Peavey Bandit 112

tja E-Wok, wenn dir das einer mal erklärt, sagtste nix mehr u entsprechendem posting oder zum Topic, was?
 
[QUOTE='Tallicafan]tja E-Wok, wenn dir das einer mal erklärt, sagtste nix mehr u entsprechendem posting oder zum Topic, was?[/QUOTE]
Ich verstehe nur bla. Was will mir der Künstler damit sagen?
 
hoi,wie stellt ihr euren amp ein wenn ihr einen richtigen punkigen sound haben wollt?? a la green day oder blink 182?

postet bitte schnell eure einstellungen!! :great:
 
hallo? :screwy:
 
Öhm mal ne andere Frage (BACK TO TOPIC :great: ): Hast du schon mal daran gedacht dass es vielleicht an der Klampfe liegen könnte? Ich seh du hast ne Ibanez, kenn die aber nicht :redface:

Hat mich nur gewundert dass das noch niemand gefragt hat.. :screwy:
 
ne is auf den peavey bandit bezogen....Übrigens..hab seit kurzem die fender tom delonge...mfg!
 
Leute lernt bitte mal etwas diffiziler zu beurteilen.
Es kann nciht sein dass alles gleich immer mit Kack,Scheiss etc. betitelt werden muss, was euch nicht zusagt!!
Andererseits ist nicht alles was ihr besitzt automatisch super toll.
Für alle dies nicht kapiert haben:
Das Ziel hier ist nicht sein Equipment hochzuspielen, sondern, zumindest probieren sollte man es, einigermassen objektive Statements hinzubekommen.
Der Peavey ist in seiner Preisklasse ein durchaus fähiger Amp der imho im High-Gain voll überzeugen kann, und auch im Clean bereich sehr gut klingt(wenn er auch etwas zu früh leicht zu zerren beginnt.)
Über den AVT kann ich leider nichts sagen,
aber ihr müsst bedenken dass das Ding ungefähr doppelt so teuer ist!

Da der Peavey Schaltungstechnisch gleich aufgebaut ist wie der SurpremeXL
muss, wenn man sich das Soundfile anhört dass ein User hier in letzter Zeit von seinem SurpremeXL gepostet hat, der Lautsprecher das limitierendste Teil in der Signalkette des Bandits sein.

@littlewing
Vergiss das mit Pod und Bandit,
Pod , Vamp etc sind NICHT dafür gebaut an der Endstufe eines gitarrenamps betrieben zu werden, das wird sich in den meisten Fällen eigentlich nur mittelmässig anhören.
Diese Dinger sind zum recorden oder zum Betrieb an einer Endstufe, die das Signal um vieles linearer verstärkt als ein Gittarenverstärker, da.
 
kevboy182 schrieb:
hoi,wie stellt ihr euren amp ein wenn ihr einen richtigen punkigen sound haben wollt?? a la green day oder blink 182?

postet bitte schnell eure einstellungen!! :great:

also, kann man mit dem Peavey Bandit auch nen schönen Punk-Sound hinbekommen? (siehe oben)
edit: also damit meine ich auch ob man mit dem bandit auch gut andere musikstile mit etwas weniger gain spielen kann
 
mir antwortet wieder mal keiner, war ja klar :) :(
 
man kann aus dem bandit je nach einstellung jeden sound holen

also wie hier schon erwähnt wurde ist der modern mode auf peavey amps immer absolut fürn arsch
der high gain dafür (für eine transistor combo ind er preisklasse) sehr sehr brauchbar
das gain bei dem amp auf 10 zu stellen noch dazu im modern mode ist (sorry im vorraus) ein absoluter scheiss der hat auf 5 schon mehr als genug davonund nur weil maneienn regler weiter drehen kann heisst es nicht das man es immer machen sollte
der lautsprecher wie ebenfalls schon erwähnt ist in den kostengünstigen peavey geräten (ebenso die billigen peavey boxen) immer sehr bescheiden aber nicht total fürn arsch
allerdings ist es ein gewaltiger unterschied ob ich den bandit jetzt über den internen speaker spiel oder den abklemm und über ein vintage 30 1x12 cab spiele
im allgemeinen würd ich wie schon viele hier gemient haben die mitten mindestens auf 3/4 drehn und den bass nie über die hälfte
für daheim zum üben ganz gut allerdings würd ich keine lobhymnen auf das teil singen
und der clean sound ist auf dem teil im gegensatz zu etlichen marshall combos gigantisch

PS: wer spielen kann kriegt aus nahezu allem einen brauchbaren sound
 
Grammy schrieb:
also die einstellung klingt definitiv nicht mehr nach metal als alle andere auch ... viel zu viele höhen ... für solis vielleicht aber nicht zum schrebbeln ... ich bastle übrigens auch herum um meinen sound perfekt zu machen ... habe reverb, compressor (jeweils auf meinem AX300G) und meinen MT2 dran und das klingt sau geil ... mal sehen was ich noch raushole :rock:

schonmal slayer oder anthrax gehört?

die empfehlungen waren sehr wohl ein sehr guter metal sound
aber die meisten leute vergessen wenn sie eine cd einlegen das man da eine ganze band hört und die auch einen bassisten hat der ist für den bass zuständig
es muss nicht immer dröhnen es muss im bandgefüge gut klingen und das tuts mit viel bass und 75hz dröhnen von den gitarren nicht
 
Also ich habe den Peavey nun fast ein halbes Jahr und ich muss sagen, dass er mir von mal zu mal besser gefällt.
1.Leute die von vorneherein sagen der ist scheisse sollte man ignorieren.
2.Leute die sagen, sie hätten ihn angetestet und finden ihn immer noch scheisse: Fragen wie lange sie ihn angetestet haben.
3 Leute die sagen, sie haben ihn und finden ihn scheisse: Fragen welchen Musik-stil sie spielen.
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht um seine Stärken und Schwächen heraus zu finden (nun ist es nicht so dass ich täglich stunden dran rum prökel, aber ich habe mich durchaus häufig mit ihm beschäftigt und einige Sounds auch länger gespielt bis ich merkte die gefallen doch nicht.
Was ich damit sagen will: In 20 min Testzeit kann man den Amp nicht testen, auch nicht in 30 min und auch nicht in einer Stunde. Man kann einige Beispiele hören die einem evtl. absolut nicht zusagen aber mit ein bischen Fingerspitzengefühl und VOR ALLEM GEDULD kann man was ordentliches aus ihm heraus zaubern.
Viele sagen z.B dass der cleane Kanal nicht wirklich clean ist und zu früh zerrt. Schon mal überlegt euch genau das zu Nutzen zu machen?? Im übersteuerten Bereich kann der cleane Kanale echt klasse klingen. Und wie hier auch schon gesagt wurde: Nur weil man den Pre-Gain auf 10 stellen kann muss man dies noch lange nicht tun. Bereits im Modern-Modus ist er bei 5-7 schon gut am zerren. Ganz zu schweigen vom High-Gain Modus. (Den ich NIE! benutze) Aber das liegt auch wiederrum am Geschmack...
FAZIT: Wer einen Allrounder haben will sollte sich damit abfinden dass er weder einen reinen Bluesverstärker noch einen Metal-Verstärker ala Rectifier hat...Und dass er sich auch Zeit nehmen muss ihn kennen zu lernen. Das geht NICHT beim halbstündigen Anspielen im Musikgeschäft...
;)
 
Ich habe den Bandit ein paar Monate besessen (also kein Kurztest!) und bin froh, dass ich ihn einigermaßen gut wieder verkauft bekommen habe. Auf Zimmerlautstärke klang er ganz prima, aber bei Bandproben - ach du liebe Güte. Je lauter man ihn gefahren hat, desto "pappiger"/"billiger"/"trashiger" klang er. Objektivität hin oder her: Ich fand ihn grausam. Gab hier im Board auch schon ein paar mehr Threads zu dem Problem.
 
ok große lautstärken sind nicht so sein ding zugegeben :p
 
folgendes wenn ihr ne ordentlichen grundsound(verzerrt) beim peavey haben wollt:
-dreht die mitten voll rein und bass+höhen auf 1/3
-dreht die tubesimluation voll rein
-presence auf 1/3
-UND vorallem nie mehr pregain als 4,5/10 (bei dem charakteristikschalter ganz nach oben) !

den rest kann man jetz drehn wie man will ;-) und Hans_W RULEZZZZZ !
 
Danke, so in etwa hab ich meine Einstellungen auch häufig!
Blöd nur, dass sie nach jedem Transport wieder verstellt sind, weil die Potis etws zu leichtgängig sind...ansonsten noch immer ein super Verstärker für seine Preisklasse!
 
RalleO schrieb:
Ich habe den Bandit ein paar Monate besessen (also kein Kurztest!) und bin froh, dass ich ihn einigermaßen gut wieder verkauft bekommen habe. Auf Zimmerlautstärke klang er ganz prima, aber bei Bandproben - ach du liebe Güte. Je lauter man ihn gefahren hat, desto "pappiger"/"billiger"/"trashiger" klang er. Objektivität hin oder her: Ich fand ihn grausam. Gab hier im Board auch schon ein paar mehr Threads zu dem Problem.

Wie schon gesagt wenn mann gain auf 10 hat klingts beschießen, mann dencke nur an die rückkopllung.....;)

Ich hab den in der Probe für Hard-Rock auf High Gain, Pre-Gain auf 6 Höhen auf 6 Bass auf 2 mitten auf 8 post gain auf 5 Reverb 2 T.Dynamics auf 4 un diesen anderen schalter auf tight und es klingt klasse, wenn du allerdings viel bass gespielt hast wundert es mich nich das er scheiße klang(auf hoher lautstärke) ich hatte just 4 fun mal bass auf 8 mitten ganz raus und höhen auf 6 das kannste voll wegwerfen.... Der amp braucht nen vernünftigen mittenanteil sonst kannste den voll abschießen!

So der amp ist halt Preileistung wirklich extraklasse und der clean ist 1A, die zerre ist natürlich wie immer geschmackssache....
Daheim hab ich ihn ne zeitlang über ne 412er mit V30 speakern gespielt das war einfach nur geil, und fragt nicht warum ich daheim ne 412er hab es ist halt so :-d!
Den einzigen dens stöhrt sind meine eltern und die sind eh nie da....:twisted:
Gut irgendwann bin ich taub aber egal...
 
hab meine gitarren allerdings immer im lowgain eingang stecken - bringt differenziertere zerr e !!!
 
da ich mit dem gedanken spiele mir das teil zu kaufen hab ich noch paar fragen:

- worin besteht der unterschied zwischen den beiden inputs? was ist der sinn?

- was steckt man in den vorhandenen preamp-in? wofür ein effektloop ist is klar, aber preamps (z.b. ein overdrive?) kommen doch zwischen gitarre und amp oder nicht?
 
Also dann schreib ich mal was übern Bandit da überall und nirgendwo danach gefragt wird:D:
000014955j00.jpg

DATEN:
80 Watt RMS (100 Watt RMS mit zusätzlichem 8 Ohm Lautsprecher)
12" Sheffield®-Lautsprecher
2 via Fußschalter umschaltbare Kanäle (Clean und Lead)
3-Band-EQ in allen Kanälen
High- und Low-Gain-Eingänge
Modern- und Vintage-Wahlschalter im Clean-Kanal
High Gain/Modern/Vintage-Wahlschalter im Lead-Kanal
T-Dynamics®- und Presence Regler
Hall mit Pegelregler
per Fußschalter bedienbarer Effekteinschleifweg
Vorverstärkerausgangs- und Endstufeneingangsbuchsen
Buchse für Zusatzlautsprecher
Fußschalter mit zwei Tasten im Lieferumfang enthalten
Abmessungen: 20'' (508mm)H x 23.4'' (594mm)W x 11.3'' (287mm)D.
Gewicht: 46.4lbs (21.07kg).
PREIS: ca. 300 Euro

[sound]
CLEAN: von dumpf bis glockig-glasig alles drin sag ich da nur. Im Vintage-Modus kriegt man sehr sehr volle und doch transparente sounds hin ala Red Hot Chili Peppers zum Bsp. Aber auch im Modern-Modus lässt sich leicht etwas einstellen. Die Sounds klingen sehr gut wenn sie vorallem durch genügend Mitten unterstützt werden.VintageModus: http://rapidshare.de/files/15246630/Voc004.wav.html

VERZERRT: Auch hier gilt das schon Gesagte. Doch einen weichen, angezerrten Sound kriegt man fasst nicht hin. Leicht angezerrt geht schon aber der Sound is trotzdem grob.
Aber wer so prall is und den PreGain auf 10 fährt der bekommt ihn auch sag ich nur !

Im HighGain hat man bei 1 / 3 bass und Höhen und > 2 / 3 Mitten hat man ungefähr sonen sound: http://rapidshare.de/files/15246495/Voc002.wav.html
http://rapidshare.de/files/15246541/Voc003.wav.html
(AUFNAHME EQ: PreGain um die 4/10[ziemlich wenig, aber taugt !] Bass 3,5/10 Mitten 9/10 Höhen 3,5/10
Presence auf 1/3; TD auf 100 Prozent)

Im Modern-Modus sollte man Rammstein mit den alten Metallica Sachen mischen = genau dieser Sound (extrem abgesengte Mitten !)

Im Vinage Modus hat man eigentlich einen ähnlichen Sound wie im HighGain nur mit weniger GAIN und weniger dick.


Also guter Sound wenn man in Richtung Tote Hosen, Metallica,Beatsteaks (evtl. auch Ärzte obwohl deren Sound weicher und eher Marshall ist) auf der einen,
aber auch RHCP (http://rapidshare.de/files/15246630/Voc004.wav.html) und AC/DC auf der anderen Seite spielen will. Doch mit diesem AMP is es schwierig einen Hintergrundsound der verzerrt ist hinzukriegen ala Coldplay, da der Sound aggressiv heraussticht !
DENN: Eigentlich konzipiert ist dieser Amp wahrscheinlich in Richtung METAL !
Der Preamp-out leistet sehr gute Dienste im CleanModus zur Unterstützung einer Mikrophonierung.
Ich benütze eigenlich nur den Low-Gain eingang da mir der HighGain zu aggressiv ist !:eek:


[Soundfiles mit dem internen Mic eine MP3 Players aufgenommen.... :rolleyes: und deswegen verdammt dumpf ]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben