gelassen hatte)..
da hab ich dann noch am eq rumgespielt
und zur gitarre:
also ich hab Kristal, das is so ne kostenlose Cubase nachmache (die ich aber übersichtlicher finde als cubase) gibts auf www.kreatives.org :)

aber woher ich das jcm900 plugin hab weiß ich nicht mehr.. musste mal hier im board nach Vst-Plugin JCM900 suchen , gibts eigentlich kostenlos.
moment, ich suchs dir mal raus.. ^^

so hier gibts die plugins:
http://www.simulanalog.org/guitarsuite.htm
da gehste dann auf "Download VST PC version (341Kb)"
da sind dann die DDL dateien drin, die du in den Plugins-Ordner im Kristal bzw. Cubase verzeichnis reinkopierst.
jetzt sind im Programm bei den Effekten auch diese Plugins geladen :)
 
@Rod Gitarre gefällt mir besser als das Schlagzeug :D.
Die Drums klingen so brav :redface: da fehlt der gewisse Druck.
Könnte am Sound oder an der Spieltechnik liegen.

Ist aber trozdem ganz nett anzuhören. :)
 
ich schätz ma das liegt an beidem .. ^^
 
Zweite Gitarre eingespielt, mehr Zerre in die erste
am eq und compressor vom schlagzeug bisschen rumgetüftelt
die lautstärkeverhältnisse besser eingestellt:

edit: gitarren wurden halt nur so in den pc eingespielt und dann mitm jcm900 plugin verzerrt.. klingt jetzt nicht sonderlich gut aber reicht erstmal.. mach das die tage vielleicht noch mit richtigen amp mit mikro vor :)
 
Neues aus dem Studio. Drumtechnisch halt sehr songdienlich.

edit: link gelöscht wegen noch unklarem datenschutz etc
 
@Rod: Jetzt fehlt noch der Gesang :great:
 
@premier drummer: Gefällt mir gut :) , sauber getrommelt. Habt ihr das mit oder ohne klickt eingespielt?
 
ja, ich hab schon einen gefunden der das vllt. machen will :)
 
Pickpocket schrieb:
@premier drummer: Gefällt mir gut :) , sauber getrommelt. Habt ihr das mit oder ohne klickt eingespielt?

Der Kollege hat das mit Klick eingespielt (Erst alle zusammen auf den Song mit Klick, dann jeder nochmal seine Spur "in´s Reine" gespielt)
 
Hier mal wieder ein Jam vom heutigen Proben. Waren leider nur zu zweit. Und die Aufnahme ist ein wenig uebersteuert und hoert abrupt auf, weil die Speicherkarte voll war (ging eigentlich nochmal so lang). Wir waren evtl auch ein wenig voll ;)
 
Sehr geehrte Drummerkollegen, noch geehrtere Drummerkolleginen! :D

Tolle Aufnahmen, tolle Erfahrungen und tolle Geschichten stehen in diesem Thread geschrieben. Lustige, traurige aber auch spezielle Dinge konnte man hier fast täglich lesen. Leider habe ich nun die schmerzhafte Aufgabe, der lieben, allerwertestgeschätzten Drummerkollegschaft hier mittteilen zu müssen, dass ich den Meilenstein, das Alles unter den Drumthreads, die ultimative Idee und die Revolution schlechthin schliessen muss! *Gruselhorrorschockmusikmodus an* :eek:

So, fertig mit den Albereien! :D

Weil es ein neues Hörprobenforum geschneit hat (Guggst du hier ja?!) muss ich das Ding hier nach Absprache leider schliessen und dorthin verschieben. Weitere Hörproben bitte im genannten Forum!

Danke! *zu* :( Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben