Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DrummerinMR schrieb:
und wir machen des halt so wie wir spaß dabei haben, ob du das nun als lahm empfindest ist geschmackssache wir finden es groovy ^^

Also ich dachte du wolltest die Meinung anderer hören. Ich persönlich stimme StickSeavers zu. Das "Hey Joe" finde ich sehr sehr langsam und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dazu zu headbangen :cool:
"It's alright Baby" ist auch nicht so meine Musik aber nicht schlecht gemacht. Aber vielleicht könntest du beim HiHat spielen die 1, 2, 3, und 4 betonen und die + jeweils unbetont, das groovet mehr.:great:
 
@xeon: die Mucke ist nicht sooo meins, aber du hasts meiner Meinung nach wirklich gut getrommelt! Das mit den Toms und Bass bei 2:38 gefällt mir gut.
Weiter so ;)
 
rock:
ich habe nach kritik was die aufnahme betrifft gefragt, zB ob das drumset zu leise ist oder der Gesang... sowas in der Richtung... denn die Lieder werden wir auf jeden fall so lassen *lach*
da die lieder uns so gefallen, und darauf kommts an ^^
es ging nur um die aufnahme an für sich, um die qualität... was man verbessern könnte damit sie qualitat besser wird.

its alright baby muss genauso gespielt werden, ohne betonung, so ist es auch im orginal ;)
 
RockDrummer84 schrieb:
Also ich dachte du wolltest die Meinung anderer hören. Ich persönlich stimme StickSeavers zu. Das "Hey Joe" finde ich sehr sehr langsam und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dazu zu headbangen :cool:
"It's alright Baby" ist auch nicht so meine Musik aber nicht schlecht gemacht. Aber vielleicht könntest du beim HiHat spielen die 1, 2, 3, und 4 betonen und die + jeweils unbetont, das groovet mehr.:great:
Zu Hey Joe sage ich mal nichts, ich mag die nummer im Original schon nicht leiden...dann schon eher Purple Haze.
Bezüglich "It´s alright Baby" gebe ich RockDrummer84 Recht.
Dein Spiel hätte automatisch mehr Flow und Groove, wenn du die HiHat nicht so steif durchhacken würdest. (Sei nicht gleich wieder auf 180, das ist lediglich unsere Meinung und die war ja ausdrücklich gefragt.;) ) Ab dem Level auf dem du spielst ist es weniger eine Frage WAS man spielt, sondern viel entscheidender WIE man spielt, zumindest bei den etwas einfacher gestrickten Nummern.
Der Sound gefällt mir generell und die Sängerin ist auch durchaus ausbaufahig.
 
@Hotzi
Sehr gut gespült! Hut ab!:great:


@WayneSchlegel
Sehr schöne Idee, das macht das Forum wieder interessanter!:great:
Da würde ich sofort mitmachen, wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte...:(


@DrummerinMR
Kritikfähigkeit scheint nicht deine Stärke zu sein, wie?!
 
DrummerinMR schrieb:
rock:
ich habe nach kritik was die aufnahme betrifft gefragt, zB ob das drumset zu leise ist oder der Gesang... sowas in der Richtung... denn die Lieder werden wir auf jeden fall so lassen *lach*
da die lieder uns so gefallen, und darauf kommts an ^^
es ging nur um die aufnahme an für sich, um die qualität... was man verbessern könnte damit sie qualitat besser wird.

its alright baby muss genauso gespielt werden, ohne betonung, so ist es auch im orginal ;)

Okay...wenn euch die Lieder gefallen ist es ja gut, sagt ja auch keiner was. Dann vergiss das was ich mit dem betonten HiHat geschrieben habe und machs weiter so wie dus für richtig hältst. Und wenn du Kritik zur Aufnahmetechnik möchtest, schreibs doch bitte ins Recording Forum.
Und selbst wenn its alright baby im Original genauso gespielt wird, ein paar Beiträge weiter oben schreibst du noch dass ihr immer alles so für euch interpretiert und nicht immer original spielt.........seltsamer Gegensatz :screwy:

ansonsten schliesse ich mich wieder dem Post über mir (StickSeavers) an, der schreibt:
Stick Seavers schrieb:
@DrummerinMR
Kritikfähigkeit scheint nicht deine Stärke zu sein, wie?!
 
Juhu. Bin doch noch heute zum trommeln gekommen.
Erstmal @ HOTZi (hab ich vorher vergessen zu schreiben): schön und SAUBER gespielt.
Der Sound passt auch ganz gut zu dem Stück, allerdings halte ich den Hall auf der Snare für sehr übertrieben (oder "singt" da die ganze Zeit ein Tom mit --> Noise Gate auf Tom).

Bei mir kommts mal wieder in der ein oder anderen Passage nicht so 100% sauber daher (besonders zu erwähnen 1:57min). Aber im Allgemeinen finde ichs ok. Man könnte am Ende nach der ruhigeren Stelle noch schöne Triolenfills spielen, habe ich aber bei der Aufnahme vergessen.

http://rapidshare.de/files/10734128/jojos_funkplayalong_mixdown01.mp3.html
 
Nett gespielt jojo erinnert mich vom Still her irgendwie an No Doubt keine Ahnung
warum aber wenn ich das so höhre muss ich an Adrian denken :rolleyes:

Ps für das Zeug könnte man fast nen neuen thread aufmachen ist übersichtlicher oder? ;)

Ich mach mich morgen mal dran was einzuspielen :D
 
sanderdrummer schrieb:
Ich mach mich morgen mal dran was einzuspielen :D
Ich werd in den nächsten Tagen auch mal was liefern, gibts denn eigentlich irgendein Freeware-Programm wo man die beiden Spuren übereinanderlegen kann oder wie macht ihr das, ich nehme mal an nicht mit dem Media Player?
 
...

auf vielfachen Wunsch das ganze mit weinger Hall. :rolleyes: (ihr hab recht es war zuviel -ich hab ein bischen runtergefahren)



Noch ein paar Infos zum Mix: Ich hab keine Gates auf irgendwelchen Trommeln. Snare hat Null EQ, Die Toms alle bei 400Hz - 6dB. Die Bass bei 4000Hz nur eine anhebung um 6 dB.

Ansonsten noch mal danke für die Anerkennung der "Leistung" *LOL*

@JoJoAction: die Breaks gefallen mir sehr gut. Die Bass ist mir zu aufdringlich (laut).
 
Gefällt mir echt sehr gut.
Wie haste Snare und BD abgenommen?
 
xeon schrieb:
Gefällt mir echt sehr gut.
Wie haste Snare und BD abgenommen?
tztztz....
HOTZi schrieb:
... Equipment:
Tama SC Maple 8,10,12,14,BD 20, Snare 14x6,5 Artwood, Becken: Crashes Meinl Byzance Medium Thin 16" + 17", HH 14" Istanbul Mehmet, Ride 20 Istanbul Mehmet, Splash 10" Ufip Class
Miks: Toms AKG C418, Snare Bayerdynamics Opus 87, Bass Audio-Technica Pro25, Overhat T-Bone SC100, KEIN HH Mikro! ...
 
hehe
das hat nix mit kritkfähigkeit zu tun ^^
ich denke die wenigsten bands werden ihren "sound" ändern nur weil es jemand anderem nich gefällt... dafür hat man doch seine band, dass man das verwirklichen kann was man machen will
und es bringt eben auch nix zu sagen "ich mag das lied eh nich also find ich auch die aufnahme nicht gut"... damit ist glaub ich niemandem geholfen.
es ging mir in diesem fall wirklich nur um die aufnahmetechnik, da wir demnächst wieder aufnehmen wollen und ich deswegen kritik wollte was man bessermachen kann um das ganze zu optimieren ;)

ansonsten hab ich doch nichts gegen eure meinung, finde eure anregungen gut, aber das bringt mich ja bei der aufnahmetechnik nicht weiter

im übrigen bin ich schwerlich auf 180 zu bringen, wasi hr aber nich wissen könnt weil ihr mich in natura nicht kennt, wenn das in meinen post so rüberkam obwohl ich immer reichlich ;) und ^^ benutze dann möchte ich mich dafür entschuldigen
 
Dann poste deine Sachen doch demnächst ins Recordingforum. Ich glaube, die können dir um einiges mehr helfen, was die Aufnahmetechnik angeht.
Ist doch klar, dass hier vorwiegend zum Schlagzeugspiel Stellung genommen wird.
 
hab ich mittlerweile schon getan jojo ^^
nur da antwortet irgendwie niemand, trotzdem gibt es auch hier leute die sich durchaus sehr gut mit aufnahmetechnik auskennen ;)

im übrigen wurde auf mein spiel auch nich wirklich bezug genommen sondern hauptsächlich nur davon geredet, dass das eins der lieder für manche zu langsam ist... ;)
nur jetzt im letzten teil mit der hihat, was ich auch gut fand als kritik ;)
 
Huba schrieb:
Es wurde nichts getriggert oder der gleichen.

Hier der Link, dort einfach auf Musik gehen und da ist auch schon der Download "Hacked in Peaces"

http://www.sonsofdeath-metal.de


Cheers Huba

Ist irgendwie vergesse worden oder es wollte sich nur niemand dazu äußern??..

Naja wie auch immer, würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Cheers Huba
 
@Huba

Der Snare- und Bassdrumsound gefällt mir, auch wenn er mich etwas an Joey Jordison erinnert!;) :D

Das Lied an sich ist monoton, es fehlt etwas die Spannung und Abwechslung. Die Stimme ist auch nicht mein Fall, aber daran soll es nicht liegen. Wobei allerdings anzumerken wäre daß der Gesang auch etwas mehr Abwechslung in den Song hätte einbringen können. Besonders im Mittelteil, da das Riff an dieser Stelle nicht das stärkste ist!
Man bekommt den Eindruck daß man es mit einem unfertigen Song zu tun hat. Es fehlt der letzte Schliff.

Dein Spiel ist soweit in Ordung, bis auf ein paar Kleinigkeiten und dem Geschwindigkeitsanstieg gegen Ende.
Oder ist das gewollt?

Gruß

Stick
 
Stick Seavers schrieb:
@Huba

Der Snare- und Bassdrumsound gefällt mir, auch wenn er mich etwas an Joey Jordison erinnert!;) :D

Das Lied an sich ist monoton, es fehlt etwas die Spannung und Abwechslung. Die Stimme ist auch nicht mein Fall, aber daran soll es nicht liegen. Wobei allerdings anzumerken wäre daß der Gesang auch etwas mehr Abwechslung in den Song hätte einbringen können. Besonders im Mittelteil, da das Riff an dieser Stelle nicht das stärkste ist!
Man bekommt den Eindruck daß man es mit einem unfertigen Song zu tun hat. Es fehlt der letzte Schliff.

Dein Spiel ist soweit in Ordung, bis auf ein paar Kleinigkeiten und dem Geschwindigkeitsanstieg gegen Ende.
Oder ist das gewollt?

Gruß

Stick


Zum Thema monoton:
Ich finde auch das wir etwas mehr Modulation im Gesang haben könnten. Jedoch finde ich das der Song an sich eigentlich nicht monoton ist.

Ja der mittelteil ist natürlich nicht das mega Riff, allerdings sollte das extra etwas stupide wirken und einfach nur zum moshen anregend sein. Es hat sich bei den letzten Konzerten auch gut gezeigt das dieser Teil sehr das Publikum anheizt. Spielertisch keine Glanzleistung aber es groovt eben...
Jaja der Geschwindigkeitsanstieg.... Nun ja es war so das wir erst mit Metronom aufgenommen haben, dann aber feststellen mussten das dadurch der Song an Groove verlohren hat. Dann haben wir es ohne gemacht und nu haben wir am Ende schon nen kleinen Anstieg.
Ok wir wollten dass wir nochmal nach der Bridge reinhauen, da hat uns der Geschwindigkeitsanstieg dann nicht wirklich was ausgemacht. War nicht wirlich gewollt und nicht geplant, er ist aber da und wir finden ihn gar nicht sooo fehl am Platz.
Naja ist unsere erste Demo nach einem Jahr Banderfahrung. Ich denke bis zum Album haben wir solche Probleme auch im Griff:D

Aber danke für die Konstruktive Kritik!

Cheers Huba
 
DrummerinMR schrieb:
und es bringt eben auch nix zu sagen "ich mag das lied eh nich also find ich auch die aufnahme nicht gut"... damit ist glaub ich niemandem geholfen.

Ich glaube das hat auch keiner gesagt oder?
Du vertrittst deine Meinung (headbanging bei hey joe usw.) und jeder andere seine, ist doch okay. Also wenns euch gefällt macht weiter so.
Die im Recordingforum gehen sicher mehr auf die Aufnahme ein...wobei der erste, der geantwortet hat, auch schon wieder was zum gespielten gesagt hat, aber das wirst du in einem Board für Musiker und Schlagzeuger ;) glaube ich nicht vermeiden können.
 
Hier noch eins!

Klickt mich!

Ich habs auch noch in der Recording-Ecke gepostet, aber ich glaube da schaut nicht jeder vorbei!

Wieder nur eine Vorabversion meinerseits.
Über Feedback würde ich mich freun!

Gruß

xeon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben