seven t5

  • Ersteller misterdeluxe
  • Erstellt am
M
misterdeluxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.06
Registriert
21.08.04
Beiträge
13
Kekse
0
hi leutz,

bin grad dabei eine 4 12er zu bauen.
nehme dazu die gleichen speakerbestücking, die in der seven t5 box drinn is!

wollt mal fragen ob jemand von euch so ein teil zu hause hat. bräuchte nämlich die maße der box (hab im netz nix drüber gfunden).:confused:

lg, mista
 
Eigenschaft
 
nachmacher!
 
na und? :rolleyes:
is immerhin um die hälfte billiger und bastln kann ich auch noch :D

nö, mal ganz ernst, wär cool wenn mir hier wer weiterhelfen könnte,
lg
 
more1337 schrieb:

DU hast anscheinend echt nix begriffen..oder?!

@misterdeluxe

kontaktier mal den edeltoaster. der hat eine hos box, er kann dir sicherlich am besten aushelfen!

gruss
 
Fretboard-Racer schrieb:
DU hast anscheinend echt nix begriffen..oder?!

Sowas ähnliches hab ich mir grad auch gedacht :rolleyes:

Der dunkelelf hat auch ne HoS, den kannst auch mal fragen.

Gruß PYRO
 
die maße sind afaik nicht anders als jegliche standard-box!der bau macht's!50/50 speaker/gehäuse!
 
unsere box scheint gut zu sein - wenn se schon nachgebaut wird.....
 
Mick HouseofSpea schrieb:
unsere box scheint gut zu sein - wenn se schon nachgebaut wird.....

Jetzt ist nur die Frage was sie so gut macht? Die Abtrennung in zwei Kammern, die wahlweise offene Rückwand oben und die wahlweise Speaker Mischbestückung oben und unten?! Dann würden es die anderen großen ja auch so machen...

Willst du und das Geheimnis verraten? :rolleyes: :D

Gruß PYRO
 
PYRO schrieb:
Jetzt ist nur die Frage was sie so gut macht?

Ich habe zwar keine, aber ich würde mal stark vermuten, dass das SevenT5-Schildchen auch einen gewissen Beitrag dazu leistet ;)
 
Hallo Busfahrer,
Kann ich bestätigen! Gestern hatte unser "anner" Gitarrist das Schild ab- es klang gleich ganz anders. Wie ne ganz normale, aber gute Box.
Merkwürdig, in dem Schild muss eine Menge Voodoo stecken. Dabei ist es ganz leicht und relativ klein. :)

Gruß



buzzdriver schrieb:
Ich habe zwar keine, aber ich würde mal stark vermuten, dass das SevenT5-Schildchen auch einen gewissen Beitrag dazu leistet ;)
 
Na ihr scheint ja nicht so überzeugt von dem Teil zu sein :p

Ich hab sie selber noch nicht gespielt aber nach dem zu urteilen was man hier so liest soll sie ja einige Boxen namhafter Hersteller in den Schatten stellen. Das sagen soviele Leute, irgendwas muss doch da dran sein...
 
Hier stellt niemand irgendwen in den Schatten.

Ich darf zu der Box und zu den Namhaften herstellern folgendes sagen:

Die SevenT5 ist ne Kläranlage. Kommt vorne scheiße rein, kommt hinten geiles zeug raus. Frag mal den User LUM. Der war bei mir und hat meinen kleinen 15 Watt Fender Frontman an der SevenT5 gehört. Der Sound... boah...

Aber die Box ist keine Wunderbox ! Ich hatte eine gerade Marshall JCM800... ca. 20-25 Jahre alt. Abgefucktes teil. Im A/B vergleich mit meiner SevenT5 brauchte die sich nicht zu verstecken. Druck waren sie ebenbürtig. Nur die Auflösung der SevenT5 war geringfügig besser. Die Marshall steht jetzt unter dem SE unseres Mitgitarristen und er hat dafür echt die ENGL V30 und ENGL XXL stehen lassen.

Grundsätzlich gibt es meiner Meinung nach ab 500 € keine Schlechten Boxen mehr, sondern nur noch Klangunterschiede. Die Engl V30 empfinde ich zum Beispiel als "Bügel" Box. Diese Box bügelt jeden Sound glatt, und bringt auch Wumms, während ich bei den Marshall 1960er Boxen immer den Wumms vermisse, dafür den geliebten Rotz habe.

Es ist wie mit allem. Es gibt nicht DEN Verstärker, DIE Gitarre, DIE Box... sondern jedem wie es gefällt.
Preis Leistung stimmt bei den meisten Boxen... von daher... viel geschrieben und nix gesagt *G*
 
dunkelelf schrieb:
Die SevenT5 ist ne Kläranlage. Kommt vorne scheiße rein, kommt hinten geiles zeug raus. Frag mal den User LUM. Der war bei mir und hat meinen kleinen 15 Watt Fender Frontman an der SevenT5 gehört. Der Sound... boah...

Dem und dem Rest des Postet kann ich nur zustimmen.
Die SevenT5 ist ne geile Box, aber ich denke auch, dass es sehr Verstärker-abhängig ist. Ich hab an meinem Diezel doch lieber meine Line6 Box, auch wenn ich denke, dass diese aus dem Frontman nicht so viel rausgeholt hätte.

Die Box prägt den Sound mit und entweder es harmoniert dann zusammen, oder nicht. Man kann nicht sagen, dass diese Box ne AllrounderBox für jedes Topteil ist, kann sein, dass hier viele auf die HoS schwören, wenn sie nen ENGL spielen und sind dann vl. mit nem Recti/Framus/etc. total unzufrieden, man muss passende Kombination für sich finden :)

Und der Sound war wirklich "boah", hab mich schon überlegt den kleinen abzukaufen und habe ihn schon bei Ebay gesucht ^^, aber ich will ihm seinen High-Gain-Brüllwürfel ja nicht nehmen :D
 
BTT
Mich würden die Maße auch sehr interessieren -
So ein Selbstbauprojekt wär doch was für ein paar schöne Sommersonntage im Freien mit ein paar Bier und dem Grill daneben...
 
dunkelelf schrieb:
Die SevenT5 ist ne Kläranlage. Kommt vorne scheiße rein, kommt hinten geiles zeug raus. Frag mal den User LUM. Der war bei mir und hat meinen kleinen 15 Watt Fender Frontman an der SevenT5 gehört. Der Sound... boah...

Also für mich hört sich das gar nicht so an, als ob die 7T5 Box aus Scheisse Gold macht, sondern eher so, dass der Fender Frontman einen echt miesen Speaker haben muss ;)

Aber wieso eigentlich immer "die" 7T5 Box. Da gibt's doch auch viele unterschiedliche Modelle.
 
"Wunderbox"!?
"Voodoo"!?

Blödsinn!
Der Sound der Box kommt von:

- In der Werkstatt läuft grundsätzlich ROCK im Radio - oder von CD
- Ich esse vormittags nur Quark mit 0,2g Fett von Onken!
- Der Akkuschrauber ist von Obi und kostet 19,95!
- Jede Box wird vorm einpacken in Folie mit Zitronenspray eingepfeffert!

ok, nicht für jeden nachvollziehbar, aber die Summe aus all dem macht den geilen Sound der Kiste aus!
Holz, Speaker, Verarbeitung sind nur "Beiwerk" - das kann jeder!

...ich hab heut noch nix getrunken!!!

Mick
 
OK das wollte ich wissen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben