Peavey Bandit 112

tobin schrieb:
Also dann schreib ich mal was übern Bandit da überall und nirgendwo danach gefragt wird:
DATEN:
80 Watt RMS (100 Watt RMS mit zusätzlichem 8 Ohm Lautsprecher)
12" Sheffield®-Lautsprecher
2 via Fußschalter umschaltbare Kanäle (Clean und Lead)
3-Band-EQ in allen Kanälen
High- und Low-Gain-Eingänge
Modern- und Vintage-Wahlschalter im Clean-Kanal
High Gain/Modern/Vintage-Wahlschalter im Lead-Kanal
T-Dynamics®- und Presence Regler
Hall mit Pegelregler
per Fußschalter bedienbarer Effekteinschleifweg (wird mitgeliefert)
Vorverstärkerausgangs- und Endstufeneingangsbuchsen
Buchse für Zusatzlautsprecher
Fußschalter mit zwei Tasten im Lieferumfang enthalten
Abmessungen: 20'' (508mm)H x 23.4'' (594mm)W x 11.3'' (287mm)D.
Gewicht: 46.4lbs (21.07kg).
PREIS: ca. 300 Euro

[sound]
CLEAN: von dumpf bis glockig-glasig alles drin sag ich da nur. Im Vintage-Modus kriegt man sehr sehr volle und doch transparente sounds hin ala Red Hot Chili Peppers zum Bsp. Aber auch im Modern-Modus lässt sich leicht etwas einstellen. Die Sounds klingen sehr gut wenn sie vorallem durch genügend Mitten unterstützt werden.http://rapidshare.de/files/15246630/Voc004.wav.html

VERZERRT: Auch hier gilt das schon Gesagte. Doch einen weichen, angezerrten Sound kriegt man fasst nicht hin. Leicht angezerrt geht schon aber der Sound is trotzdem grob.
Aber wer so prall is und den PreGain auf 10 fährt der bekommt ihn auch sag ich nur !

Im HighGain hat man bei 1 / 3 bass und Höhen und > 2 / 3 Mitten hat man ungefähr sonen sound: http://rapidshare.de/files/15246495/Voc002.wav.html
http://rapidshare.de/files/15246541/Voc003.wav.html
(AUFNAHME EQ: PreGain um die 4/10[ziemlich wenig, aber taugt !) Bass 3,5/10 Mitten 9/10 Höhen 3,5/10
Presence auf 1/3; TD auf 100 Prozent)

Im Modern-Modus sollte man Rammstein mit den alten Metallica Sachen mischen = genau dieser Sound (extrem abgesengte Mitten !)

Im Vinage Modus hat man eigentlich einen ähnlichen Sound wie im HighGain nur mit weniger GAIN und weniger dick.


Also guter Sound wenn man in Richtung Tote Hosen, Metallica,Beatsteaks (evtl. auch Ärzte obwohl deren Sound weicher und eher Marshall ist) auf der einen
aber auch RHCP (http://rapidshare.de/files/15246630/Voc004.wav.html) und AC/DC auf der anderen spielen will. Doch mit diesem AMP is es schwierig einen Hintergrundsound der verzerrt ist hinzukriegen ala Coldplay, da der Sound aggressiv heraussticht !
Der Preamp-out leistet sehr gute Dienste im CleanModus zur Unterstützung einer Mikrophonierung.
Ich benütze eigenlich nur den Low-Gain eingang da mir der HighGain zu aggressiv ist !:eek:


[Soundfiles mit dem internen Mic eine MP3 Players aufgenommen.... :rolleyes: )

nice, aber bei hohen lautstärken bekommst du auch so nen netten sound mit weniger zerre hin!

MFG. Maxi
 
allerdings gell :rolleyes:
 
Hi,habe den Bandit auch eine Zeit lang gehabt,und war sehr zufrieden.Für mich ist er der Einsteiger-Amp schlechthin da er Proben- wie auch Bühnentauglich ist und auch ein gutes Soundspektrum bietet.Der Preis is auch ok.
 
Schau dir den Beitrag von Maxi an,dann weißt du worum es dabei geht.Is`n Kofferverstärker
 
also ich hab ihn jetzt zu hause stehen!
gefällt mir ganz gut für den preis.

das einzige was mir aufgefallen ist, dass es ziemlisch rauscht sobald ich den effektloop anschalte. mal schauen obs an den effekten oder kabeln oder netzteil liegt.
 
mmh, anscheinend liegts weder an den kabeln noch am netzteil etc...
bei einem effekt mit batterie is dasselbe rauschen.

ist das bei euch auch so oder stimmt was bei mir nicht?
 
Bei mir ehrlich gesagt nich .... kommt drauf an in welchem kanal... der highgain hat ja son naturrauschen ,-)
 
naja das "normale rauschen" stört mich ja auch nicht, es ist eben das sehr viel lautere rauschen sobald ich den effektloop hinzuschalte. da isses ja auch egal welcher input.
hab alle kabel und alles gecheckt, scheint bei mir einfach so zu sein.

wüsste nur gerne, ob das eben generell so ist oder ob ich ihn umtauschen soll.
 
es könnte auch einfach ein billigs effectpedal sein(z.b. Behringer *g* / so jetzt könnt ihr mich wieder anmachen) naja mein kumpel hat ein behringer pedal und das rauscht wie sau(d.h. er hatte eins das ist kaputt) jetzt hat er eins von digitech und da rauscht nichts mehr!
Ansonsten billige kabek können auch schuld sein(oder sie sind kaputt)
Generell rauscht der bandit schon recht viel, alleine fällts auf in der band allerdings nicht!

MFG. Maxi
 
naja ich hab adam hall kabel, hab alle gecheckt die funktionieren gut.
die effekte sind von ibanez, digitech und marshall. eigentlich keine "billig" produkte...

naja... muss wohl mit dem rauschen leben :D
 
Also der "Peavey Bandit Transtube 112" hat 100 Watt... den haben auch zwei Kumpel von mir... aber was ist mit dem "Bandit Transtube 112 S" ?? Da Steht 80 Watt.

Bei Thomann steht bei dem "S" aber auch 100 Watt und bei Amptown gibt es den "S" gar nicht. Was das jetzt auf sich damit? Ich will doch einfach nur den Bandit Transtube 112 mit 100 Watt ^^

Gruß mupf
 
Hallo Mupf,

die haben definitiv nur 80 Watt. Die 100 Watt Leistung werden erst abgegeben, wenn eine Zusatzbox (mit passender Impedanz) angeschlossen wird.

Aber warum spielt das eine Rolle?

CU
Axel
 
hasz du digitale Effekte drin? Die vertragen sich angeblich auch nicht so gut mit dem Bandit. Also meiner rauscht im Cleanen gar nicht und im Verzerrten schon n bissel mehr aber da ist der Marshall 800 von nem Kumpel kein Stück leiser... Aber wie gesagt das starke rauschen kann an digitalen effekten liegen. Ansonsten geh mal ins Musikgeschäfft und teste da nen Peavey. Kann auch sein dass der einfach nicht ganz richtig funktioniert
 
Ich habe den Bandit gestern bei nem Kumpel gespielt und finde der rockt echt vor allem für den Preis.. das der "nur" 80 Watt hat, hätte ich jetzt nicht gedacht, da hab ich von hughes and Kettner schon nen 100 Watt mit weniger Druck gehört...


mupf
 
Hi Mupf,

diese 20 Watt machen den Braten auch nicht fett. Ich habe den Bandit auch eine Zeit lang gehabt und habe mir lautstärkemäßig nie Sorgen machen müssen.

Wie gesagt: Wenn der Verstärker auch an den einen eingebauten Speaker 100 Watt Leistung abgeben würde, so würde sich das in der Lautstärke nicht wirklich bemerkbar machen. Wenn das Dein einziges Problem ist und Du Dir ansonsten sicher bist: "Hol Dir das Teil!!!". Du kannst immer noch eine Zusatzbox anschliessen und wirst Dich wundern, was der kleine dann noch zusätzlich an Luft bewegt. Das liegt dann aber wie erwähnt nicht in erster Linie an den zusätzlichen 20 Watt, sondern an der zusätzlichen Lautsprecherfläche (einen vernünftigen Speaker vorausgesetzt).

CU
Axel
 
welchen eingang benutzt ihr ? high oder low ?

ich find der peavey klingt komischerweise verzerrt viel besser wenn die PUs der gitarre nich so viel ausgang ham ;-)
hab 2 gitarren eine mit schlechten pus deswegen weiß ich das ;-)
 
ich benutz mit meiner epi lp den low eingang!
 
low input. (ibanez)

und ich weiss immernoch nicht warum das teil sofort brummt sobald ich den effektweg anmache... selbst wenn kein effekt oder nur einer mit batterie dranhängt...
schade
 
Spiele meinen Bandit momentan mit einer Laney GS412 LA Box
Macht schön Druck kann ich euch berichten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben